rechter Rückspiegel lässt sich nicht ausdrehen. zu festsitzend!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Nur mal so eine Idee. Hat da vielleicht einer einen anderen Spiegel als Original verbaut? Und dann mit einem Adapter gearbeitet. Hintergrund: Es gibt Motorräder, z.B. Yamaha, die haben Spiegel auf einer Seite mit Linksgewinde. Schon mal versucht in die andere Richtung zu drehen?

Wenn du ihn doch abgelesen mußt brauchst du nicht unbedingt neue Armatur. Es gibt Spiegel, die kann man mit diesen Kugeln festmachen. Nutzte Google: kugelhalterung motorrad

Die am Lenker oder auch woanders festmachen und dann Spiegel befestigen. Wie sowas aussehen kann siehst auf YouTube bei Ruti

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

• ich leichen Schänder!

Möchte Euch dennoch kurz ein Update durchgeben:

Zuerst habe ich die ganze Handpumpe abgeschraubt, weil mir die Chose mit Heissluft so nah am Lenker mit den Schläuchen und allem zu heikel war.

Dank c-de-ville und Ferrex konnte ich den Spiegel nach stetiger Behandlung heute (also eigentlich war's im Sommer) endlich rausschrauben:

Ich habe immer und immer wieder wenig Ferrex mit einer Spritze aufgesogen und dann auf die Gewinde geträufelt - von allen Seiten. Da die Handpumpe abgeschraubt war, konnte ich auch "von unten" Ferrex ins Gewinde reinspritzen (Handpumpe auf den Kopf gestellt).

Sie bewegte sich trotzdem nie wirklich - evtl. einfach, weil ich doch zu viel Zeit verstreichen liess und sich die Chose wieder festfrass. Also hab ich die Handpumpe während einer längeren Schönwetterperiode an die Balkonbrüstung geklemmt. So konnte ich immer wieder träufeln und drehen - statt immer wieder mehrere Wochen verstreichen lassen, bis ich mich mal wieder in den Bastelraum begab. Und siehe da, schon nach 3 Tagen gings plötzlich! Ohne dass ich das Gefühl hätte, nein, so viel Zug will ich jetzt doch nicht anwenden! Ohne Heissluftpistole, ohne Lötlampe und ohne Kältespray.

HobbySchraubstock.webp

Dann habe ich die lange "Mutter" noch mit Rostentferner eingsprüht, ebenso das Ende vom Spiegel mit dem Aussengewinde und dann mit Druckluft durchgepustet, dies mehrfach - und dreht sich Spiegel problemlos rein!

Selbstverständlich dreh' ich den Spiegel nun mit Fett ein.Aber jetzt kann ich endlich den Rotz im Sichtglas reinigen:

Bremsflüssigkeitsbehältersichtglas.webp      Bremsbehälterglas.webp

Gibt es sonst noch gerade etwas, das man mal machen sollte an dieser Handpumpe?

Bremsbehälter.webp

Soll ich noch ggf. Bremsreiniger von aussen (Hebel & Bremsleitung-Zugänge) und innen die Löchlein spritzen?

ja, ich leichenschänder, ich wollte dennoch @ce-de-ville meinen Dank aussprechen!

PS:

Braucht wer 990ml Ferrex?

KLE500 1992 in pink 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!