Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe bei meinem Krümmer die Flammringe einkürzen müssen

    FK der dritten Generation ?...echt jetzt ?
    Wurden in der Serie verschiedene Teile verbaut ?

    Wie gesagt, bei mir ging das mit viel anfänglicher Mühe und Trockenübungen dann doch relativ einfach.
    Alles hat gepasst und konnte spannungsfrei montiert werden.
    Da habe ich wohl Glück gehabt ?!
    Man muss sich allerdings klar machen, dass man die Lautstärke in Verbindung mit "Sport-Endtöpfen"
    nicht in den Griff bekommt !
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Man muss sich allerdings klar machen, dass man die Lautstärke in Verbindung mit "Sport-Endtöpfen"
    nicht in den Griff bekommt !
    Gruß

    Du machst mir Angst.... Da behalt ich meinen O-Puff dann erst mal.....Wollte ihn schon hier anbieten...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Du machst mir Angst....

    Warum :emojiSmiley-15:

    Du kennst den Sound ja von Sparkle und Lotte.. in Verbindung mit einem GPR Topf sogar von Sissi, "der Alten" und Tobi seiner ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Du machst mir Angst....

    ...mimimimimi !
    Ich mache den Tüv in einer Werkstatt, da gibts bisher keinen Ärger und ich reiße den Hahn im Ort nicht unbedingt voll auf.
    Unten raus, bringt der FK tierisch Dampf, den du lieben wirst ! :love:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • da wird kein Tüv meckern die prüfen die Lautstärke nicht

    In der Werkstatt, in der wir deinen Vorderreifen haben wechsel lassen, wurde die Lautstärke vom TÜV Süd bemängelt.
    Der Meister hat dann erwidert, dass er sich darum kümmert und Rosinante hat TÜV bekommen.
    Die können wohl auch eine Prüfung veranlassen...kommt wohl seltenst vor.
    Sie haben wegen der Lautstärke auch die E-Nummer auf dem GPR gechekt und waren der Meinung,
    dass es sich wohl um eine komplette Edelstahl-Slip on-Anlage von GPR handelt.

    Für den letzten mängelfreien TÜV habe ich kurzfristig, vorne einen billigen :click: U-Kat eingesetzt,
    damit hat niemand mehr was zu melden gehabt 8)

    Noch frühzeitig ein letztes :drinks: ...sonst muss ich heute Nacht :pissing:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Die können wohl auch eine Prüfung veranlassen...kommt wohl seltenst vor.

    eigentlich nur wenn die Brülltüte dem Prüfer extrem zu laut vorkommt

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Warum :emojiSmiley-15:

    Du kennst den Sound ja von Sparkle und Lotte.. in Verbindung mit einem GPR Topf sogar von Sissi, "der Alten" und Tobi seiner ;)

    Jep, die waren eigentlich nicht anders, als bei mir. Was Manu da wohl wieder eingebaut hat???? 8) ;) 8o

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Also ich hab da noch nie Probleme gehabt

    :poked: ...dann is ja alles prima || ...Steffen hat mein Messgerät damals sogar auf Genauigkeit geprüft ;(
    102 db bei 400Hz und dreimaliger Messung bei abfallendem Gas bei 8500 U/Min.
    Messung auf Stativ im Winkel von 45 Grad und 100cm Abstand, draußen ohne Nebengeräusche im Freien.


    Jep, die waren eigentlich nicht anders, als bei mir. Was Manu da wohl wieder eingebaut hat????

    Was ich lediglich für eine TÜV Prüfung ohne kritischen Hiweise verbaue, habe ich oben gepostet.
    Das Teil kostet fast nix, kommt aus Frankreich, weil die da viel strengere Auflagen haben und frisst für den Moment enorm viel Schall....ist mir ja auch Jacke wie Hose, hab keinen Bock auf Polemik.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • :poked: ...dann is ja alles prima || ...Steffen hat mein Messgerät damals sogar auf Genauigkeit geprüft ;(
    102 db bei 400Hz und dreimaliger Messung bei abfallendem Gas bei 8500 U/Min.
    Messung auf Stativ im Winkel von 45 Grad und 100cm Abstand, draußen ohne Nebengeräusche im Freien.


    Was ich lediglich für eine TÜV Prüfung ohne kritischen Hiweise verbaue, habe ich oben gepostet.
    Das Teil kostet fast nix, kommt aus Frankreich, weil die da viel strengere Auflagen haben und frisst für den Moment enorm viel Schall....ist mir ja auch Jacke wie Hose, hab keinen Bock auf Polemik.

    Manu, lass Dich nicht ärgern. Ich will auch nicht zu laut umherfahren. ich werde das auch genau beobachten......


    Aber sach mal, 8.500 Umdrehungen, das ist doch zu viel. wird ne Messung nicht immer mit der halben Drehzahl durchgeführt..... :/

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!