Mein Beileid
Hansens Modor - eine Winterbastelei
-
HansHeld -
2. Oktober 2023 um 19:30 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Von mir auch.
-
-
Mein Beileid zu deinen Verlust. Ich wünsch dir Kraft.
Der titus
-
danke euch...
-
Lass Dein Vater in guter Erinnerung bleiben...
-
Mein aufrichtiges Beileid
-
Danke Euch nochmals, Freunde. Mein Vater war ein Guter, ein alter Krieger... Einer seiner Sprüche war immer "Arschbacken zusammenkneifen!"
Er war schon 80 und lag auf der Intensiv... wie auch immer. Er hat nie was anbrennen lassen... Er war in der Tat auch sehr gespannt auf den Motor, da schließt sich der Kreis. Er hat immer mit einem Lächeln gelästert, das Teil würde sowieso nie laufen. Aber das wird es, und wenn ich es nur für ihn weiterbaue, das hab ich heute auch gemacht, wer will schon heulend vor sich hinsiechen...
Ventilspiel hab ich natürlich auch noch eingestellt.
-
Mädels, mir ist gerade etwas aufgefallen... der Zylinderkopf meines GPZ- Motors ist offenbar nicht identisch zu dem meiner KLE. Spielt das irgendwie eine Rolle, sind die von den Anschlussmaßen unterschiedlich?
-
....scheint tatsächlich nur kosmetisch zu sein. bilder von alten gpz haben diese 4 kühlrippen, während neuere modelle und kle's die 5 kühlrippen haben....
-
...scheint tatsächlich nur kosmetisch zu sein.
Jupp, ist nur kosmetisch/optisch, eine der wenigen Möglichkeiten einen Motor von der GPZ-A zu einem der GPZ-D zu unterscheiden. Das andere sollte die Anzahl der PickUps sein.
und wenn ich es nur für ihn weiterbaue
-
Meine Tochter‘s KLE hat auch GPZ Motor und KLE Kopf - funktioniert.
-
Gut, ich hätte sogar noch einen KLE-Kopf da.... jetzt habe ich aber bei diesem GPZ-Kopf wirklich mit Liebe die Kanäle geglättet und die Ventile eingeschliffen, bestimmt drei Wochen lang.
Aber der alte Kopf passt auch in die KLE, oder? Dem Tüv-Mann sollte sowas nicht auffallen, oder wär das dem im Zweifel auch egal?
Ja, die Zündung hab ich schon auf KLE umgebaut, dank dem Polrad, was mir Brunhild repariert hat
-
Oder sollte ich doch lieber einen KLE - 5 - Kühlrippenkopf draufbauen? Zeittreiber habe ich ja keinen... Was denkt Ihr? Sieht schon besser aus...
-
Nein tut nicht Not, bau zusammen.
-
Jo, so muk wi dat
danke bro
-
So, next steps sind komplett entfetten, abkleben und mattschwarz lacken. Danach werden die Deckelschrauben gegen niro Inbusschrauben ausgetauscht. Ich denke, das sieht gut aus. Nächstes WE soll es 15 Grad geben, das ist zu lacken ok...
-
Hier waren heute schon 15 Grad, heute Mittag 8 und jetzt 7. 🤣
Ich lackiere bei jeder Temperatur, man muss halt nur mehr aufpassen.
Was willste fürn Lack nehmen?
-
Den Lack, mit dem ich auch den Anlasser und den Auspuff lackiert habe. Davon bin ich schwer begeistert. Die Stellen am Auspuff, bei denen der Lack eingebrannt ist, sind wie Keramik. Die wo er nicht eingebrannt ist, sieht er trotzdem toll aus und lässt sich auch gut reinigen. Da ich den Motor sandgestrahlt habe, bietet er eine wirklich gute Oberfläche als Basis für den Lack. Ich denke nicht, dass er abblättern wird, ich muss den Motor natürlich vorher schön mit Benzin waschen...
Was denkst Du, ist der geeignet?
BTW, ich habe gerade noch einen Stopfen für die Anlasseröffnung gedruckt, damit hier kein Dreck/Benzin beim reinigen oder später Lack reinkommt. Mit Anlasser lackieren, würde sich schlecht machen...
-
Hitzefester Lack tut zwar nicht Not wird aber funktionieren. Der Vorteil ist das hitzefester Lack ohne Grundierung hält. Ich persönlich finde hitzefesten Lack zu matt, deshalb nehme ich meist sogar glänzend und lackiere nicht auf Hochglanz. Als Grundierung nehme ich dann hitzefesten Lack von Motip, denn Aluprimer ist meist grau. Aber letztens hab ich was neues kennengelernt, RosTEC von Technolit, Farbe mit Rostschutz, braucht keine Grundierung/ Primer, hält auf allen Metallen incl. verzinkt und hat einen schönen semiglanz. Ich hab noch nie einen Spraydosenlack erlebt der so dick ist, deckt saugst, von daher sehr sparsam, das relativiert den recht hohen Preis, aber ich habe dort ein Konto eingerichtet. Gibt es glaube ich in 9 weiteren Farben.
Ich kann die Farbe auch besorgen, macht dann mit Porto aber auch nicht so viel Sinn.
Gruß Micha
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!