Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Ich habe auch mal eine kurze Frage.

Wie bekomme ich den Bremslichtschalter der Fußbremse demoniert.

Ich muss mal die Schutzbügel demontieren und hintere Befestigung liegt genau hinter dem Schalter.

Schon mal herzlichen Danke für eure Tipps.

Gruß
    Volker von der Ruhr

• hi, das runde schwarze Plastikgehäuse ist mit 3 oder 4 Nasen in den Blechhalter eingeklipst. Nach oben drücken und drehen und von unten die Nasen mitm Schraubendreher reindrücken. Dann, wenn nach oben raus, einfach durch den seitlichen Schlitz im Blechhalter rausnehmen. Das alles mit eingehängter Feder, die kann man viel bequemer hinterher aushängen

• Moin moin! Bei mir ist der Kunststofffilter aus der Vergaserheizung defekt, Riß im Gehäuse. Gibt es den noch bei Kawa oder was alternativ in die Leitung als Filter oder Schlauchverbindung? Will nicht groß rumschrauben, sonst würde ich die Heizung ausbauen.

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

• Moin moin! Bei mir ist der Kunststofffilter aus der Vergaserheizung defekt, Riß im Gehäuse. Gibt es den noch bei Kawa oder was alternativ in die Leitung als Filter oder Schlauchverbindung? Will nicht groß rumschrauben, sonst würde ich die Heizung ausbauen.

Moin Mike,

bei http://www.kawasakiersatzteile.de gibt es ihn noch, einfach die Teilenummer 491161081 eingeben, den Preis finde ich mit 93,90 € allerdings etwas heftig :emojiSmiley-15:

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Du könntest den aber auch ruhig überbrücken (im schlimmsten Fall dann die Leitung verstopft, die Du eh bereit bist, komplett auszubauen; kann man später auch immer ausbauen und wieder durchpusten, keine Gefahr im Verzug).

Oder auch stattdessen einen normalen Benzin-Filter nehmen, die gibt es auch in "mini" damit die Optik nicht all zu sehr leidet.

P.S. alternativ, mit einem Lötkolben und Kabelbinder als Schweißdraht läßt sich Kunststoff auch "schweißen", aber vorher unbedingt an einem anderen Objekt üben.

• mit einem Lötkolben und Kabelbinder als Schweißdraht läßt sich Kunststoff auch "schweißen",

Das kannst du bei einem 30 Jahre alten, spröden Kunststoff wahrscheinlich vergessen, das ist wie Rost schweißen ;)

C9H13NO3

• Außerdem ist Kunststoff nicht gleich Kunststoff. Mancher verbindet sich schon schlecht, anderer zeigt erst später das die Schweißung nich hält. Hab da schon so einiges ausprobiert, durch Versuch und Irrtum. Optimal ist‘s, wenn der Kunststoff gestempelt ist, dann kann man den richtigen Schweißstab nehmen, oder noch besser das gleiche Teil in kaputt, dann hat man 100%tig das gleiche Material.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Den gab es mal für 5mEuro plus Märchensteuer... Werde mal weiter schauen.

TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

• Moin Mike,

bei http://www.kawasakiersatzteile.de gibt es ihn noch, einfach die Teilenummer 491161081 eingeben, den Preis finde ich mit 93,90 € allerdings etwas heftig :emojiSmiley-15:

Hab mal recherchiert, das scheint das Ventil von der rechten Seite zu sein, nicht der Filter. Anscheinend wird der Durchfluß mit warmen Wasser in Temperaturabhängigkeit gesteuert, dachte mir schon dass das vielleicht irgendwie bei sommerlichen Temperaturen eher zu heiß wird, wenn die Vergaser mit heißer Kühlflüssigkeit umspült werden.

Hab jetzt einfach mal Benzinfilter aus Alu bestellt, mal sehen wie das paßt.

guan, ich will nixht alles umbauen, müßte da erst Schläuche usw. besorgen. Filter rein oder Röhrchen (was ich auch nicht habe), fertig

• Hab mal recherchiert, das scheint das Ventil von der rechten Seite zu sein, nicht der Filter.

Stimmt, mein Fehler :patsch: das kommt davon weil ich keine Vergaserheizung habe, Sorry :*

Das richtige ist die 16160A bei kawasakiersatzteile nicht erhältlich, dafür aber hier https://www.oemmotorparts.com/de/product/kaw…2161601359-body für 7,10€

C9H13NO3

• Danke Dir Bruno, hab da bestellt! Toll wie Du sowas immer findest, ich hatte keinen Erfolg.

• Stimmt, mein Fehler :patsch: das kommt davon weil ich keine Vergaserheizung habe, Sorry :*

Das richtige ist die 16160A bei kawasakiersatzteile nicht erhältlich, dafür aber hier https://www.oemmotorparts.com/de/product/kaw…2161601359-body für 7,10€

Leider dort auch nicht mehr erhältlich... Ich schau mal weiter, anscheinend in UK und Japan noch. Ich schau erst mal wie das mit dem Filter klappt, den ich hoffentlich bald bekomme.

• Mike hast Du es schon bei vwmt.de versucht? Volker kann auch Teile besorgen die nicht im Shop sind, original Kawasaki. Außerdem hat er ein ordentliches Lager mit zerlegten Motorradteilen, ich hab‘s schon gesehen.

Einfach mal per Maul nachfragen.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!