Willkommen, Arcus2022

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, Arcus2022, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo,

    ich wohne in Kirchheim/Teck

    Vor dem Motorradfahren kommt noch das fliegen!

    Bin Rentner, hatte mal einen Maschinenbaubetrieb

    Habe 2 GS, 2Cb750fourK2 und baue gerade auf CB750 Basis einen Café Raser

    Auf CB750 four kenne ich mich langsam ein wenig aus

  • :MG_124:
    from The Nordseeküste.
    Motorradfahren ist doch wie wennste fliegst ;)

    Mit Hondas 4 Zylinder habe ich mich auch mal auseinandersetzen müssen weil ich meinte ich brauch nen Caferacer. CB750 f2 hatte ich. Kein Motorrad ließ sich so sanft schalten wie die.


    LG

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Auch von mir ein


    HERZLICH WILLKOMMEN !


    Ich bin mit Honda nicht glücklich geworden, aber ich habe dadurch das Schrauben gelernt und aus Dankbarkeit habe ich sie noch. Es sind aber nur 250er K2und K4. Hab danach auf Suzuki 3-Zylinder gewechselt die waren zuverlässiger, die habe ich natürlich auch noch.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hallo Mathias,

    Hallo c-d-ville,

    ich denke ihr seit beide etwas jünger als ich. Daaamals (1977) als ich mir die 750er gekauft habe war die noch der Hammer. Seit dem habe ich die und das gibt man auch nicht her :-).Und auf sie war immer verlass!

    Den Cafe Raser baue ich aus Einzelteilen auf. Habe da im Netz einen gefunden der mir gefällt und versuche den nachzubauen.


    Danke für eure Willkommensgrüße!


    Karlheinz


    Anbei der aktuelle Stand und wie er mal werden soll!

  • Moin Karlheinz,:hi:

    viel Spaß hier im Forum, ich bin fast in deinem Alter und habe damals mit der Z650 meinen ersten

    Vierzylinder gefahren.:love:

    War eine tolle Zeit.

    Gruß von der Wesermündung,

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Jetzt musst du uns nur noch was über deine Kawasaki Twin erzählen ?

    Du bist doch sicher nicht hier um uns deine Honda zu zeigen.
    Bilder werden hier auch gerne gesehen (auch deine Honda), ich frag für einen Freund 8o der sich sicher auch noch zu Wort melden wird.


    Nachtrag: ich lese gerade das du wegen der Felgen angefragt hast. Dann hat sich das mit den Bildern der Twin wohl erledigt. ^^

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Moin zusammen,

    so ist es. Habe einen Beitrag gefunden über diese Moradfelgen und um den Verfasser zu kontaktieren habe ich mich angemeldet!

    Übrigens habe ich auch mit der 250K angefangen. Aber nach 3 Monaten musste dann die 750 her. Meine Kumpels fuhren die auch.

    Die letzten 2 Jahre habe ich meine 750er komplett restauriert. War im Bericht im Motorrad Classic über die 10 750er der 70er Jahre letzten Herbst. Die Motoren habe ich in Aerzen bei Nagel richten lassen. Und nachdem so viele Teile übrig waren habe ich noch eine zusammengebaut.


    wünsche einen schönen Sonntag


    Karlheinz

  • Ja Ralph-Peter kennt sich mit den 4-Zylinder Hondas gut aus, kenne ihn schon seit Jahren, ist ja nicht weit weg. Er wohnt da, wo ich oft Motorrad fahre.


    Welche Ausgabe der Motorrad Classic war das genau?


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hallo Micha,

    das war das Heft 1+2 2022.

    Habe bei ihm 3 Motoren machen lassen die perfekt sind. Von ihm habe ich auch die Morad-Felgen. Im Punkt Kundenberatung hat er noch Luft nach oben!


    Gruß Karlheinz

  • Grüß dich Karlheinz,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Das nenn ich ja mal ein tolles Projekt :love: :--:


    Leider fahr ich auf meiner Sissi die Excel Felgen, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.


    Du bist gar nicht mal sooo weit weg von mir ;)


    Liabe Griassle vom Fuaße d' schwäbischen Alb.

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!