Willkommen, HelGeMa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, @HelGeMa, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo Leute.


    Ich heiße Helge und wohne in Schenefeld - Schleswig Holstein.

    Mein alter ist 32 und ich habe einen wundervollen Sohn und bin verheiratet.

    Beruflich bin ich Klempner im Rohrleitungsbau und gerade am umschulen,zum Niederspannungsmonteur.


    Schraubertechnisch bin ich nicht ganz unerfahren und doof. Meine beiden Simson habe ich selber restauriert, umgebaut und dann verkauft. Mit der Zeit habe ich mir viel beibringen lassen und angelesen.


    Ich bin jahrelang Schwalbe und S51E gefahren. Dies war mein Hobby.


    Vor der Geburt meines Sohnes wollte ich bereits Motorrad fahren,habe das dann aber verworfen.


    6 Jahre nach dem Kauf der Simsons habe ich beide Mopeds verkauft und habe mich nun durchgerungen den Motorradführerschein zu machen. Zum Glück steht meine Frau da hinter mir.


    Da ich wie immer nicht warten kann,habe ich mir bereits ein Motorrad gekauft,bevor ich mich überhaupt zum Führerschein angemeldet habe. Es wurde eine KLE 500 aus dem Jahre '94 mit 24.000km


    Nun schnell alles fertig machen und los fahren :)



    Ich freue mich über regen Austausch und bedanke mich für die Aufnahme.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von SilentPoetry3280 ()

  • Na herzlich willkommen, Du wirst das schon machen.

    Das mit den Stinker und den verkauften Mopeds hab ich allerdings nicht verstanden, aber egal.

    Wenn Du eh noch Zeit hast, dann bau auf jeden Fall mal die Ölwanne ab, da liegen manchmal seltsame Dinge drin, die dir was über den Motorzustand erzählen. Außerdem kann man das Ölsieb reinigen und an Resten eventueller Flüssigdichtung kann man erkennen ob der Motor schon mal von „Experten“ geöffnet wurde. Die Ölwanne geht ohne Demontage des Auspuffs auszubauen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Entschuldige. Habe das bearbeitet.


    Benötige ich nur eine neue Ölwannendichtung,oder ist die Wanne mit dehnschrauben fest? Einen Ölwechsel wollte ich sowieso noch machen,bevor ich los fahre.

  • Eine neue Dichtung sollte man haben. Wenn sie heil ab geht kann man sie auch wieder verwenden. Sollte eine neue eingebaut werden, diese beidseitig mit Fett einreiben, dann bleibt sie auch beim nächsten Ausbau heil.

    Die Schrauben sind keine Dehnschrauben. Die einzigen Dehnschrauben im Motor sind in den beiden Pleuel.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ja sauber. Dann besorge ich mir die Dichtung,sobald ich den Fahrzeugschein habe und dann baue ich die direkt aus. Danke

  • Moin Helge und herzlich willkommen hier mit deiner KLE!

    Schleswig Holstein ist schön zum fahren und Enduro Wandern hat man mir erzählt.

    Viel Spaß beim Check der KLE und mit uns.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallo Helge,


    auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen bei den Twin-Verrückten :nummer1_1:

    :MG_124:

    ein paar bilder von deiner KLEinen wären nett :saint:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die sieht doch sehr gepflegt aus.

    Bis auf die Abdeckung der Bremsscheibe 8o8o

    @ Spike bist nicht mehr alleine :pflaster_1:

  • Bis auf die Abdeckung der Bremsscheibe 8o8o

    @ Spike bist nicht mehr alleine :pflaster_1:

    Was möchtest du mir damit sagen ?

  • Bilder

    WOW, sieht richtig gut aus <3:ok:



    Das die mir nicht gefallen

    Nicht nur dir nicht mein Freund :brainsnake_1:


    Außerdem staut sich dahinter die Hitze und im Gelände sammelt sich der Dreck...

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nach und nach. Die Abdeckung kommt noch weg

  • Naja wenn du nicht im Gelände fährst und nicht nur auf der Bremse stehst wie eine bekannte von mir funktioniert das schon mit der Verkleidung.

    Spike hat sie auch drauf weil sie ihm gefällt und Probleme hat er keine.

    Also lass dich nicht beirren, wenn du sie gut findest lass sie dran :)

  • Hy Helge,


    WILLKOMMEN


    Hier bist auf jeden Fall richtig!

    Und da mit der Bremsscheibenabdeckung ist ein Insider. Ich hab die auch wider das Ansinnen des Rests heir auch immer noch verbaut!


    Die die mehr bremsen, brauchen die halt mehr Luft an der Scheibe.....


    Freu mich auf weitere Beiträge von Dir


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bilder:

    Da hast du eine schöne KLE gefunden wie es aussieht!:ok:

    Die Sitzbank hat auch schon jemand gemacht, wenn ich mich nicht täusche.

    Dann viel Spaß mit der KLEinen!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!