Meine KLE Bj92 läuft nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Ich hätte zuerst einfach ein Video schauen sollen: ab Minute 9:17.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mann, ist ja logisch, dass ich mit dem M18x1.5 "Werkzeug" den Bolzen in der Mitte nicht rausbringe!! Sorry, ich sollte mich zuerst besser informieren. Hat ja genüngend Videos, wie leute diese Dinger rausdrehen. Wäre mir wohl erst aufgefallen, wenn ich das Werkzeug ansetzen wollte und dann Bolzenkopf auf Gewindestange traff.

    ich schau mir jetzt ein paar Videos an, bis das Motorrad geliefert wird!

    Mann, so doof!

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Aber wenn du das Polrad neu verklebst ist es ja schon Fettfrei :)

    Er verklebt es aber nicht, seine Magnete sind noch in Ordnung, bei ihm ist es der Freilauf ;)

    Das von Hans verklebe ich 😅

    Mal zur Info du hast immer noch nicht geantwortet wo du bist

    Hat er. Eine halbe Stunde von zu Hause entfernt, also in der Schweiz 😉


    Ich hätte zuerst einfach ein Video schauen sollen: ab Minute 9:17.

    Perfekt 👍

    Hier siehst du auch die normale Papierdichtung und das Anlasserkettenrad das deine Schraube geraspelt hat.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Falls mal jemand mit ähnlich bescheidenem Wissen über dieses Thema stolpert, hier noch 2 weitere Videos:

    m.E. enthält dieses Video noch sehr viele nützliche Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier noch eines, dass die Verwendung eines Abdrückers ohne Blockierwerkzeug "Flywheel Holder: 57001-1410" zeigt (ab Minute 4:40)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Achte darauf, dass du einen Dorn in das Sackloch der Gewindebohrung der Kurbelwelle einsetzt,
    etwas länger ist als das Gewinde.

    Du meinst ich soll mir sowas aus einem 8mm Alustab (hätte ich sogar) zurechtschneiden?

    bolzen.png

    Die Idee dahinter ist, dass ich den Abdrücker nicht ZUWEIT reindreihe und so das innere Gewinde, jenes in welches ich die Zentralschraube des Polrades mit Linksgewinde reindrehen würde, vermurkse? Statt dass der Druck vom Abdrücker auf das innere Gewinde wirkt und dieses ggf. vermurkst, wird nun der Druck auf den Alu-Bolzen übertragen, wodurch sich der Roter von der - ich nehme mal an - konisch geformten Spindel "weg/abdrückt"?

    Margarine & Dornen! Spannend, diese Schrauberei :)

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • hier noch 2 weitere Videos:

    Sehr cool, Danke dafür :ok:


    Die Idee dahinter ist, dass ich den Abdrücker nicht ZUWEIT reindrehe und so das innere Gewinde, jenes in welches ich die Zentralschraube des Polrades mit Linksgewinde reindrehen würde, vermurkse?

    Ganz genau :thumbup:

    Da die Polräder teilweise sehr fest sitzen würde ich dir aber raten kein Alu zu nehmen, falls du viel Kraft aufwenden musst könnte es passieren, dass das Alu sich verformt und du es nachher nicht mehr heraus bekommst.

    Margarine & Dornen! Spannend, diese Schrauberei :)

    Der Spruch des Tages :happ2:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Alu reicht


    Alu reichte bei mir zumindest.
    Das ist lediglich eine Inspiration und keine Empfehlung !

    Da du dich leider nicht vorgestellt hast, kann ich dich nicht einschätzen,
    deshalb halte ich es generell für gewagt, hier Schrauber-Tipps zu geben.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (12. August 2023 um 09:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Big M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Thema "Ansicht im Browser" habe ich mal in das Software-Problem-Thema verschoben ;)

    02.08.2023: Nach dem Update auf die "V 5.5" - Twin500 - Forum
    Hallo liebe Benutzer ;) in diesem Bereich wollen wir alles sammeln was Euch zum Forum, bzw. zur neuen Software auffällt. :winkpc: :help: Ich warte…
    www.twin500.net
  • ...guter Mann, gute Gedanken !
    Die Konstellation nutze ich auch, allerdings ist das nicht der Fehler.

    Ich behaupte mal er möchte seine Privatsphäre schützen und hat bewusst nichts ausgefüllt 😉

    Ist ja auch nicht Pflicht und das ist auch gut so.

    Als er sich angemeldet hat, hat er sich höflich im Memberbereich vorgestellt bevor er eine Frage gestellt hat (macht auch nicht jeder).

    Ergo, alles richtig gemacht.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Bastelstunde beendet neues (!) Polrad montiert, 14V Ladestrom - 1 - setzen :)

    Das Alte Polrad ist noch bei Bruno, leider hatte Hermes eine unnormal lange Versandzeit *hehe* so dass ich nach drei Gläschen Burgunder bei einem neuen Rad auf "Kaufen" geklickt habe. Na, nun löpt die gute wieder. Nebenbei bin ich auch noch zufällig über einen sehr ansehnlichen Deckel gestolpert, s.d. ich mir das lacken desselben erstmal sparen konnte ;)

  • kurz:

    dieser Abdrücker ist endlich gekommen.

    Aber ich steh jetzt an dieser zentralen 14mm LINKS-Gewinde-Schraube an.

    • Ich habe dieses Blockierwerkzeug nicht.
    • wie in der Reparaturanleitung geschrieben, habe ich einen Gang eingelegt, auf die Hinterradbremse gestanden und dann versucht die Schraube zu lösen (im Uhrzeigersinn, oder?). Ich spühre, dass das Drehen immer mehr Kraft benötigt, Aber die Schraube löst sich nicht.
    • Auch die Variante mit dem 10-Loch-Schlüssel von meinem Video-Link oben funktioniert nicht.

    Wie löst ihr denn diese Schraube? Habt ihr alle dieses Blockerwerkzeug?


    Wegen Profil und so:

    Sorry, ich sehe in der leserlichen Ansicht leiglich ein leeres Profil

    In der Tat bin ich nicht so der Internet-Präsenzzeiger. Aber damit ihr mich etwas besser einschätzen könnt:

    Ich lerne immer wieder gerne etwas Neues, "bastle/werkle" gerne. Ich habe Zuhause ja keine Pressluft, auch nicht zum die Schläuche füllen nach dem Reifenwechsel, auch jetzt um den Generatordeckel auszublasen wäre ja Pressluft praktisch. Ich bin Taucher, also habe ich mir einfach einen Reifenfüller mit Adapter auf meine Tauchflasche gepflanzt. mit der kleinen kann ich bspw. einen Platten temp. fixen und so nach Hause hoppeln. Mit einer grossen Flasche kann ich die Autoreifen beim Überwintern pumpen.

    Reifenfüller.webp

    Ich habe mir auch "selber" (mit andern Forenteilnehmern) die Datenbankprogrammierung beigebracht. Hab ja mal einen SCreenshot geschickt, zum Verwalten der Reparaturen.

    Ich habe mir aus alten Serverschränk-Profilen und Rollen von morschen Pflanzenrollern eine Motorrad-Rangierschiene gebastelt.

    Als meine Partnerin den Fuss zertrümmert hatte, habe ich Ihren Rollstuhl gepimpt mit Fahrradlenkererhöhungen, für eine höhere Schubstange, so dass ich mit geradem Rücken stossen kann, eine Wadenauflage aus gekürztem 1mx4cm gewalztem Stahl, Einkaufskorb, ...

    Rollstuhl.webp

    Kann man doch alles kaufen!

    Genau, und hier nun der springende Punkt: statt dass ich etwas Kaufe, "mache ich es selber" und mit dem eingesparten Geld miete ich mir in den Ferien immer ein Motorrad. Philippinen, Indien, Lanzarote, USA, Oman, ... etc. einen Mitewagen auf Malta gibts für 30€/d - eine Beta rund 95€!

    cheerioh

    ich in der Garage

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!