Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Könnten die O-Ringe der Wasserrohre sein, die verhärten und sind dann undicht.

    War auch mein erster Gedanke. Hatte ich auch gerade. In dem Fall sammelt sich die Kühlfüssigkeit in den Vertiefungen bei den Zündkerzen , tritt duch die Überlauföffnungen zwischen den Kühlrippen aus und läuft dann zwischen den Rippen nach vorne und tropft dort herunter.

  • Jo und wenn man die tauscht bietet sich eine Ventilspielkontrolle förmlich an wenn man eh das Kühlwasser ablassen muss.

    Es sei denn man hat es kürzlich erst gemacht.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • O-Ring Sortimentskasten.

    die Größe ist 14 x 2,5.. die ersten hatte ich auch aus dem Kasten, ich hab dann mal ne Handvoll bestellt für einen Preis bei dem ich bei Kawa gerade mal 2 Stück bekommen hätte ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Diese Rohre neigen auch extrem zum gammeln an den Anschlussbereichen wenn die schon länger undicht sind.

    Werd mir auch erstmal wieder nen Sortimentkasten organisieren. Die braucht man ja eh ständig.

    Bei mir ist wohl jetzt doch ne Vergaserrevision fällig. Es patscht und pufft ganz schön und dieses Mal ist es nicht der

    Belüftungsschlauch ||Mann, ich habe da kein Bock drauf zur Zeit...

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • kosten beim Freundlichen aber tatsächlich nur 0,65 € das Stück. Im Vergleich zum Rest ein Schnapper

    vor allem wenn man bedenkt das es jemanden gibt der für die kleinen O-Ringe von den LLGES 6 € bezahlt hat.. zwar beim Suzi Händler, aber dafür pro Stück.. :wacko1:


    pufft ganz schön

    ja ja, manchmal kann es ganz schön sein wenn es pufft :D


    Es muss übrigens nicht zwangsläufig der Ansaugtakt sein, beim Abgastakt haben Undichtigkeiten die selbe Wirkung.. kontollier mal die Muttern der Halbmonde am Krümmer ;)


    Ansonsten, die Vergaserteile bekommst du bei vwmt.de am günstigsten 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Soo, habe den Tank wieder runter (gefühlt das 20 mal... warum kann man das Teil nicht einfach hochklappen D= )


    WhatsApp Image 2022-03-07 at 18.42.27.webpWhatsApp Image 2022-03-07 at 18.42.26.webpWhatsApp Image 2022-03-07 at 18.42.26(1).webp

    Scheint vom Einfüllstutzen zu kommen. Morgen mal das Wasser ablassen (vorm Winter erst gewechselt, grrrr) und alle Verbindungen unter die Lupe nehmen.



    Während der Sprit aus dem Tank gelaufen ist, habe ich die Bremse vorne demontiert, kommt jetzt die Stahlflex dran. Die Gelegenheit genutzt und die Zange zerlegt (habe ziemlich lang gegrübelt wie das Teil auseinander gepuzzelt wird), weicht jetzt in Spuliwasser ein, die Kolben waren/sind außen bestialisch verkrustet.

    Was für Fett kommt an die Gleitstifte? Irgendwas Temperaturfestes? Für die Kolben hab ich ATE Bremszylinderpaste hier.

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

  • Vielleicht brauchst Du auch nur die Schellen festziehen, oder die Schläuche sind porös.

    Ich weiß nicht ob das Thermostatgehäuse aus Kunststoff oder Messing ist, bei der GPZ 900 ist es aus Messing und das war mal gerissen, das habe ich dann gelötet.


    Die Gleitstifte würde ich mit Festschmierstoff, wie Kupfer-, Graphit-, oder Titanspray/ paste schmieren, auf jeden Fall etwas was bei Hitze nicht flüssig wird. ATE-Paste für die Kolben und alles was im Inneren der Bremsanlage montiert werden muss ist schon eine gute Wahl. Dünn auftragen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das Lidl sortiment habe ich auch schon gesehen, habe gerade mal recherchiert was drin ist:

    Lidl Onlineshop O-Ringe

    Das Problem ist gefühlt nur immer, dass die die man gerade braucht, nicht drin sind. Haben schon ein kleines Sammelsurium im Keller.


    Ich bräuchte nen 20x2,5mm (das ist vmtl der defekte, da scheints zwischen Deckel- und Thermostatgehäuse rauszulaufen) und 45x2,5. Schläuche sehen noch ziemlich gut aus und von Korrosion keine Spur.

    WhatsApp Image 2022-03-08 at 16.42.47(1).webpWhatsApp Image 2022-03-08 at 16.42.47.webp

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

  • Da sind ganz interessante Größen drin, vor allem auch größere Formate.

    Für den Preis hole ich mir auch einen.

    Danke für die Info

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • 45x2,5.

    du hast dich total vermessen =O


    Ne, alles gut, Kawa gibt den O-Ring aber tatsächlich mit 44,7x2,4 an ;) (bloß kein Normteil nehmen :rolleyes:) die Artikelnummer ist die 920551279 und kostet 4,10€

    Der andere ist nur mit Durchmesser 20 angegeben Art.-Nr. 670B2020 zum Schnäppchenpreis von 0,75€

    Bekommen tust du sie z.B. bei Original KAWASAKI Ersatzteile und Zubehör Online Shop ;)


    Aber ich denke 45x2,5 bzw. 45x2,4 sollte genau so gut funktionieren wie der Orschinole ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das ist bestimmt ein Normteil. So wie die JIS Schrauben.


    Aber wahrscheinlich nur auf der anderen Seite der Erde :D

    :drinks:

  • Das ist bestimmt ein Normteil. So wie die JIS Schrauben.

    Oder ist so ein Zoll-Fick-Scheiß-Gedöns... 9 Drölftel oder so :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hi Leute,

    heute an meinen Vergaser rangegangen. Alter Schwede da hat einer die Schrauben von der hinteren Querstrebe so angeballert das ich n Schlitz reinflexen musste um die rauszukriegen nachdem ich die plattgedreht hatte.

    Habe die Simmeringe der Vergaserbelüftung getauscht. Dann wollte ich mir die Librane ansehen. Die haben mich stutzig gemacht.

    Die passen überhaupt nicht in die dazugehörige Fuge. Die scheinen nen Centimeter zu viel Umfang zu haben. Hat das schon mal jemand gehabt.

    Ich vermute das gepuffe kommt daher. Habt jemand die schon mal getauscht, ich mein nur die Librane?

    Ich hatte es erstmal wieder zusammengebaut wie es war, nur mit den neuen Dichtungen. Das ganze hatte aber keinen Effekt.

    Ach ja, und die Knallmembran habe ich auch gewechselt, die sah aber noch Top aus die Alte, daran wird es wohl auch nicht gelegen haben.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von MissMatch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!