Was haben die Pleuel mit der WaPu zu tun.
Pleuel aufschrauben und Lagerschalen ansehen, dann weißt Du mehr.
Altes Gelumpe ist es erst, wenn es geprüft und vermessen wurde und dann für nicht mehr maßhaltig befunden wird.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Was haben die Pleuel mit der WaPu zu tun.
Pleuel aufschrauben und Lagerschalen ansehen, dann weißt Du mehr.
Altes Gelumpe ist es erst, wenn es geprüft und vermessen wurde und dann für nicht mehr maßhaltig befunden wird.
Die WaPu hat nix mit den Pleuels zu tun also nicht direkt... Mit altem Gelumpe meinte ich die alten Simmeringe.
So jetzt anderes Thema
Gut, sobald ich die Kurbelwelle raus hab, mache ich Fotos, dann sehen wir weiter. Lagerschalen gibts auch noch neu...
Jup, zwei sogar: Einen für Öl und einen für Wasser.
Wieder was gelernt
Leude, ich bin gerade am recherchieren bzgl. neuer Kolben. Zwei Fragen:
1. Sind generell Kolben mit MOS2 Beschichtung zu empfehlen?
2. Bei Scheuerlein gibt es diese Kolben. Aber!
Es gibt welche für die KLE:
...und es gibt welche für die GPZ, und die sind 50 Euro teurer.
...obwohl sie das gleiche Maß haben. Weiss jemand, weshalb? Sind die anders?
Ich will in meinen GPZ Motor natürlich nichts falsches einbauen...
Danke
Hans
Gute Frage
die GPZ hat eine geringfügig höhere Verdichtung, was aber meines Wissens am Kopf liegt
Achaje... also sind die Kolben nun gleich oder nicht? Ich glaube, ich gebe den Fuffi einfach mehr aus um sicher zu gehen...oder?
Edit fragt: Bruno, hast Du nicht den GPZ-Motor mit den KLE Nockenwellen? Den Kopf hattest Du nicht runter, oder?
349 € für neue Kolben??? wow. Erik, was machst du?
Ehrlich gesagt Du gehst da falsch ran. Erst mal alles vermessen lassen, von einem der weiß was er tut und dann überlegen. Kolben kann man auch beschichten lassen.
Edit fragt: Bruno, hast Du nicht den GPZ-Motor mit den KLE Nockenwellen? Den Kopf hattest Du nicht runter, oder?
Da sind die GPZ Nocken drin geblieben, und für eine SuMo passt die Motorcharakteristik meiner Meinung nach Prima Kopf hatte ich nicht unten
Gleich drei Antworten auf einmal Ihr seid so lieb.
Klaus, ja, irre sind wir doch alle. Neues Eifon brauch ich nicht, Kinder sind hübsch und schlau, und haben alles. Ich sitze auch voll mit allem Scheiß und... das Wichtigste: Die Frau is reich Neenee, ich hab das Teil nun auseinander und den Anspruch, das alles schön neu zu machen. Gerade habe ich für ein paar Simmeringe gut 40 Euro bezahlt... Ich esse dann halt das nächste halbe Jahr nichts, bin eh viel zu fett... BTW, die originalen Kolben mit Übermaß kosten bei Kawa auch gut 370 mit allem drum und dran.
Villi, ja, ich habe heute Termin bei Motorbauer, die schleifen und honen mir den Block, Beratung inkl. Ich kenne den Sohn vom alten Chef... der Sohn hat zwar keine Ahnung, konnte mir aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Der Chef hat wohl schon Rennmotoren gebaut. mal sehen.
Bruno, was ist denn eine SuMo?
Bruno, was ist denn eine SuMo?
Super Moto, jibbt es dat in Berlin nüschd?
Oha. Dochdoch, ich kannte die Abkürzung nicht Aber hatte mir nicht jemand erzählt, Du hättest die KLE Nocken in einen GPZ-Motor gebaut...? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
Vielleicht, ich habe einen KLE-Kopf auf einen GPZ-Motor gebaut, weil der GPZ-Kopf eingeschlagene Ventile hatte. Die KLE-Nocken hatte ich aber vorher schon im GPZ-Kopf.
Super Moto, jibbt es dat in Berlin nüschd?
in Berlin heißt das SM. Dort steht SuMo für "Supermoppel"
Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
Jupp, das tust du.. das war Micha
Vielleicht, ich habe einen KLE-Kopf auf einen GPZ-Motor gebaut, weil der GPZ-Kopf eingeschlagene Ventile hatte. Die KLE-Nocken hatte ich aber vorher schon im GPZ-Kopf.
Na, das ist doch genau mein Modell. Gut, dann mache ich die GPZ Kolben rein, scheiss uff die fuzzich Euro mehr. Dann muss ich halt am Potsdamer Platz ne Nacht Flaschen sammeln
Mal sehen, was der Motorbauer sagt nachher...
BTW, SM heißt in Berlin was anderes
SM heißt in Berlin was anderes
Im wilden Süden auch deswegen auch das u und das o
BTW, die KLE Zündung (Polrad, CDI und Hallgeber) funzt aber auch im GPZ-Motor bzw. der Steuerzeiten usw., richtig?
Ich würde sagen: passt
auf jeden Fall schnurrt der Motor wie ein Kätzchen (oder eher Panther )
Übertreib nicht so.
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