Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.

Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

• ...klar gibts die, nur teuer...

Ich hab bei Kawa direkt noch nie etwas billiges gefunden :rolleyes:

Den Shop kannte bis jetzt noch nicht, Danke mein Freund :drinks::friends:

Bei der Düsennadel bin ich tatsächlich bereit den Kawa-Preis zu zahlen. Bei manchen Rep-Sätzen sind die Nadeln ja dabei, aber aus Messing statt aus Stahl.... so nicht Pimmelgesicht

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Der Vergaser Reparatursatz Keyster KK0190NR gefällt Dir also nicht?

Sorry, you have been blocked

You are unable to access biketeile-service.de

Deine Seite mag mich wohl nicht :whistle3: ich habe nichts gegen Keyster und benutze die Sätze gerne, aber die Düsennadel ist auch hier aus Messing, ebenso wie die Düsen, ergo gibt es hier bei beiden eine Abnutzung.

Bei Volker gibt’s doch auch alles.

Manchmal denke ich zu kompliziert :patsch: er hat mir auch eine Speiche fürs Vorderrad besorgt 8)

C9H13NO3

• Deine Seite mag mich wohl nicht

Das wundert mich nicht! Niemand mag Leute, die an Allem was rumzumosern haben 8o

Mir wird dort der Keyster für aktuell 24,12 € angeboten. Dafür akzeptiere ich sogar :cookie: von der Webseite.

Ob eine Düsennadel aus Stahl wirklich länger hält als aus Messing, kann ich nicht beurteilen. Messing wird ja nicht ohne Grund auch für Gleitbuchsen, Lager ect. verwendet.

• Manchmal denke ich zu kompliziert :patsch: er hat mir auch eine Speiche fürs Vorderrad besorgt 8)

...dachte mir schon länger, dass du ne Speiche locker hast...Hackfresse.

Ich bin von Keyster absolut nicht begeistert aber die stellen immerhin in Japan her.
    Eine hartverchromte Kawasaki-Nadel zu kaufen, die 100 000km Laufleistung an einer gebrauchten KLE gewährleisten soll,
    ist wohl eher eine Frage von Geschmack und Prestige.
    Technische Relevanz sehe ich da -für die KLE- eher nicht.

Der Farbe nach haben die Nadeln von Keyster mintstens 30% Zinkanteil,
    was sie hart genug macht um nicht darüber nachdenken zu müssen...
    Auch wenn die Jappis schöne Drehteile erzeugen können diese Nadeln, von der Beschaffenheit der gedrehten Oberfläche her
    nicht mit einer hartverchromten Nadel mithalten.

Aber bevor ich mich in eine unsinnige Klugscheißerei hineinziehen lasse, enthalte ich mich lieber.:hi:

:fsk18: Mach watte wills, aber machet !

(H₂S)

• Ma so ne Frage Können wir den Düsennadelsitz an unseren Vergasern austauschen?

Mein Sohn hat eine zxr 400 und da waren die Nadeln aus Stahl und der Sitz Messung und ausgeschlagen.

Der Nadelsitz ist ein gepresst, zumindest haben wir die nicht herausbekommen.

Ich würde tatsächlich auch Messing oder Alu Nadeln bevorzugen, damit der Sitz in Ordnung bleibt.

Falls ich zu viel blödsinn geschrieben, korrigiert mich bitte.... Bin echt nur Laie, aber ein interessierter Laie.

LG Jojo

• Das wundert mich nicht! Niemand mag Leute, die an Allem was rumzumosern haben 8o

Räusper, Räusper :poked: dürfte eher an meinem VPN liegen 8)

Messing wird ja nicht ohne Grund auch für Gleitbuchsen, Lager

Sorry, aber da wird Bronze verwendet 8o

dachte mir schon länger, dass du ne Speiche locker hast...Hackfresse.

Ich ne Speiche, du ein ganzes Rad.. Pimmelgesicht!

Ich bin von Keyster absolut nicht begeistert aber die stellen immerhin in Japan her.

Eine hartverchromte Kawasaki-Nadel zu kaufen

Der Farbe nach haben die Nadeln von Keyster mintstens 30% Zinkanteil,
    was sie hart genug macht um nicht darüber nachdenken zu müssen...
    Auch wenn die Jappis schöne Drehteile erzeugen können diese Nadeln, von der Beschaffenheit der gedrehten Oberfläche her
    nicht mit einer hartverchromten Nadel mithalten.

Mit den Dichtungen von Keyster war ich bis jetzt immer zufrieden.

Auf Prestige sch:emojiSmiley-90: ich, sonst würde ich GS fahren :P aber bei der Originalen passt auf jeden Fall Oberfläche und Lebensdauer, so das man sich keine Gedanken machen muss, sind meine Düsen abgenutzt oder meine Nadel, die Nadeln sind nicht billig, kosten aber auch keine Niere.

Aber Danke für deine Einschätzung der Keyster Nadeln :drinks:

die Nadeln aus Stahl und der Sitz Messing und ausgeschlagen.

übliches Problem bei dem Mikuni Vergaser bei der TDM 850 3VD, wer den Reparatursatz von Topham kauft, sagt nie wieder das Kawa teuer ist :whistle3:

C9H13NO3

• Räusper, Räusper :poked: dürfte eher an meinem VPN liegen 8)

Die meisten Menschen benutzen VPN um geoblocking zu umgehen und mit einer anderen IP Zugang zu Webseiten zu bekommen. Nicht umgekehrt! Habe für Dich nochmal getestet:

OpenVPN mit einer Paderborner Firmen-IP funktioniert einwandfrei 8)

CyberGhost mit schwäbischer IP wird tatsächlich von cloudflare abgewiesen ;undwech;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!