Mit deinen Nockenwellen der GPZ sollten die 170 kein Problem sein.
Du wolltes ja noch über den Umbau und das Motorverhalten berichten.
Also über 150 fahre ich persönlich ungern mit den KLEs, das ist mir zu anstrengend auf Dauer.
Zum Umbau: Bissel was hab ich ja schon geschrieben. Fakt ist, die Nocken bleiben erstmal drin die kommende Saison. Und nach 2 Offroad und vielen Onroad - Touren kann ich mich bisher nicht beschweren.
Beschleunigung ist obenrum halt schon ein wirklich krasser Unterschied. Sie dreht halt extrem freudig oben rum und vom Sound her ist sie auch komplett anders als original.
Aber ich werde noch bisschen dazu berichten im Nockenfred.
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170 keine Chance, nicht mal annähernd. Ich schaffe (ich betone es nochmal) ECHTE 150.
Da zeigt der KLE Tacho beim Kumpel schon knappe 170 an.
Gemessen das ganze via GPS, ohne Reed oder Hallsensoren, ohne Tachowelle oder sonstige Ungenauigkeiten. GPS lügt nie.
Wüsste aber nicht, was ich noch ändern soll - mal abgesehen vom 16er auf 17er Ritzel.
Sie läuft traumhaft, zieh an wie sau, - besonders obenrum seit den Nocken, macht aber eben bei 145-150 dann Schlapp.
Ich vermute hier einerseits die offene Front, die Verkleidung fängt den Wind ja quasi ein und andererseits das kleinere Ritzel.
Original ist die KLE ja immerhin etwas Aerodynamisch. Mit der offnen Front nun überhaupt nicht mehr. Dafür schauts halt Schnicke aus
Und ab 170 da fängt sie an zu wackeln.
Hier das versprochene Foto.
Wenn ich meine E7 nicht mit 2,6 und 2,8 Bar fahre, dann fängt sie bei mir schon mit 140 an zu wackeln, falls du das Vorderrad wackeln meinst.