Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das wär super

    Aaaalsooo, für die Suche noch in groß ;)


    Glühbirne / Glassockellampe Kontrollanzeigen Warnleuchten


    Es sind T10 Glassockelbirnen Durchmesser 10 mm Länge ~ 25 mm


    Interessanterweise sind zwei verschiedene Stärken verbaut


    Öl- und Temperaturanzeige 12V 1,7W


    Blinker, Neutral und Fernlichtanzeige 12V 3,4W

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ob das so original war?

    Eigentlich sollten doch Warnlampen heller sein als Hinweislampen.

    Jepp, ist im online ETK so angegeben ;) extra Nachgeschaut bevor ich hier einen Blödsinn poste :emojiSmiley-18:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Um nochmal auf die Tachobeleuchtung zurück zu kommen: Also diese Lampen 12V 3W T-7 W2.1X6.5D scheinen echt Goldstaub zu sein. Ich war heute in vier verschiedenen Läden, darunter zwei dedizierte Mopedshops, nirgendwo gabs die Dinger. Ich hab jetzt online bestellt, und selbst hier werden ordentliche Preise aufgerufen...

  • Um nochmal auf die Tachobeleuchtung zurück zu kommen: Also diese Lampen 12V 3W T-7 W2.1X6.5D scheinen echt Goldstaub zu sein. Ich war heute in vier verschiedenen Läden, darunter zwei dedizierte Mopedshops, nirgendwo gabs die Dinger. Ich hab jetzt online bestellt, und selbst hier werden ordentliche Preise aufgerufen...

    Ist in den Alten Begrenzungsleuchten von LKW und Aufliegern. Versuch es mal an Tankstellen. Alternativ EBay.

  • Ja, hab welche bekommen. Im Netz gibts die noch vereinzelt.

    gib einfach "glassockellampe 1,7w" bei ebay ein, tonnenweise ergebnisse dafür, sogar als led zum beispiel.

  • Leude, heute morgen ist der Ständerschalter so fast zum Teufel gegangen. Er hat nicht mehr getrennt (oder geschaltet? jedenfalls ging das Moped beim anfahren aus). Mein Wurstfingergefummel ließ sodann den kleinen Gummibalg zerbröseln. WD40 hat dann kurzfristig Abhilfe geschaffen. Jetzt schaue ich ins Netz und sehe, dass der gemeine (!) Händler 60 Steine für einen neuen haben will, das ist kriminell! Gibts hier Alternativen?


    Dank und Gruß

  • WD40 hat dann kurzfristig Abhilfe geschaffen.


    Dank und Gruß

    WD40 schmier auch nicht ;) zum Reinigen taugt es, danach sollte du aber mit etwas Vernünftigem schmieren, z.B. Balistol


    http://www.kawasakiersatzteile.de für 49.70 € dafür auf. Porto kommt halt noch dazu. Über die Teilenummer kannst du auch schauen in welchen Motorräder das Teil noch verbaut ist (sind einige z.B. auch die EN500) vielleicht findest du einen guten Gebrauchten.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Naja..


    1.) dir wäre es langweilig

    2.) du hättest uns nicht kennen gelernt ;)

    aber da haste sowas von recht :) ich meinte ja nur wegen der ganzen kohle, die ich bereits in ersatzteile, zubehör und was weiss ich noch alles gesteckt habe... nochmal mindestens den kaufpreis.

  • Meine kurze Frage ist hat jemand schon mal die KLE auf einem Motorradheber aufgebockt und dabei den Motorschutz und Auspuff

    dran gelassen. Also den gesamten Druck auf den Motorschutz gegeben. Hällt das?

    Ich hatte die gleiche Frage wie oben und dann Dank der Suchfunktion diese Antwort gefunden:



    Jepp, hält Locker :thumbup:

    Ich habe mir daher jetzt einen Motorradheber gekauft (weil mir beim letzten Reifenwechsel die KLE vom Vorderrad-Montageständer fiel!!!!)


    KLE 500 - Motorradheber.webp


    und den gleich direkt unter den Motorschutz gestellt. Doch wenn ich zu kurbeln beginne, dann merke ich, wie sich m.M.n. der Schutz verbiegt (selbst verständlich stelle ich den Töff zuerst senkrecht). Bei meinem Töff ist der Motorschutz auch bloss mit 4 - ich denke mal M8 - Schrauben am Rahmen fixiert.


    Habe ich etwas falsch verstanden? oder habt ihr alle den Original Kawasaki Motorradheber 57001-1238 gekauft?

    Kawasaki Genuine Part 57001-1238 - Jack.webp


    Kurze Frage: Kann ich die KLE mit meinem Motorradheber (s. Bild oben) so mitsamt dem Motorenschutz anheben?

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Komplett belastet habe ich den Motorschutz noch nicht, nur um das Vorderrad zu entlasten, habe ich am Motorschutz hochgebockt.

    Eventuell kann man ja auch von hinten einen Holzklotz zwischen Schutz und Motor schieben.


    Mit dem abgebildeten Heber geht das glaube ich nicht.


    Ich kenne das Problem nicht, da ich einen Hauptständer habe.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Kurze Frage: Kann ich die KLE mit meinem Motorradheber (s. Bild oben) so mitsamt dem Motorenschutz anheben?

    Ich hab nur die kleine Variante, einen sogenannten Chopperheber, funktioniert ohne Probleme :thumbup:


    chopperhber.webp



    bloss mit 4 - ich denke mal M8 -

    Es sind tatsächlich nur 4.. und sogar nur M6 Schrauben.



    vom Vorderrad-Montageständer fiel

    Shit :emojiSmiley-37: da scheint mein Misstrauen gegen die Teile ja gerechtfertigt zu sein..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Kurze Frage: Dann sind diese Motorradheber gar nicht dazu gedacht, das GESAMTE Motorrad anzuheben, sondern nur um das Vorderrad zu entlasten, so dass das Gewicht auch noch vom Hinterrad getragen wird?


    Darum hält dies der Motorschutz aus - bzw. halten es die Schrauben aus.


    Ich denke das Problem von meinem Motorradheber ist, dass er zu breit ist, so dass es eine zu grosse Fläche anheben will und so das Motorrad nicht aufs Hinterrad kippen kann.



    Holzklotz zwischen Schutz und Motor schieben

    Ich werd diese Idee mal im Hinterkopf halten.



    Ich habe jetzt wieder den Vorderrad-Montageständer genommen und jetzt zur Sicherheit einfach noch den Heber darunter gestellt zum Stützen.


    Merci. erledigt

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!