Nummer 5 lebt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wie hast du das Problem mit dem hässlichen Einblick, vorne gelöst ?

    Klaus hinterlässt leider immer einen hässlich Eindruck von vorne... ;undwech;



    Was die KLE angeht, meine finde ich jetzt von vorne nicht so hässlich :/ so mal so lieb und zeig mal ein Bild von deiner mit den gekürzten Seitenteilen 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Klaus hinterlässt leider immer einen hässlich Eindruck von vorne... ;undwech;



    Was die KLE angeht, meine finde ich jetzt von vorne nicht so hässlich :/ so mal so lieb und zeig mal ein Bild von deiner mit den gekürzten Seitenteilen 8)

    Guckst du Galerie, dann siehst du meine Seitenteile

  • Guckst du Galerie, dann siehst du meine Seitenteile

    Danke Mausebärchen, aber deine kenne ich ja sogar in live und ich finde sie stehen deiner "Alten" ausgesprochen gut :give_heart:


    Ich meinte die von BigM ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Klaus hinterlässt leider immer einen hässlich Eindruck von vorne...

    :smackbottom:


    mal so lieb und zeig mal ein Bild von deiner mit den gekürzten Seitenteilen

    Fremden Moppeds untern Rock schauen...immer die gleichen...

    Auf die grob markierte Fläche soll eine Abdeckung.
    verkleidung_cut_rechts.webp
    Die Lampe ist wegen der Verkabelung noch runter geklappt, die macht ein super Licht 8)
    Verkleidung_cut.webp  Verkleidung_cut_seite.webp lampe.webp Verkleidung_cut_oben.webp
    Aber das ist natürlich alles nur ein grober Entwurf.
    Und ab und zu muss ich auch mal Geld verdienen.

    Hier verlöte ich gerade ein Bleifreies und die Daytona Mini Kontrollleuchteneinheit.
    verloeten.webp

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Tüv hat wegen der abgeschnittenen Verkleidung in den letzten 18 Jahren nie gemotzt und auch nichts bemängelt. Bekommst du mit dem Dremel und Schleifpapier auch schön rund, dann ist nix scharfkantig.

    Das kann ich bestätigen. Interessiert keinen. Schön rund schleifen und fertig....


    Und wenn Du alles schön verlegst ist das auch nicht häßlich dahinter!

    ------

    Ansonsten muss dich trösten, dass du auf dem Moped drauf sitzt und nicht vorne reinstarrst.....lieber Manuel


    Und wenn du draufsitzt .... Entweder ziehst Du alle Blicke auf Dich oder es passt zusammen und duck und wech....

    ;undwech;

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Na der Scheinwerfer kommt mir bekannt vor

    Ja, ich hatte mich bereits anfangs für die Inspiration bedankt. ;Danke;

    Ich war bei Tante Louise ums Eck und da standen die an der Technikinfo im Ausverkauf.
    In Natura sehen die um einiges besser aus, deshalb habe ich einen mitgenommen.
    Nur die Kunststoffscheibe sowie die Befestigung gefallen mir nicht.
    Es ist wohl eine Frage der Zeit, bis davon was nicht mehr taugt.

    Bist du jetzt eigentlich fertig mit deiner KLE ?
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)


  • Bist du jetzt eigentlich fertig mit deiner KLE ?
    Gruß

    Japp. Ich muss nur noch den Sturzbügel dran machen und bin dann erstmal durch.

  • Sieht doch schonmal recht lecker aus :ok:


    Da hab ich volles Vertrauen in dich Großer :friends:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Zeig mal ein Bild. Ich habe auch einen Polisport an Spike. Der ist klasse

    Hallo Spikinger, was geht ?!
    Hier kommt der Polisport, mit seiner Lotterhalterung.
    Mittlerweile habe ich den Halter modifiziert,
    werde aber den hinteren Teil des Fenders etwas kürzen müssen.
    polisport_20220203_142935.webp

    Noch kurz ne Frage zu einem früher Beitrag.
    Ich habe heute endlich die Verkabelung gemacht.
    Blinker, Rücklicht, Bremslicht, Auf- und Abblendlicht, Standlicht, Tachobeleuchtung und Drehzahlmesser,
    Neutral, ÖL und Aufblendlicht -Kontrollleuchten funktionieren.
    Die Kennzeichenbeleuchtung muss ich noch kaufen und neu installieren,
    da der ganze unnötige Mist, vom Heck weggefallen ist.

    Jetz die Frage: Die KLE besitzt nur eine Blinkerkontrolleuchte, die von den beiden Plusadern der jeweiligen Blinker angesteuert wird.
    Das ist ja kein Problem, wenn man eine Glühbirne fährt aaaaber mit den LEDs geht das ja nicht.
    Momentan funktioniert die Anzeige nur, wenn ich links blinke, rechts geht nix.
    Ist es überhaupt möglich, beidseitiges Blinken, mit nur einer LED darzustellen ?


    Gestern ist ja die gesamte Freizeit für Verkleidungs-Grundierung draufgegangen.
    Heut gabs dann nen saftigen Ölwechsel.
    Oelwechsel_20220203_125040.webp
    Bevor ich noch mehr Kohle ausgebe, wollte ich wissen, ob Fremdkörper im Öl sind.
    Da das Öl schon raus war, konnte ich entspannt das Polrad anschauen,...bisher keine Schäden !

    Etwas Pflege konnte auch nicht schaden.
    etwas_pflege_20220203_132652.webp


    Und zur Belohnung, gabe es eine hammermäßige Probefahrt, mit Hilfstank am Lenker, auf einer komplett gestrippten KLE....was für ein krasser Ritt 8)8)8)probefahrt_20220203_153038.webp


    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Hi, für die Blinkerkontrollleuchte brauchst du zur Entkopplung 2 Sperrdioden: in beide Zuleitungen je eine Diode, die "Ausgänge" hinter den Dioden zusammenführen und an den einen Pol der Kontrollampe anschließen, den anderen Kontrollampenpol auf Masse führen.

    Auf ebay gibt es ne coole Lösung aus 'ner Wagoklemme und 2 Dioden: Sperrdioden zum Entkoppeln der Kontrollleuchte bei Verwendung von LED-Blinkern | eBay

    Genau.... Sperrdioden sind das Geheimnis.... Hier werden sie geholfen.


    Den gleichen Polisport habe ich auch. Die Halterung kannst komplett vergessen. Ich habe für mich das System mit gebogenen


    Gewindestangen gewählt2.webp

    Hält Bombe und du kannst natürlich den Anbauwinkel variabel gestalten so dass nix abgesägt werden muss

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bitte ein bisschen mehr Liebe zum Detail 8|, probier es mal mit Schrumpfschlauch, meinetwegen auch doppelt oder 3-fach, dann sieht es aus wie ein Originalteil. ;)

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Bitte ein bisschen mehr Liebe zum Detail 8|, probier es mal mit Schrumpfschlauch, meinetwegen auch doppelt oder 3-fach, dann sieht es aus wie ein Originalteil. ;)

    Da muss ich Dich enttäuschen Micha, sind nicht die Teile, die bei mir verbaut sind. Die sind aus dem Forum geklaut...... Meine sind mit Panzertape umwickelt...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!