Sitzbank zum selber machen - DIY Aufpolstern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,


    ein kleiner Nachtrag:


    ich werde wohl doch etwas insgesamt abpolstern müssen. Mir gefällt die Sitzhöhe zwar sehr und sie ist auch sehr bequem - besonders der Kniewinkel -, aber nach längerer Tour ist der Lenker doch nun etwas zu tief/weit weg.

    Dadurch sitzt man auf Dauer leicht nach vorne gebeugt und bekommt Druck auf den Handballen. Man stützt sich einfach zu stark auf den Lenker.

    Ansonsten bin ich auch nach der ersten längeren Tour gestern sehr zufrieden. Denke in den Ostertagen kann man dann ausbessern.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • aber nach längerer Tour ist der Lenker doch nun etwas zu tief/weit weg.

    Moin,

    da würde mir jetzt alternativ eine Lenkererhöhung einfallen ;) ich glaub unser KLEler hat eine verbaut :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin,

    da würde mir jetzt alternativ eine Lenkererhöhung einfallen ;) ich glaub unser KLEler hat eine verbaut :hmm:

    Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hab die Idee aber schon verworfen, da ich einen TRW Lenker verbaut habe, welche schon breiter und/oder höher als der Originale ist, sodass die Kabel grade so reichen und nicht unter Spannung sind. Mit Lenkererhöhung müsste ich wahrscheinlich doch nochmal die Bremsleitung und Kabel verlängern.

    Außerdem erlischt damit theoretisch die ABE des TRW Lenkers... Deutschland eben :rolleyes:


    Machen würd ichs ja trozdem... mache mir da eher Gedanken um die Kabel und Leitungen.

    :drinks:

  • Aye,


    Da war die alte Sitzbank ja optisch echt grausam, wenn ich mal ein paar Monate zurück Blicke.


    Damals hatte ich die Sitzbank direkt nochmal überarbeitet, wie angekündigt. Jetzt, ein paar Monate später, bestätigt mir mein Gesäß immer noch, dass es glücklich mit der neuen Variante ist. :XXasshole: ist zufrieden. KMA



    Insgesamt doch abgepolstert, die Sitzhöhe war schön, aber die Sitzposition unmöglich.

    Breiter, vorne weg etwas weniger steil an der schmalen Stelle. Vor allem aber waagerechter, sodass man nicht mehr wie ein Affe aufm Schleifstein sitzt.


    Darf so bleiben.


    Die Löcher für den Soziusgurt habe ich zugelassen, noch keine Verwendung.

    Optisch bin ich auch zufrieden.

    IMG_20220704_123128.webp

    IMG_20220704_123125.webp



    :watoo:

    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Lenkererhöhung habe ich verbaut seit etwa einer Woche und bin absulut zufrieden, entspannteres Sitzen,

    und was ganz merkwürdig ist, nicht mehr so Windempfindlich. Keine Ahnung warum das so ist der Kopf wird nicht mehr so durchgeschüttelt vom Wind.

    Kabel Züge und vorallen die Bremsleitung ist immer noch lang genug da gehen noch ein paar Zentimeter (ja auch wenn sie komplett ausfedert )

  • Optisch bin ich auch zufrieden.

    ...sag mal, apropos Optik, was ind das für Jetons in deiner Hecktasche ?
    Die Metalldinger mit dem Loch in der Mitte, habe ich zuletzt in den 80ern für die Waschanlage benutzt.
    Wofür braucht man sowas heute noch ?! :hmm:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ...sag mal, apropos Optik, was ind das für Jetons in deiner Hecktasche ?
    Die Metalldinger mit dem Loch in der Mitte, habe ich zuletzt in den 80ern für die Waschanlage benutzt.
    Wofür braucht man sowas heute noch ?! :hmm:

    Nutzen sogar bei uns noch so Selbstwaschanlagen, Manu.


    Weißt scho, nach dem Motto: Daheim mach ich es mir ja auch selbst........:saint::saint::saint::moon:


    War bei uns mal ne schöne Werbung im Kino für ne Waschanlage vor dem Film

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Nutzen sogar bei uns noch so Selbstwaschanlagen

    Hier im Südwesten haben die schon lange komplett auf digital umgestellt.
    Wahrscheinlich haben zuviele Schweizer gedacht es sei Zahngold
    und haben das Zeug massenhaft mitgehen lassen 8)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • die gabs auch an der tanke für das 1:25 Gemisch bei uns

    ...ja,ja, genau !
    Die musste man in so ein Mischgerät mit Glaszylinder werfen, das Gemisch einstellen
    und dann mit nem Hebel durchpumpen, damit das Garelli-Mokick auch ordentlich lief 8)
    Altaaa, die guten alten Zeiten!!!
    Und jede Nacht aussem Fenster geklettert, die Garelli erst geschoben, damit die Alten nix mitkriegen...
    garelli.webp
    ...danach geschmeidig zum Pimpern genattert...Klasse ! 8)8) :watoo:$$$$:boobs:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich sehe wir verstehen uns :P

    Und gerade dieses Modell war geil zu frisieren

    und die Zündapp Bergsteiger.

    meine ist damals 80 gelaufen bis die Bullerei kam

  • Genau, ein Stehbolzen für den Zylinder, war in der Mofaversion dicker, sodass der Mokickzylinder mit vier gleichen Bohrungen nicht drauf passte....Stehbolzen rausgeschraubt, am Schleifbock runtergeschliffen, fetten Zylinder drauf, Ansaugstutzen mit Kegelschleifer erweitert, Krümmer im Auspuffinneren mit 1000 Löchern perforiert und die beiden Röhrchen aus dem schwatten Luftfilterpöttchen gedrückt...
    lief 70 bis der Kolbenfresser kam 8)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ...sag mal, apropos Optik, was ind das für Jetons in deiner Hecktasche ?
    Die Metalldinger mit dem Loch in der Mitte, habe ich zuletzt in den 80ern für die Waschanlage benutzt.
    Wofür braucht man sowas heute noch ?! :hmm:

    Du meinst meine Sozius-Tanktasche.

    Eigentlich könnt die mal weg, zerfällt so langsam. Aber passt einfach unglaublich viel rein, zum Beispiel ne Hose, Picknickdecke, Dampfe, die Börse, ein Foto der Familie, ne Feder, 20 Waschmarken, eine FFP2 Kackpappe,

    nen paar Bits, Schlüssel, ABEs und Unrat. Daher wird sie wohl noch mitfahren, bis Sie wirklich zerfällt. :saint:


    Spaß beiseite,

    die Selbstwaschstraße mit Marken gibts auch heute noch so bei uns und das 24/6. Gleich mehrfach vom gleichen Anbieter.

    ich tippe mal auf Chips für den Einkaufwagen

    hätte mir persönlich einer gereicht. Seit Corona sind die Wagen bei uns eh alle offen.

    Aber passen könnten Sie. Mit Loch für ne Schnur


    LG

    :watoo:

    :drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!