Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,

    Vor kurzem hat hier jemand, ich glaube Bruno, bin mir aber nicht sicher, einen Link zu einem Anbieter gepostet wo man so ziemlich alles an Kleinteile für die Kawasakis kaufen konnte. Ich finde den leider nicht wieder. Weiß das Schwarmwissen noch was ich meine?

    Ich muss noch n paar Kleinteile für die LTD ordern.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Hallo Leute,

    Vor kurzem hat hier jemand, ich glaube Bruno, bin mir aber nicht sicher, einen Link zu einem Anbieter gepostet wo man so ziemlich alles an Kleinteile für die Kawasakis kaufen konnte. Ich finde den leider nicht wieder. Weiß das Schwarmwissen noch was ich meine?

    Ich muss noch n paar Kleinteile für die LTD ordern.

    Sollte der sein:


    vwmt.de

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • vwmt kann ich nur empfehlen, ich kaufe da schon seit Jahren. Ist auch die erste Adresse für die GPZ 900.

    Er besorgt auch Kawasaki Originalteile zu fairen Preisen, einfach per Mail anfragen und Gebrauchtteile hat er auch ne ganze Halle voll. Wenn mir mal was fehlt ist das die erste Adresse.
    Wir haben bei ihm auf dem Hof auch schon mehrfach 900R-Treffen gehabt, daher kenne ich ihn auch persönlich.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Schön, dass das gepasst hat!

    du liest und merkst dir ja doch was ich Poste :ok::*


    Beide Links hätte ich jetzt so auch genannt :nummer1_1:



    vwmt kann ich nur empfehlen,

    Dito :ok:

    Stimmt, hab ich mangels direkter Anschauung verwechselt. Aber auch die hält nicht den Rastenträger ?

    mir ist es in der Tat auch erst aufgefallen als es Maddin geschrieben.:blush:



    Das war auch schon vor dem Einbau des Forenkrümmers so

    Hmmm, den originalen Krümmer kann man ja je nach Gefühl absägen, ich hab ihn bewusst erstmal etwas länger gelassen und dann nochmal gekürzt... den FK hab ich noch nicht dran....


    Korrekt, gedichtet wird über Schelle :thumbup: ( oder gedichtet: Auf Dauer und auf die Schnelle... es dichtet hier die große Schelle :D )


    Theoretisch dürften die 10mm nicht viel ausmachen.. ABER am Gardasee dieses Jahr ist erst bei Klaus der Krümmer aus dem Verbindungsrohr gerutscht (Schelle war nicht ganz fest) dann bei mir (Schelle war zu wie die Hölle und musste erst mit Öl wieder gangbar gemacht werden) ob da jetzt was nicht ganz drin war oder nicht und ob das dann einen Einfluss hatte ob nicht kann ich leider nicht sagen.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jetzt hab ich mal eine Frage an unsere Vergaser Spezialisten 8)


    Am Vergaser gibt es ja für den Choke die laut ETK betitelten Starterkolben Art. Nr. 160161061 kann es sein das da keinerlei Dichtung verbaut ist? oder brauch ich ne stärkere Brille?


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das mit der Brille weiß ich nicht aber ich habe neulich einen der beiden Starterkolben ausgebaut
    und im Inneren keine Dichtung gefunden.
    Meiner Meinung nach, wird die Angelegenheit durch die kleinen Faltenbälge (16012-1051) gedichtet.
    Ich habe die verhärteten und leicht porösen Verkelchen, bereits vor Wochen bestellt
    aber noch nicht bekommen.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Meiner Meinung nach, wird die Angelegenheit durch die kleinen Faltenbälge (16012-1051) gedichtet.

    Hmmm, die 16012-1051 fühlt sich eher härter an und hat auch den 6-Kant drauf.. die 16012A (16012-1052) fühlt sich schon eher nach hartem Gummi an :hmm:


    Aber immerhin bin ich schon etwas Schlauer.. Danke mein Großer ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • moin zusammen,


    denke auch, eher ohne Extra Dichtung!

    Hab ich doch letztens die Vergaser raus gehabt, aber nicht auf die Chokeschieber geachtet!


    bin gespannt was rauskommt...


    lg John

  • Hab ich doch letztens die Vergaser raus gehabt, aber nicht auf die Chokeschieber geachtet!

    Hallo John,


    eben, ich war auch schon öfters mal an den Vergasern, aber da war ich auch noch nie dran.


    Ich will jetzt mal den von Lotte generalüberholen, inkl. Air Cut Ventil etc. beim Teile bestellen bin ich jetzt am Choke hängen geblieben..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Gefunden :nummer1_1:


    Die Dichtung sitzt in einem ominösen Teil das sich Startkolben nennt, ähnlich wie der Schwimmernadel.


    Wenn ihr den Chokeschieber bewegt kommen an beiden Seiten Messingbolzen ( so goldige Teile ) raus, das sind die Starterkolben mit der Teilenummer 16016-1061 und dem stolzen Preis von 28,65€ pro Stück....


    Starterkolben16016.webp

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno, due entzückst mich immer wieder ...


    In diese Tiefen des Vergasers ist wohl selten jemand vorgedrungen......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bruno, du entzückst mich immer wieder ...

    Dankeschön mein liebe Jo :blush2:


    Hier noch mal die Seite mit Dichtung im Detail, da wurde wohl der Rand umgebördelt um die Dichtung zu halten...

    Starterkolben3.webp


    Hier kommt das Teil rein und ich gehe mal davon aus das die mittlere Bohrung in den Vergaser geht um das Gemisch anzufetten

    Chokebohr1.webp


    An der Seite ist eine Querbohrung, zum Anfetten braucht man ja Sprit, also dürfte diese Bohrung runter in die Schwimmerkammer gehen

    Chokebohr2.webp

    Ich sag mal so, solange man den Startkolben nicht ausbaut, kann man Ultraschallen wie man will, hier wird nicht viel Sauber


    Der Sprit dürfte mit Hilfe von Unterdruck nach oben kommen...


    Starterkolben2.webp

    Das heißt das hintere Ende dürfte wie unser BigM gut erkannt hat ebenfalls eine Dichtung sein, sonst kann sich hier kein vernünftiger Unterdruck aufbauen.


    Ich hab mir hier jetzt mal das Meiste durch logisches Denken zusammen gereimt, falls es jemand korrekt weiß bin ich für sachdienliche Hinweise sehr Dankbar :*

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Aye!

    Kurze Frage:

    Weiß jemand wie man die Leerlaufgemischschraube bei den gaaanz alten KLEs richtig einstellt in Umdrehungen.

    Hab heute meine moderne KLE mit dem Ansaugstuzen der ganz alten KLEs (bj91-94 glaube ich) ausgestattet welcher 3 Mal so breit wie der Alte/Neue ist, natürlich auch demnach neu bedüst. Da sie ja nun mehr Luft bekommt, schätze ich die Düse muss schon etwas weiter raus, also fetter, gedreht werden. Hab probehalber mal ganze 2 Umdrehungen gemacht. KLE läuft soweit erstmal super, Frage rein aus Interesse.

    :drinks:

  • Ansaugstuzen

    Moin Devin,


    du meinst den Schnorchel (vom Luftfilter) nicht die Ansaugstutzen würde ich jetzt mal vermuten ;)


    Angabe für die LLGES laut Bucheli 1,75 Umdrehungen.. Angaben laut Forum 2,5 Umdrehungen.. ist aber nur ein grober Wert, Feineinstellung erfolgt am Besten mit Hilfe eines Co Messgerätes


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Bruno,

    Ja genau den Schnorchel natürlich

    :drinks:

  • Moin Bruno,

    Ja genau den Schnorchel natürlich

    Ich habe mich auch schon gefragt ob es da unterschiedlich Ansauggummis gibt. Danke für die Aufklärung. Hätte sonst wieder nicht schlafen können :patsch:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ich habe mich auch schon gefragt ob es da unterschiedlich Ansauggummis gibt. Danke für die Aufklärung. Hätte sonst wieder nicht schlafen können :patsch:

    Also die Seite zum Vergaser hin vom Luffikasten sind bei allen Modellen der KLE gleich. Beim Schnorchel (wo die Frischluft rein geht unterm Tank), gibt es ab (glaube) BJ. 94/95 einen anderen. Der alte Schnorchel ist fast 3 mal so breit wie der neue. Mit dem kleineren kam auch die neue Bedüsung auf L95/R92. Das ganze kostet 2 PS und dient den Umweltrichtlinien (siehe Kawa Wiki)


    Hab jetzt den großen schnorchel mit L115/R112,5 Bedüsung und das läuft traumhaft. Bei dem kalten Wetter hab ich manchmal das Gefühl, die KLE will mit dem Vorderrad hoch beim anfahren. Ist schon ein wirklich deutlich spürbarer Unterschied.

    :drinks:

  • Die Werte für die LLGES sind Grundwerte, damit läuft sie auf jeden Fall. Die Feineinstellung macht man nach Gehör und Gefühl. Ich habe eine Maschine, da bin ich bei 7 Umdrehungen, meine KLE ist glaube ich bei 3-3,5.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!