Hallo Forum
Meiner Regierung ist mit ihrer 1991er (A1) etwas Schreckliches passiert: Beim Pässefahren (war im Herbst 22) blockiert plötzlich der Motor - einfach so! Das Hinterrad blockierte und sie liess einen Schwarzen liegen! Zum Glück ist dies nicht in einer Kurve passiert.
Der Motor liess sich nicht mehr starten und so musste das Motorrad abgeschleppt werden. Vom Mechaniker erhielten wir die lapidare Antwort, dass die Reparatur rund 2000.- kosten würde. ui! Was genau, hat er nicht erwähnt. Ich habe jetzt über 1000 Hausecken rum erfahren, dass einer eine 1995 im Schuppen stehen hat. Sie ist nicht mehr ganz Strassentauglich (Blinker fehlen, Sitzbank aufgerissen, Armaturen Lampen gehen nicht, keine Rückspiegel etc. so dass sie den Schweizer TÜV nicht bestehen würde) aber sie fährt noch - er gurkt damit zu seinen Alphütten hoch.
Meine Frage an Euch:
- kann ich den Motor der 1995er in die 1991er einbauen?
- hat jemand eine Ahnung wie "lange" dies dauern würde?
- sind die Anbauteile der zw. 1991 und 1995 austauschbar?
- inbesondere Sitzbank?
- Luftfilterdeckel
unsere 91 hat so eine "Ramair" oder "Ramfire" Löcher in den Filtern. Hat mal der vorvorvorvorvorvorbesitzer wohl gemacht. Ich weiss aber nicht, ob das Blockieren nun daher rührt? Daher würde ich wohl diese Einheit mit jener vom 95er ersetzen.
Auf dem verwackelten Handyphoto sieht die KLE eigentlich fast identisch aus, einfach die Sitzbank und der Windschutz scheint mir andere Form zu haben. Die 95er sieht sehr sehr sehr sehr sehr mitgenommen aus, daher dachte ich, es wäre am einfachsten, einfach den Motor zu wechseln.
wir könnten dann also die 95er als Ersatzteillager verwenden. optiisch spricht wohl nichts dagegen, aber bekanntlich liegt der Teufel im Detail, so dass wohl dann doch nicht der Seitenständer passt oder so.
cheerioh
TwinSiS