Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Micha,


    habe da was entdeckt, was deine Frage beantwortet.....

    Keine Garantie für Richtigkeit, klingt aber logisch.


    Zitat

    "

    Jedes Auto mit kombinierten Brems- und Rücklichtbirnen hat dafür die 20W/5W Kombibirne.

    Nur BMW tanzt aus der Reihe mit einer Birne mit 20W/4W.

    Wäre ja an sich nicht weiter wild, das eine Watt mehr oder weniger.

    Aber um noch eins draufzusetzen, ist auch der Sockel leicht verändert, so daß eine 20W/5W Kombibirne nicht paßt."



    Gruss Jojo

  • 21/5 W oder 21/4 W sind meine, die meinst Du aber, oder?

    Woher soll ich denn BMW Birnen haben und dann so viele, hab mit BMW noch nie was am Hut gehabt.

    Seltsam, seltsam.

    Danke dir Jojo

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Weiß einer vielleicht wo die Verwendung finden?

    Ich würde sagen die verdrehten Nasen sind dafür da, das die Birne in einer bestimmten Position eingebaut wird. Nicht das der stärkere Bremslichtfaden plötzlich das Rücklicht ist :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno auch die bekannten kann man nicht verkehrt einbauen, weil die Nasen in unterschiedlichen höhen sind. Die 20/4 W ist identisch nur zusätzlich noch verdreht.

    Ich kann ja mal beim Autoteilehändler fragen, da gibt’s Leute die gut Plan haben.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich habe auch mal eine kurze Fredfrage.

    Heute habe ich mich den Bowdenzügen gewidmet und die mal geölt.

    Bei der Demontage des Gasgriffes sah man auf dem Lenker leichte Abriebspuren.

    Der Abrieb war im weissen Kunststoffteil (Teflon?) des Griffes zu sehen.

    Sollte man zwischen Gasgriff und Lenker vielleicht mal etwas Kriechöl einbringen?

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Kriechöl braucht man eigentlich damit es irgendwohin kriecht, wo man sonst nicht hinkommt. Aber wenn Du den Griff eh schon runter hast, kannst gleich fetten. Wird wahrscheinlich länger oben bleiben als dünnflüssiges Öl. Ist aber nicht so wichtig. Tante Louise verkauft oft für teures Geld Lösungen gegen Probleme, die gar keine sind)))

  • Kleine Ergänzung zu dem Schwingen-Post. Der Kettenspanner auf der Seite mit der durchgerosteten Schweißnaht sah übrigens so aus:

  • Servus allerseits,

    beim Zerlegen / Instandsetzen der Vergaser festgestellt, daß ein Schwimmer (ein halber, ein seiner beiden Zylinder) mit Spritt vollgelaufen ist :(

    Was kostet ein Schwimmer original? Oder wo bekommt man einen adäquaten? (reparieren = neu kleben will ich eigentlich nicht; wenn er dann doch wieder undicht ist...)

  • Oida, 43€ für einen Schwimmer!

    Jau, den Preisen nach haben wie Kawa-Ersatzteile einen Goldkern :maul:



    gebraut umschauen

    Für die KLE wahrscheinlich selten und daher teuer, die Schwimmer der GPZ500 sind identisch und hier gibt es in der Regel günstige Gebrauchtteile ;)


    Alternativ, der Vergaser ist ja nicht von Kawa sondern von Keihin (CVK34) vielleicht findest du einen Shop mit Keihin Ersatzteilen bei dem die Schwimmer günstiger sind :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Goldkern wäre ja kontraproduktiv bei den Schwimmern 🤣

    Ja, die von ER-5 müssen auch passen. Ich schaue in Ruhe.

    Ansonsten versuche ich mit Heißluftfön die alte, vollgelaufene Kammer zu öffnen und neu zu verkleben, hab den Ehrgeiz die Original-Teile soweit wie möglich zu reparieren, auch wenn’s net wirtschaftlich ist.


    Ansonsten danke ometa, wenn ich nix finde, bestelle ich dort (leider nicht original, Nachbau, aber zumindest aus Taiwan (angeblich) und bei den Schwimmern wahrscheinlich nicht so wichtig…)

  • Würde ich jetzt nicht unbedingt machen, im Fett bleibt gerne mal Dreck kleben und spätestens wenn das Fett verharzt läuft die Hülle nicht mehr vernünftig und das Gas bleibt hängen. ?(

    Dann auch lieber kein Kriechöl?

    Gruß
    Volker von der Ruhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!