Meine KLE Bj92 läuft nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hm... dazu müsste ich das Polrad erstmal ausbauen...

    Würdest Du das denn für mich auch kleben, so machbar? Ich würde natürlich erstmal Bilder schicken. Was würdest Du ggf veranschlagen?


    Thx im Voraus

  • (hier sind die Magneten vergossen?

    bei den Aftermarket auf jeden Fall, das original Ersatzteil für den 2 1/2 fachen Preis dürfte noch aussehen wie dein Altes :pflaster_1:



    Brauche ich noch einen guten Abzieher :} Also wenn sowas einer verleihen würde? ;)

    ich hab mir mal in der bucht einen komletten Satz mit verschiedenen Ausziehern für 25€ geholt ;)



    Anzugsmomente für die Deckel sind 9Nm?

    12 Nm

    Befestigungsschraube Polrad 69 Nm (Vorsicht Linksgewinde und in der Regel knacken die Drehmomentschlüssel bei Links nicht.. eigenen leidvolle Erfahrung, das Polrad hab ich nur mit Dynamit wieder runter bekommen :D )


    Achtung ! auf der Kurbelwelle sitzt ein halbrunder Keil der das Polrad gegen verdrehen schützt, den solltest du nicht verlieren.. Bei Einbau auch aufpassen das er richtig sitzt und du ihn nicht nach hinten schiebst.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das klingt mehr als fair, ich wälze mich untertänigst im Staube ;)

    Ob der Abzieher wohl noch leihweise mit drin wäre? Ich würde den dann mit dem Polrad oder ggf. alleine wieder mit zurück schicken.


    Dank, Dank und immer wieder nur Dank. Wenn Interesse besteht, komme ich Dir gerne mit einem 3D-Druck oder einer kleinen Cad-Konstruktion o.ä. entgegen?

  • So, war wieder Bastelstunde. An dem Teil lässt sich sooo schön schrauben ;) und ich hatte mich bei meinem Würth Kumpel gerade mit neuem Werkzeug ausstatten lassen :) Das Leben ist so schön *strahl*


    Um das Polrad wärs schade gewesen, hätt' ichs weg gehauen...


    @Bruno

    Sobald der Kleber da ist, gehts auf die Reise. Danke nochmals untertänigst...

  • An dem Teil lässt sich sooo schön schrauben ;)

    Bau mal den Vergaser aus und wieder ein, mal schauen was du dann sagst :evil:



    Um das Polrad wärs schade gewesen, hätt' ichs weg gehauen...

    Da ist ja nur ein Magnet locker, das läuft ja noch unter neuwertig :D


    Ich verpasse ihn aber trotzdem mal ein paar Prellschläge um zu sehen ob wirklich noch als fest sind ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Versuch es mit einem Spachtel und ein paar vorsichtigen Schlägen. Wenn lose dann gehn die sofort ab, ich hatte auch schon welche die haben sich geweigert, die habe ich dann gelassen und nur die Kanten neu verklebt.

    Bruno, Du hast noch nicht die Vergaser der 900er ausgebaut. Deshalb habe ich letzte Woche Schwimmerkammer, Schwimmer und Leerlaufdüse vom 3. Zyl. Im eingebauten Zustand ausgebaut gereinigt und wieder zusammengebaut.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • welche die haben sich geweigert, die habe ich dann gelassen und nur die Kanten neu verklebt.

    Jupp, das habe ich das auch schon so gemacht. Beim ersten Mal hatte ich es mit Gewalt versucht, mit dem Erfolg das sich der Magnet entlang der schmalen Seite, wie ein aufgeschnittenes Brötchen halbiert hat, die untere Hälfte war danach immer noch unlösbar festgeklebt.


    Im eingebauten Zustand ausgebaut gereinigt und wieder zusammengebaut.

    Dir traue ich es langsam zu, dass du auch die Kolbenringe durch den Auspuff gewechselt bekommst :whistle3:

    Im Winter muss ich mal das Ventilspiel der TDM kontrollieren, ich hoffe das es passt, sonst darf ich meine Premiere mit Shims wechseln feiern :rolleyes:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bau mal den Vergaser aus und wieder ein, mal schauen was du dann sagst :evil:

    Bruno, das ist jetzt echt ein Witz... oder???


    Die Dinger gehen doch raus und rein wie nix. mit deiner vielbeschworenen Ersatzbutter sowieso... :saint:


    Ich bin da bei Micha. An einem Vierzylinder ist das echt kein Vergnügen....... Würg.... :cursing:


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Die Dinger gehen doch raus und rein wie nix. mit deiner vielbeschworenen Ersatzbutter sowieso... :saint:

    Der Hans ist doch neu hier und kennt den Margarine-Trick noch nicht :pflaster_1:



    So lange ich das nicht im Hammerschlag-Look zurückbekomme... ;)

    So eine schöne Lackierung mit Hammerit hätte auch was.. in der Zeit in der ich mit Kleben beschäftigt bin, könntest du ja einen Plexiglaslichtmaschinendeckel drucken, dann denkt jeder du hast eine Duck, Duck, Duck, Duck, Duck, Duck, Duck, Duck,Duck, Duck, Duck, Duck, Ducati :happ2: :happ2: :happ2:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So, Bastelstunde für heute beendet. Ziel war das Säubern der Ölwanne. In der Tat hat sich einiger Dreck im Sieb angesammelt, sowas will man nicht im Zylinder haben. Neben Kleberresten auch Splitter des Magnets, dem musste ich mit Magnetstab und Pressluft zu Leibe gehen. Ansonsten sah der Deckel erstaunlich gut aus, was Ablagerungen betrifft...

    Macht sich halt etwas blöd, so Gefummel von unten. Am Ende hat aber alles wieder gut zusammen gepasst, auch das Rohr und die Dichtringe. Ich hätte mehr Komplikationen erwartet.

  • Keine festgebackene Dichtung? 8|

    In der Tat nicht, ich hab mich auch gewundert. Super sozial von ihr fand ich auch, dass sie nur am Deckel geklebt hat, der Motorblock ist völlig sauber geblieben ;) und hier auch nicht sehr dolle, war mit dem Cutter in ein paar min erledigt.

  • WOW, da war dein Mädel aber sehr nett zu dir 😍


    Gegen Festbacken hilft übrigens die Dichtung vor der Montage dünn mit der zu bestreichen 😉

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Macht sich halt etwas blöd, so Gefummel von unten. Am Ende hat aber alles wieder gut zusammen gepasst, auch das Rohr und die Dichtringe. Ich hätte mehr Komplikationen erwartet.

    naja, :/ blödes Gefummel von unten und das Rohr passt in die Dichtringe? Bruno, keine Reaktion? Kopfkino? Fragen über Fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!