Mit Serienluftfilter hatte ich rußschwarzes Kerzengesicht, das war auf der Dolomitentour ab ca. 1800 Höhenmeter echt beschissen zu fahren (habs leider erst danach kontrolliert und festgestellt). Hab danach auf DNA-Tauschfilter umgebaut mit dem Resultat eines wunderbaren Bambi-Kerzen-Gesichtes. Mit Serienfilter sprang sie auch immer ohne Choke an und Choke betätigen brachte sie nicht zum Leerlauf hochdrehen, sondern zum Absterben: alles also viel zu fett. Mit DNA-Filter alles wunderbar, Choke wirkt auch wieder so, wie man es erwartet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hast du nen Serien-Lu-Fi da? Dann steck den mal probehalber rein. Zum Ausprobieren hätte ich meinen nch da, könnt ich dir schicken.
Der Riss in deinen alten Carburettoren hat möglicherweise auch für Abmagerung gesorgt und größere Düsen sorgen wohl nicht immer automatisch für fetteres Gemisch. Die Begründung hab ich damals von meinem Tuner bekommen (für meine GSXR hat der den Motor gemacht), war plausibel, aber ich krieg sie nicht mehr zusammen. Vielleicht kann ja die Crowd da etwas beitragen?
Gruß
Steffen
Danke für die Tipps.
Denke mal, das Abmagern durch den Riss kann man erstmal auschließen. Der Riss war oben an den Membranen und nur am linken Vergaser. Waren aber beide zu mager. Wenn das undicht gewesen wäre, hätte der linke Gaser gar nichts mehr gemacht, weil der Schieber immer unten gewesen wäre.
nenn Serien Luffi hätte ich noch liegen.
Ich werd es vorher mal versuchen mit anderen Hauptdüsen (zwei Stufen größer auf jeder Seite) und dann Vergleichen wie es sich verhält.
An die Düsen komme ich nämlich dran, ohne groß etwas zu zerlegen. Venns das nicht war, baue ich die wieder zurück, schaue mir mal die Membran+Schieber an, die hab ich noch nicht inspiziert.
Und wenn das auch nicht hilft, baue ich mal das originale Filterkissen ein.
Tippe aber eher auf den Gaser, da er die ja komplett neu kam und seitdem erst das Problem da ist. Außerdem wollen wir die GPZ Nocken ja auch schön ordentlich mit Luft füttern
PS: Mit Höhen hab ichs hier nicht so. Der Brocken hier hat grade mal 1100+ Meter hoch und darf nicht befahren werden. Der Rest vom Harz ist nicht nennenswert, was Höhen fürs Möp angeht.
Und die Heimat liegt im Flachland dahinter
So oft brauch ich die Schneetouren im Winter dann auch nicht