für die Blinkerkontrollleuchte brauchst du zur Entkopplung 2 Sperrdioden
Ja, klar, danke !
Mir war die Funktion gestern Abend nicht ganz bewusst.
Wie konnte es sein, das zwei + Pole angeschlossen werden?
Da natürlich immer nur eine Ader positiv beaufschlagt wird, dient der andere Pluspol -bei dem geringen Ringwiderstand der Glühbirne- als Masse.
Die Daytona Anzeigeeinheit hat ja jeweils eine Blinkanzeige für links und rechts.
Ich wollte die rechte eigentlich mit der Temperaturwarnleuchte verbinden,
habe das jetzt aber anders gelöst.
Um die doppelte Blinkeranzeige für Leds anzuschliessen, braucht man einfach nur ne separate Masse anzuschliessen, schon geht es.
Die Elektronik ist jetzt fertig, die kleine Abdeckung oberhalb der Lampe auch.
Das Hinterrad habe ich noch gewartet, inklusive der Lager, die Schwinge wurde gefettet.
Jetzt fehlen nur noch die Spraydosen, damit ich lackieren kann, danach ist sie fertig.
Die Halterung kannst komplett vergessen. Ich habe für mich das System mit gebogenen
Gewindestangen gewählt
...das werde ich wohl auch machen, der Spreizdorn von Polo ist absoluter Müll.
Nachdem ich eine 5 Punkt Befestigung für den Polisport genutzt habe, zieht es den Dorn einfach raus.
Er lässt sich nicht richtig festziehen, da das Innenteil durchdreht.
Mit ner Zange kommt man auch nicht bei, um gegenzuhalten.
Ich habe heute keine Fotos gemacht, weil ich mir mit dem Lötkolben die Fingerkuppe angekokelt habe
und die Fingerabdruckmimose von Sausung nnur noch selten funktioniert ....Pin ???? ...keine Ahnung.