Meine KLE Bj92 läuft nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Schöne Scheiße :cursing:

    Dann alles schön saubermachen.

    Aber bitte nicht mit Bremsenreiniger am Motor der nimmt den Ölfilm weg was Semi gut ist.

    Ölwanne ab, Sieb raus und reinigen, wird aussehen wie Sau und ziemlich zu sein.

    Den Deckel der am Sieb dran ist da kannst du die Halterung aufbiegen dann kommst du besser an das Sieb dran.

    Das Polrad nicht wegwerfen, gibt Leute hier die das haben möchten!

    Ein Zubehör Polrad kostet um die 200 € kauf dir das von Elektrex die bringen etwas mehr Leistung.

    Hier der Link dazu.

    Set Rotor Polrad & Abzieher Kawasaki KLE400 91-99 KLE500 91-07 OEM 02

    Wobei ich sagen muss das der Abzieher nicht der beste ist.

    Das wird schon werden !!

    Ist nicht so wild

    Wenn du das Polrad wieder montierst bitte gut entfetten.

    Einmal editiert, zuletzt von guan ()

  • Kein Thema Darti und ich haben da auch schon bestellt .

    Hatten beide das gleiche Problem

    Solange du nicht zu viele Verbraucher wie Griffheizung und so hast reicht das

  • Vielen Dank für die Tipps,

    Werde mir da aber helfen lassen, da das meine Kompetenz einfach übersteigt, aber danke für die Empfehlung des Ersatzteils .

    Nur Mut. Mit ein wenig Kenntnis habe selbst ich das ganze bewerkstelligt. Und ich habe bescheidene Schrauberfahrung direkt am Motor.

    Die Seitenabdeckung hast du ja auch schon abbekommen.......


    Und ne Ölwanne ist eigentlich auch selbsterklärend.


    Ein bisschen einlesen und das passt.


    Allerdings hat sich Micha ja auch schon angeboten. Damit hast du einen erfahrenen Lehrmeister.


    Viel Erfolg.

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Da hat es was zerlegt,

    Ach du Schade =O ich habe selten ein so total zerlegtes Polrad gesehen ;(



    Kein Thema Darti und ich haben da auch schon bestellt .

    Jupp, ich leider das RM-Stator welches deutlich weniger Leistung bringt :rolleyes: aus 2 ma 1 .. in Lotte fahre ich jetzt ein Polrad mit wieder eingeklebten Magneten und in Sissi eines mit dem Kern von einem ZZR6 Polrad 8)



    Die ganzen magnetischen Krümel wieder rausbekommen ist eine Sträflingsarbeit, aber machbar. Du schaffst das:pump:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus,

    hatte ich auch mal. War der Anlasser.

    Kohlen Repsatz gekauft und eingelötet. Geht alles wieder Prima.

    Bitte vorher die Schritte der Kollegen ab verfolgen.

    S.O.S. SLOWER OLDER SMARTER

  • Ist mir im eifer des Gefechts auch schon passiert :D

    Was macht ihr so, während ihr hier im Forum schreibt???? Im Eifer des Gefechtes:5obsessed:§§§:3some::humping:$$$$:boobs::tits:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Yo, nun bin ich auch betroffen. Wie ich beim durchdrehen gesehen habe, sind zwei Magnete lose, einer ist an der Seite etwas gesplittert. Ist es echt notwendig, dass die Ölwanne raus muss? Wie ich gesehen habe, muss der Auspuff dazu nicht ab, oder? Ist hier auch nur eine normale Dichtung drauf oder muss hier geklebt werden? Öl muss raus?

    Ist der Abzieher selbsterklärend? Muss die Mittelschraube aus der Kurbelwelle raus? Blockiert wird über das Getriebe?


    Bestellung:

    - Polrad

    - Abzieher

    - Deckeldichtung

    - Ölwannendichtung


    Was vergessen?

  • Wenn die Magnete noch ganz sind kannst du die kleben mit JB weld das hält echt gut.

    Bei mir jetzt schon ca 15000 km

    Bei anderen hier noch länger

  • Wenn die Magnete noch ganz sind kannst du die kleben mit JB weld das hält echt gut.

    Bei mir jetzt schon ca 15000 km

    Bei anderen hier noch länger

    Oha, aber was ist mit den anderen Magneten, die lösen sich doch dann auch irgendwann... Ich glaube, ich bestelle das neue Polrad und gut.


    Kann mir evtl. einer einen guten Abzieher leihen? Versandkosten übernehme ich selbstverständlich.

  • ganz schönes Beitragshopping bei dir :wacko1:

    sind zwei Magnete lose, einer ist an der Seite etwas gesplittert.

    Das hört sich gut an ( jedenfalls unter den gegebenen Umständen ) in diesem Zustand sollte man es wieder kleben können 8)



    Ist es echt notwendig, dass die Ölwanne raus muss?

    Falls du nicht gerade die Kleberreste vor deinem Sieb lassen und es verstopfen möchtest.. JA

    Auspuff kann dran bleiben :thumbup:


    Muss die Mittelschraube aus der Kurbelwelle raus?

    Jepp, sonst bekommst du das Polrad nicht runter ACHTUNG Linksgewinde :!:  der Abzieher hat ein normales Rechtsgewinde.


    Ist hier auch nur eine normale Dichtung drauf oder muss hier geklebt werden?

    Ganz normale Papierdichtung, bloß keine Dichtmasse drauf schmieren, das ist unnötig und macht nur Probleme. Ein Vorbesitzer bei Sissi hatte Silikon draufgeschmiert und sich gewundert warum sie immer noch nicht dicht war :patsch:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Klingt machbar. Öl ablassen ist kein Problem, dann kann ich sie auf dem Seitenständer stehen lassen...

    Gut, ich bestelle das neue Polrad (hier sind die Magneten vergossen?), und die Dichtungen.


    Brauche ich noch einen guten Abzieher :} Also wenn sowas einer verleihen würde? ;)


    Anzugsmomente für die Deckel sind 9Nm?

  • Das hier hab ich mal für jemand wieder gefixt


    nach dem Ausbau

    polrad1.webp


    einer war in der Mitte gebrochen

    polrad2.webp


    ich hab noch mal einen losen Magneten gefunden

    polrad3.webp


    Auf weitere lose Magnete kontrolliert, den alten Kleber an den zuganglichen Stellen und den Magneten entfernt, Magnete wieder eingeklebt ( unbedingt auf die Polarität achten :!:) alle Lücken aufgefüllt und auch die Stirnseite frisch geklebt.

    Besser als Neu und funktioniert 8)

    polrad4.webp


    Beispiellink zum Kleber gibt es aber auch beim großen A https://www.ebay.de/itm/163584…r=artemis&media=WHATS_APP

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!