hallo zusammen
Meine Regierung fährt eine KLE500 1991 - kaum den Lernfahrausweis bestellt - musste sie 1j aufs Töfffahren verzichten, daher fällt uns erst jetzt bei grösseren Touren auf:
Ihr Motorrad säuft ca. 8.8l auf 100km - bzw. der Tank ist nach 170km leer (nicht Reserve). Sie ist ja Anfängerin, rast und schaltet also nicht wie ein Gepickter. Wir fahren eigentlich NIE in der Stadt (nix stop-n-go). Hauptsächlich Landstrassen mit kurvigen Pässen.
Gestern waren wir nun mal länger unterwegs und da hat mich fast der Schlag getroffen. Sie musste 2x tanken, während ich mit meiner Africa Twin nicht 1x tankte - ok, ich war dann auch Martini Dry - aber trotzdem.
Ich habe dieses Thema gefunden: Auspuff und Benzinverbrauch
Aber da wird von SLS und Kat gesprochen - haben wir ja mit 1991er Modell beides nicht. Das mit der Krümmerschraube werde ich mir anschauen.
- wie ist denn so eurer Verbrauch für eine 1991er bis 1994er KLE?
- hat jemand eine Art Checkliste, die ich durchgehen könnte um die Ursache für den hohen Vebrauch zu finden? (bevor ich den Vergaser zerlege und ihn dann in einzelteile zum Mech bringen muss, weil ich nicht mehr weiss wie zusammensetzen wie anno 1995)
cheerioh
SiSTwin