So fing es an:
Dafür das sie ein Mechaniker einer Motorradwerkstatt angeblich 1 Jahr gefahren hat ergeben sich zu viele Unstimmigkeiten.
Bj 92 und 20.000 km auf dem Tacho, mmh, meine KLE mit 54.000 km sah damals besser aus. Rahmen in den Tiefen von Federbein und Batterie extrem verrostet, die ist bestimmt im Winter gefahren worden, denn die Beschriftung der Armaturen ist noch Top.
Kühlwasserbehälter leer.
Polrad nach 150 km keine Magnete mehr vorhanden.
Schraube vom Polrad, Gewinde abgenutzt. Eventuell könnte es auch von uns bei der Montage passiert sein, denn den mitgekauften Abzieher habe ich ohne zu hinterfragen so benutzt. Sprich die Schraube hat event. den ersten Gewindegang verdrückt. Das Polrad ging jedoch recht einfach ab, kein Vergleich zu den bisherigen Polrädern mit dem 3-Klauen Abzieher. Da hatte ich auch immer eine 8er Nuss als Schutz in die Welle gesteckt. Jetzt muss das Gewinde nachgeschnitten werden, aber so einen Gewindeschneider hat natürlich keiner. In rechts hätte ich ihn gehabt, aber nicht in links.
Schrauben vom Anlasserfreilauf konnte ich mit den Fingern rausschrauben, eine war angeschliffen, deshalb war auch der Motor fest.
Beim Test nach Zusammenbau dreht andauernd der Freilauf durch, muss wahrscheinlich noch ersetzt werden.
Was war noch auffällig:
Batteriebefestigung fehlte, Kabelbaumisolierung beschädigt, verläuft auch über den Batteriepol, Scheuergefahr.
1 Tankgummi fehlte, Benzinfilter über den Vergasern mit Schlaufe im Benzinschlauch Anschlüsse waren schon verformt.
Das ist erstmal nur das, was ohne Suche aufgefallen ist. Das wird nicht alles sein.
Ach ja, der Verkäufer geht übrigens nicht mehr ans Handy. ?!?!? ?
Gruß Micha