Motorlack - welchen kauft man?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Männas, in Vorbereitung der Aufarbeitung der Lima habe ich mir auch den Lima-Deckel angesehen, diesen muss ich sowieso demontieren, um an das defekte Polrad zu kommen. Nun ist dieser bereits etwas unansehnlich, da der Lack schon recht abgeplatzt ist. Dieser ist dunkles Silber irgendwie, fast ins "bronzige" gehend, sicher haben einige auch diese Motorfarbe. Welche genau kauft man hier zum nachbessern, idealerweise als Spraydose? Und nutzt man hier Primer und/oder Klarlack?

Danke und Gruß

Hans

• Und nutzt man hier Primer und/oder Klarlack?

Da es sich beim Motor um Aluguss handelt, unbedingt vorher grundieren.

Opel 10A You Drive Me Crazy (Gr5) Metallic

passt für die Motoren BJ 92 (leichter Grünstich)

Korrekt :thumbup: und hier unbedingt noch Klarlack drauf, ohne Klarlack passt die Farbe nicht ganz ;)

Da die wassergekühlten Twin-Motoren nicht allzu heiß werden, muss es kein Hitzelack sein, es genügt ganz normaler Lack.

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Aber mit der richtigen Grundierung für Alu. Ich habe mit normalem Lack schon Luftleitbleche vom NSU TT lackiert, der kann ne ganze Menge ab. Fürn Auspuff reicht es aber nicht mehr.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Den kenne ich nicht, muss ich mal probieren.

Ich hatte bis jetzt Motip, der ist ok, hält auf einem angerosteten Krümmer aber nicht ewig.

Mipa für die Spritzpistole bin ich noch am Testen, an 2 kleineren Stellen ist er abgeblättert, der Rest ist ok. Beobachten.

VHT -Lack, ist auf dem Krümmer Großflächig abgeblättert, auf den Endtöpfen hält er. Ich habe den Lack genau nach Anleitung verwendet. Hab ich dann reklamiert und eine neue Sprühdose bekommen. Aber, der Lack wird noch mal „flüssig“ bei den ersten Fahrten bevor er aushärtet und dann kann Dreck drauf kleben bleiben. Die Optik ist sehr schön, nicht so matt und es gibt sogar Klarlack.

Soweit meine Erfahrungen.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Auspufflack war und ist ein ewiger Hickhack, ja. Deshalb was ich so froh, endlich guten gefunden zu haben. Die Farbe ist Mattschwarz, ME wirklich gut gelungen. Manchen geht er etwas zu sehr ins anthrazit, für mich aber wirklich gut. Wie gesagt, selbst am Krümmer. Wird der Schlot zum ersten Mal warm, qualmt das Zeug wie doll und verrückt, danach aber top.

Mipa hab ich auch schon für Chrom verwendet, Kühlergrill beim Auto. Hält super. Die haben Super-Primer und das Zeug gibts auch in der Dose...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!