Moin Leute,
ich bin gerade am Scheiben testen und habe auch schon die Suche bemüht, aber ich komme zu keinem befriedigendem Ergebnis. Meist wird nach Scheiben für die 1. Modellreihe gesucht, oder die Fahrer sind deutlich kleiner.
Zu meinem Problem:
ich war der Meinung die Originalscheibe macht zu viel Lärm.
Die hohe Scheibe, die 13 cm höher ist als die Originalscheibe, bringt noch mehr Lärm und Luftwirbel auf den Helm. Dann habe ich mir eine Acrylscheibe zugeschnitten und diese mit Klebeband auf die Scheibe geklebt, erst 10 cm höher und dann 15 cm höher. Dann wird es schon besser, vielleicht wäre es bei 20 oder 25 cm gut, aber dann brauche ich auch einen Scheibenwischer, das scheidet also aus, außerdem sieht es bescheiden aus.
Jetzt erst mal was zu mir, ich bin 187 groß, habe einen Shoei GT Air 1 Helm, hinten eine Heckhöherlegung, als auch die Feder voll vorgespannt. Bin mit einer Originalbank, als auch mit meiner aufgepolsterten Bank gefahren.
Hat hier jemand, bei dem die Eckdaten ähnlich sind, irgendwelche Tipps für mich?
Was bringt eine Spoiler-, Aufsteckscheibe/ Windschild, die kann man ja auch in der Neigung verändern, lenkt das den Luftstrom besser ab als die Verlängerung der Scheibe?
Manche Modelle geben auch eine Öffnung/ Schlitz zwischen Verkleidungsscheibe und Aufsatzscheibe frei, das wird bestimmt auch was bewirken.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht die ich mal probieren könnte, ansonsten bleibe ich bei der originalen Scheibe. Hat also nicht nur Vorteile wenn man größer ist.
Gruß Micha