Willkommen, HelGeMa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Ich finde die Abdeckung nicht hübsch ! Gelände werde ich wohl nicht fahren :)

Das Moped habe ich gestern Abend erst abgeholt und mache nun nach und nach.

Sportauspuff kommt heute.

Servicepaket kommt morgen.

Ich suche eine Höherlegung ?

Im Winter werden dann weitere Umbauten folgen und eine neue Lackierung !

Ich fühle mich auch sehr wohl hier :)

• Ich hab noch eine hier rumliegen. Ist eine mit 40 mm. Wie hoch willst Du

Das weiß ich nicht wie hoch. Ich hätte mit 30mm angefangen oder so. Was hast du denn feines liegen ?

• Ist eine Heckhöherlegung von bikefarm. 45mm. Ich meine die Hoherlegung haben die immer an der Sitzbank festgemacht. Gibt es für nen schmalen Taler

.......aus dem lieblichen Taubertal

Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

• Schreib doch mal wie groß Du bist, dann kann man eventuell was empfehlen.

Oder besser Du stellst die Maschine mal gerade hin und misst die Sitzbankhöhe direkt vor der Gepäckbrücke senkrecht nach unten. Meine hat mit Erhöhung eine Höhe von 103 cm.

Die erste Modellreihe hatte aber eine andere Sitzbank, deshalb kann die Höhe dann geringer ausfallen.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Bin ich auch, da passt die Erhöhung gut. Probleme kann es mit Gepäck geben, wenn man das Bein beim Aufsteigen nicht mehr über die Sitzbank schwingen kann. Mit gestrecktem Bein Aufsteigen kann mit Mopedklamotten schwierig werden und wie bei anderen Mopeds einfach auf die Raste stellen traue ich mich mit dem steilen Seitenständer nicht.
    Ach ja der Seitenständer muss eventuell angepasst werden .

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Ach ja der Seitenständer muss eventuell angepasst werden .

Jep, ganz wichtig. mit der Höherlegung steht die KLE ziemlich schief.

ich hatte erst mal immer ein Klötzchen dabei, bis der ständer verlängert war.

Sollten mindestens 3 eher 4 cm sein, bei der 45 Erhöhung.

Da ich nur 182 bin hab ich mir dann die 30 er Höherlegung geholt.

• Jep, auf jeden Fall!

Schaut zwar in der Regel niemand danach und fällt auch weiter nicht auf... Aber JA!

Ist halt immer die Nummer bei einem Unfall, wenn dann was geprüft wird....

Deuin schreibt da ganze Romane dazu 8o (Nichts für ungut Deuin)

Hab mir die Teile heute morgen nochmal angeschaut. Im Gegensatz du der Originalen, sehen die "ohne ABE" allerdings viel stabiler aus .

Aber so ist das in D

• Moin und auch hier nochmal ein herzliches Willkommen meinerseits.

:willkommen:

Zur Höherlegung:

Meine Empfehlung

Preis Unschlagbar, Material erste Klasse, Verarbeitung dito und stabiler als original, 4 Varianten wählbar.

Hab ich selber drinne, die 4,5 cm mitte / 9cm am Heck Variante.

Seitenständer ist um 3cm verlängert, passt gut war aber auch dringen nötig, sonst kippt sie um.

Bin exakt so groß wie du = ca. 1,86cm je nach Uhrzeit und Wetter.

So, ohne Roman diesmal nur ein kleiner Roman diesmal;)

Ja, Betriebserlaubnis erlischt, da keine ABE vorhanden. Die mit ABE sind sehr teuer, selten und meist auch nur sehr wenig erhöht.

Hier die Frage, ob das jemals wer nachschaut. Mobil ist es fast unmöglich, das zu kontrollieren - wie auch. Wenn nicht grade ne originale KLE daneben steht, wirds nie jemanden auffallen. Beim Unfall kann es natürlich herauskommen, aber nur wenn das Möp zum Gutachter geht und dort macht es dann auch nur größere Probleme, wenn man nachweisen kann, dass der Unfall dadurch entstanden ist. Also sehr unwahrscheinlich. Aber besser noch:

Bitte nicht verunfallen :)

Mitm TÜV hatte ich diesbezüglich auch nie Probleme.

Liebe Grüße und nochmals willkommen.

Deuin

:drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!