Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Guan

    schau im Internet nach nemo 2 Kettenöler, habe den Öler bei meinen KLE verbaut.

    Vorteil, wenn im angebot Kostet er 69 €, einfach anzubauen, wird mit 80W-90 Bio-öl betrieben,

    es wird kein unterdruckschlauch benötigt, anbauen fertig.

    vieleicht mache ich ein Bild von dem eingebauten Kettenöler.

    bis dann

  • Moin Micha,

    Ich habe den Scotti an allen Mopeds, gekauft meist bei Kleinanzeigen. Ich nehme das Original Scotti-Öl, im Sommer rot und im Winter blau. Das soll biologisch abbaubar sein. Öl habe ich oft dazu bekommen, deshalb hab ich noch keins gekauft, aber 15€ für 10-20.000 km, da kann man glaube ich mit leben und muss keine Experimente machen.

    Gruz Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ich habe mir auch einen Öl er im Nemo Verschnitt für ca 30 € geholt und befülle ihn ca alle 1000 km mit dem originalen Scott öl.

    Ich bin sehr zufrieden. Die Kette sieht gut aus und die Felge wir nicht besonders dreckig durchs Öl

  • Sag mal, liebe Gemeinde, was ist euch bekannt zum Thema "andere Schwinge"? Ich hab vor paar Tagen eine Kle vorbeifahren sehen, das sah aus wie ne hübsche Alu-Schwinge. Passt irgendwas anderes rein? KLR600 vielleicht? Aber da ist wohl die Federbeinanlenkung nicht mittig....


    Gruß

    Steffen

  • Moin Steffen,


    in irgendeiner Facebookgruppe war mal einer der wohl die Schwinge von einer 650 Tengai drin hat, leider gab es auch auf Nachfragen keine weiteren Infos.. ich hab in der Bucht mal eine relativ günstige gefunden.. die Grundmaße müssten passen, allerdings ist der Bolzen der Schwinge um 2mm kleiner, wahrscheinlich weil bei der Tengai in der Mitte der Schwinge noch ein Stück vom Motor ist und die Schwinge dadurch nochmal zentral gelagert ist.. evtl. könnte man sie aufbohren, aber dann wird es für meinen Geschmack zu dünnwandig.. daher hab ich es wieder verworfen.. die Schwinge hab ich noch im Keller liegen, falls du Interesse hast.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Tach allerseits,

    bei mir steht der TÜV an. Dafür benötige ich aber neue Reifen.

    Meine kurze Frage ist hat jemand schon mal die KLE auf einem Motorradheber aufgebockt und dabei den Motorschutz und Auspuff

    dran gelassen. Also den gesamten Druck auf den Motorschutz gegeben. Hällt das?

    Und wie waren doch gleich die Anzugsmomente für die vordere und hintere Achsschraube?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Also den gesamten Druck auf den Motorschutz gegeben. Hällt das?

    Jepp, hält Locker :thumbup: ich mache allerdings immer ein Rad nach dem anderen :/



    Und wie waren doch gleich die Anzugsmomente für die vordere und hintere Achsschraube?

    Stehen auf jeden Fall im Bucheli, leider hab ich das auf der Arbeit nicht zur Hand

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hab mal nachgeschaut

    Vorderrad 88 NM

    Hinterrad 110 NM

    Laut Bucheli

    Ich geh da nach Gefühl ich hör auf anzuziehen bei kurz vor ab,

    oder spätestens wenn ein Tropfen Wasser kommt.

    Außer bei Motorteilen da achte ich schon drauf.

  • Ihr seit heute ja wieder ganz schön schnell. Vielen Dank euch beiden.

    Dann sind die Anzugsmomente wie bei der GPZ. Da habe ich mal ne Tabelle zu bekommen.

    Dann werde ich mich mal trauen die Karre so aufzubocken. Heute aber erst Hecke zu Ende schneiden und morgen zum Reifenhändler.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ihr seit heute ja wieder ganz schön schnell.

    Na klar, wir fahren auch ne KLE :D



    Wenn du bei dir mit der Hecke fertig bist kannst du hier weitermachen :D:D

    Ich hab zwar keine Hecke, aber meine Fingernägel hätten es auch mal wieder nötig 8o



    Dann sind die Anzugsmomente wie bei der GPZ.

    Ist Hinten ja auch identisch, nur vorne ist keine Kronenmutter, da ist sie mit einer Schraube im Tauchrohr gesichert..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Super, vielen Dank!

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da Beitrag darüber aktualisiert :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!