RM-Stator Polrad Erfahrungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hast du ein Vergleichsmoppet mit Serien-Flywheel zur Hand für 'ne Messung?

    Zufällig steht tatsächlich eine die ich als Teileträger gekauft hab bei mir rum :whistle3: zugedeckt im Freien.. da muss ich ran wenn es mal nicht mehr regnet.. die Drehzahl muss ich halt schätzen weil das Cockpit fehlt :rolleyes:


    Vielleicht hat ja einer der anderen zufällig, Zeit, Lust und ein Multimeter :saint:




    Der Regler dürfte in dem Fall also ordnungsgemäß arbeiten, wenn vorne schon zu wenig reinkommt, kann er auch nicht zaubern...

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Also gerade mal bei meiner GPZ gemessen


    Zwischen den 3 Phasen jeweils rund 64 V :avatar70195:


    A-Modell mit modifiziertem Polrad der D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Also gerade mal bei meiner GPZ gemessen


    Zwischen den 3 Phasen jeweils rund 64 V :avatar70195:


    A-Modell mit modifiziertem Polrad der D

    Das liest sich so, wie es sein soll. Dann sind wir doch schon ein Stückchen weiter: Deine KLE-Lima liefert zu wenig....

  • Deine KLE-Lima liefert zu wenig....

    Leider ja... da vorher alles in Ordnung war, bleibt eigentlich nur das RM-Stator Polrad als Schuldiger übrig :maul:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Da hilft nur eins...einfach mehr Drehzahl...

    Das kann auch die KLE!

    Gib Gas Bruno!:hb:

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich hätte noch ne Lima da, die könnte ich dir zum Testen schicken.

    Moin Micha,

    Danke für das Angebot :blush: momentan bin ich am überlegen ob ich nicht einfach mein altes wieder mit JB-Weld zusammen kleben soll :/ welchen hast du bei deinem Polrad benutzt? Den mit den schwarzen und roten Tuben?


    Gib Gas Bruno! :hb:

    Moin Andreas,

    viel mehr Drehzahl wie wenn man hinter Tobi herfährt geht nicht mehr ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Versteh ich das richtig, dass das RM Stator Polrad ganz normal funktioniert, wenn man sonst keine zusätzlichen Verbraucher dran hat?

  • Versteh ich das richtig, dass das RM Stator Polrad ganz normal funktioniert, wenn man sonst keine zusätzlichen Verbraucher dran hat?

    Moin Kevin,


    Korrekt :thumbup: erst wenn ich meine Griffheizung einschalte ist das RM_Stator Polrad überfordert.. die restlichen 800 km bin ich an dem Wochenende ohne Probleme gefahren...

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Und für was sind die gedacht?

    zum kleben :pflaster_1:


    Ich muss zugeben, nachdem ich gesehen habe das es verschiedene gibt, bin gleich den einfachen Weg gegangen und hab dich gefragt, da du ja schon erfolgreich damit gearbeitet hast... dann bin ich auf der sicheren Seite ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin!

    Ist zwar mittlerweile bald ein Jahr her, möchte hier aber nochmal einhaken.


    Hab mal durchgerechnet: zumindest bei den Oxford Heizgriffen, diese ziehen 3,8 Ampere (roundabout) bei Volllast. Das entspricht x12V= ca. 45 Watt, also weniger als eine Halogenbirne aus dem Scheinwerfer. Ist also eigentlich nix, wundert mich, dass es da so Probleme gab.


    ABER

    Nun hake ich hier eigentlich wegen was ganz anderem ein, und zwar dem Polrad. Ich überlege, im Laufe der kommenden Saison auf ein durchgängiges Polrad zu setzen.

    Einfach weil ich bei mir in der Ölwanne schon Klebereste vom Polrad gefunden habe, und denke dort könnte man dann vorbeugen. Wie verhält sich das nun denn wirklich mit Batterie, Gleichrichter und co. Ich lese zwar des Öfteren, dass es da Probleme geben soll aber wie und warum genau nu?


    Ich habe diverse Verbraucher dran, darunter 150 Watt Tröten (gut, die wird das nicht interessieren), LED Strahler und USB-Port, sowie nen Voltmeter, Digital Tacho und zum nächsten Winter soll dann auch ne Griffheizung ran. Habe aber keine Lust, mir was zu zerschießen. Wie sieht das denn nu aus mit so einem durchgängigen Polrad, bezüglich der produzierten Spannung und muss noch etwas dafür angepasst werden? Bis jetzt weiß ich nur, dass die durchgängigen Polräder quasi unkaputtbar sind, was für mich auch der Kaufgrund wäre.


    Da es 28mio Polrad Themen gibt, habe ich mich einfach mal hier eingeklinkt. Das ursprüngliche Thema war zudem auch ganz interessant zu lesen.:P

    Grüße

    :drinks:

  • Bis jetzt weiß ich nur, dass die durchgängigen Polräder quasi unkaputtbar sind, was für mich auch der Kaufgrund wäre.

    Sind sie leider nicht. Ich habe seeit drei Jahren ein voll verkappseltes von RM Stator. Anfang des Jahres habe ich es überprüft und musste dabei leider feststellen, dass sich die im Polrad verpresste Verkapselung gelockert hatte und man diese abziehen konnte. Darunter waren wie bei anderen Polräder auch einzelne verklebte Magneten. Einer davon war auch schon wieder angebröselt. Habe danach wieder die Verkapselung draufgepresst, damit die Magnete da bleiben wo sie sein sollen und behalte es dieses Jahr einfach mal im Auge. Solange die Funktion passt, werde ich erst mal nichts machen. Die "Brösel" sind ja hinter der Verkapselung gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!