KLX Gabel in KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.

Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

• Hallo KLE Freunde,

nachdem nun das Bike für die Seidenstraße fertig ist habe ich ein neues Projekt angefangen.
    Aufbau einer KLE 500, mit einem mal ganz anderen Fahrwerk und Motor. Eine KLX Upside-Down Gabel, ein Africa Twin Federbein mit Ausgleichsbehälter, GPZ Motor und was mir sonst noch so einfällt.

Status Quo: Rahmen neu beschichtet, Schwinge Umlenkungen neu gelagert, Gabel und Federbein neu montiert,

Ich halte Euch auf dem Laufenden …

Wer Interesse hat wie eine solche Gabel montiert werden kann, dem gebe ich Auskunft … nicht ganz einfach… Ihr benötigt eine Presse 5 to und eine ordentliche Drehbank!

Um den TÜV kümmere ich mich ggf. später

2 Mal editiert, zuletzt von TravelKLE (30. Oktober 2022 um 14:08)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So nun ein paar Bilder…

2 Mal editiert, zuletzt von TravelKLE (30. Oktober 2022 um 13:25)

• Das hat schon was, wenn das Moped von Null an, so fachgerecht wieder ins "Leben" gebracht wird!:thumbup:

Ich bin gespannt was du da zauberst:!:

Danke für die Bilder.

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

• Wer Interesse hat wie eine solche Gabel montiert werden kann, dem gebe ich Auskunft … nicht ganz einfach… Ihr benötigt eine Presse 5 to und eine ordentliche Drehbank!

Moinsen Jürgen,

neues Joch drehen, altes aus der KLX-Gabelbrücke auspressen, neu gedrehtes einpressen... so wirds wohl gelaufen sein, hm?

Ich komme aus der Fighterszene, bin nie sonderlich tief drin gewesen, aber da sind solche Gabelumbauten auch gang und gäbe.

Gruß

Steffen

• Hallo Steffen,

so ungefähr! War nur einfacher das Joch aus einer KLE zu nehmen, wenngleich dieses eingeschweißt ist. Von daher war das Drehen nicht ganz so fein.

Weiterhin ist der Anschlag am Rahmen etwas zu modifizieren, der Winkel des Anschlages passt sonst nicht 100%. Nun wird das Zündschloss noch spannend, da jenes der KLE nicht montiert werden kann. Versuche das der KLX zu nehmen. Diese gibt es jedoch äußerst selten…:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!