Defekter Rotor Magnet

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Das ist normal, oder sagen wir besser, das berichten die allermeisten GPZ-Fahrer.

    An der GPZ haben vielen die Barracuda-ESD geholfen, das "Loch" zu "stopfen".

    Für die amerikanische Ninja (auf ex-500.com) gibt es einen "FOG-Mod" - einfach ausgedrückt "Löcher im LuFi-Kasten". Allerdings haben die Ami-Ninjas größere Hauptdüsen. Ob das jetzt mit dem KLE-Krümmer, dem KLE-LuFi-Kasten und deinenm Zubehör-ESDs alles noch zusammenpasst, ist recht spekulativ.

    Einmal editiert, zuletzt von ometa (2. Juni 2021 um 19:59)

  • Bei der GPZ habe ich die Erfahrung gemacht, dass der K&N Luftfilter im mittleren Bereich was gebracht hat. Auch das Bearbeiten der Kanäle hat gerade in der Mitte was gebracht, aber das ist natürlich schon ein ordentlicher Aufwand.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Die Abstimmung ist mir nun einigemaßen gelungen, 130iger Düse und etwas fetter (2,75 Umdrehungen von Anschlag raus) bei der Luftschraube. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, das Loch ist weg. Einen erheblichen Vorteil brachte noch die Vergasersynchronisation. Der montierte Endtopf in von einer Kawasaki ZZR 600 IXIL (mit E-Mark).

    Weiter werde ich nun nichts mehr machen bis der Forenkrümmen den da ist, da geht es dann nämlich erneut los.

    Der in diesem Thread oft diskutierte Umbau für die Seidenstrasse ist vorangeschritten und ich werde während meines Urlaubs einen neuen Thread eröffnen. Die Änderungen zeige ich in Form von Fotos und Beschreibungen gibt es natürlich auch. Wer Interesse hat kann gerne nachfragen.

  • Flotter als die Serien KLE ist sie allemal, habe nämlich den direkten Vergleich aber die Vergaserabstimmung ist so wie sie ist. Nun habe ich natürlich den "offenen" Endtopf der macht es ungleich schieriger...dennoch alles machbar. Den CDI Umbau habe ich bereits beschrieben Umbau GPZ 500 Motor / Zündung in KLE 500.

    Melde Dich wenn Du Fragen dazu hast

  • Also ich muss sagen, das die KLE im direkten Vergleich zur GPZ unten rum besser geht, dafür

    fehlt obenrum etwas, was bei Pendelbewegungen über Tacho 170, je nach Wind und Beladung,

    dann aber auch egal ist. Wir sind ja des öfteren mit GPZ und KLE unterwegs.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!