womit Klebstoff du das wieder an?
Schnelle kleine Modifikationen
-
Darti -
22. April 2021 um 13:14 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Gute Frage, wenn keiner eine bessere Idee hat versuche ich es mit Sekundenkleber.
-
Das ist ein Aluring. Mach den mit Fön schön vorsichtig warm, dann nimmst ihn ganz runter und kannst ihn vorsichtig richten. Dann mit Etikettenentferner alles klebrige vom Ring und vom Tank ablösen, neues doppelseitigen 3M drunter wie es bei Smartphonereparaturen zum Akku oder Display fixieren benutzt wird und dann wieder dran...
-
Danke, das werde ich mal versuchen. So wie das aussieht ist der schon mal mit irgendetwas neu befestigt worden. Ich hoffe das löst sich mit dem Fön bevor der Lack hochgeht. Was genau für einen 3M Kleber meinst du denn?
Meinst du den?:
3M 5mm Starkes Doppelseitiges Montage Klebeband für Handy Reparatur Display etc. 50m | Wigento
-
3M 5mm Starkes Doppelseitiges Montage Klebeband für Handy Reparatur Display etc. 50m | Wigento
Was möchtest Du denn alles kleben? 50m ist schon ne Hausnummer.
-
Ja, genau, das Zeug mein ich. Bestimmt gibt es einen Handy-Repa-Laden irgendwo bei dir. Da würde ich mal nach nem halben Meter fragen.
-
Ich arbeite zwar den ganzen Tag mit Folien und hätte sie auch da, aber den Ring würde ich mit Klebt & Dicht ankleben. Das ist mein Universalmittel, mit dem kann man sehr vieles kleben, auch für Gummi ist es hervorragend geeignet.
Gruß Micha
-
Das ist ja wieder typisch. Kaum tauch dieses Teil hier im Forum auf schon bleibt es an meiner Hose hängen:
wie geht das den? normal sitzt der ja an und ist in der Vertiefung geschützt
Solange dein Hosenbund nicht so weggestanden ist wie der Ring geht es ja noch
Ich hatte meinen zum Lackieren weggemacht und anschließend wieder mit Pattex ran gebebbt
-
wie geht das den?
Ja genau kann ich Dir das nicht erklären. Ich habe nur irgendwann beim fahren gestern gemerkt das etwas an meiner Hose zieht. wahrscheinlich stand schon ein Stück des Ringes hervor und ich habe es nie gesehen. Ich kann es aber nicht gewiss sagen.
Ich werde mich die Tage erst mal ran machen und den Ring komplett entfernen bevor er ganz kaputt geht. Und dann mal schauen ob der Handy-Cop hier um der Ecke son ne
Klebestreifen hat.
Ansonsten mal ich auf den Tank was ON und RES und PRI ist
WAr nur n Witz, mach ich nicht
-
Ich hatte meinen zum Lackieren weggemacht und anschließend wieder mit Pattex ran gebebbt
Mensch Bruno, an das gute alte Pattex hab ich gar nich mehr gedacht.
-
Guten Morgen,
soviel Arbeit wegen dem Bäpper ??
der kostet neu um die 5-6€ (Hab mir leider auch einen Kaufen müssen weil meiner sich gelöst hat) .
Aber auf der anderen Seite hat man wieder was zu Basteln
-
Guten Morgen,
soviel Arbeit wegen dem Bäpper ??
der kostet neu um die 5-6€ (Hab mir leider auch einen Kaufen müssen weil meiner sich gelöst hat) .
Aber auf der anderen Seite hat man wieder was zu Basteln
Wie wird der denn original befestigt? Ist da ein Klebestreifen bei wenn man sich den neu bestellt?
-
Wie wird der denn original befestigt? Ist da ein Klebestreifen bei wenn man sich den neu bestellt?
nur Folie abziehen und aufkleben.
-
nur Folie abziehen und aufkleben.
Top, klingt gut
-
Top, klingt gut
Moment,
wir bilden hier 'nen Arbeitskreis, erörtern die Situation, Brainstormen was das Zeug hält,
machen Lösungsvorschläge......
...und DU willst einfach ein NEUES kaufen?
Mach doch
-
...und DU willst einfach ein NEUES kaufen?
Nein das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich mache die Entscheidung davon abhängig in welchem Zustand sich das Teil befindet wenn ich es denn ganz abgelöst habe.
Dann werde ich es dem Arbeitskreis zur Begutachtung einreichen zur gemeinsamen Analyse und Entscheidungsfindung nach Kosten/Nutzen- Rechnung.
Und dann nehme ich die Pattextube und klebe das Ding wieder dran
-
Sehr gut zum Befestigen eignen sich kleine Nägel. Nimm Vier Stück und klopfe sie im Abstand von ca 2,5 cm durch den Ring in den Tank. Hält bombenfest. Du musst nur darauf achten, dass sie Krafftstoffresistent sind, da an der Stelle dann langsam Benzin durchsickert
-
Sehr gut zum Befestigen eignen sich kleine Nägel. Nimm Vier Stück und klopfe sie im Abstand von ca 2,5 cm durch den Ring in den Tank. Hält bombenfest. Du musst nur darauf achten, dass sie Krafftstoffresistent sind, da an der Stelle dann langsam Benzin durchsickert
Nein würde ich nicht machen das gibt Beulen im Tank
Nimm selbst schneidende Stahlschrauben mit Senkkopf damit sie nicht überstehen und du dir die Hose kaputt machst.
ZUR VORSICHT !!!! NICHT MACHEN GEHT DER TANK KAPUTT!!!
Bin mir zwar sicher das du nicht machen würdest aber wer weiß wer das alles liest
-
.....Momentchen....wie war das noch....
4 selbstschneidende Stahlschrauben, benzinfest, mit Senkkopf, keine
Nägel wegen den Beulen.
Gibt's die auch in Lila-Metallic? Das sieht man sonst so....
-
Gibt's die auch in Lila-Metallic? Das sieht man sonst so....
Oh, der Herr steht auf stylische Optik in dem Fall kann ich dir ZIERNIETEN empfehlen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!