Sag ich doch.. alle mit dem gleichen Krankheitsbild ???
Kleine und größere Basteleien
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Kex -
11. März 2021 um 19:16 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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HURRAAAA, meine KLE läuft wieder auf beiden Zylindern. Ganz einfache Lösung: Benzinhahn auf PRI gedreht.... Hatte wohl nen Grund, dass der beim kauf schon auf PRI stand...
Mal sehn, ob ich nächste Woche nen Termin beim TÜV bekomm, dann kann ich das Ding endlich mal fahren
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HURRAAAA, meine KLE läuft wieder auf beiden Zylindern. Ganz einfache Lösung: Benzinhahn auf PRI gedreht.... Hatte wohl nen Grund, dass der beim kauf schon auf PRI stand...
Mal sehn, ob ich nächste Woche nen Termin beim TÜV bekomm, dann kann ich das Ding endlich mal fahren
Oh, da fällt mir eine WA Unterhaltung ein. Bruno?? Klaus???
Hat der Vorbesitzer evtl. den Benzinhahn repariert???
Den kann man wohl falsch herum/ spiegelverkehrt zusammenbasteln.......
Damit steht das System Kopf....
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Den werd ich wohl die nächsten tage mal zerlegen. Dann gleich mit neuem Dichtsatz
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Oh, da fällt mir eine WA Unterhaltung ein. Bruno?? Klaus???
da war was...
Hat der Vorbesitzer evtl. den Benzinhahn repariert???
ich tippe eher aufs Gegenteil.. der wird eine Revision nötig haben
Da sie nur auf PRI läuft ist wohl was bei ON und RES im Argen.. vielleicht lange nicht bewegt worden und wenn sich der Gummi verklebt und man bewegt ihn verschiebt sich etwas.. oder, oder, oder...
Den werd ich wohl die nächsten tage mal zerlegen. Dann gleich mit neuem Dichtsatz
beste Idee danach sollte er die nächsten 25 Jahre problemlos funktionieren
Beim Zusammenbau am besten etwas Silikonfett an die Gummiteile machen (nicht zu viel) alternativ geht auch Silikonöl.
Aufpassen wo und wie die Feder drin war und sie nicht vergessen
Die Dichtflächen wo die dünne Membran dazwischen ist kannst du mit Schleifpapier etwas abziehen damit sie eben sind.. das Schleifpapier auf eine ebene Fläche legen und mit den Teilen leicht drüber fahren.
In diesem Sinne viel Erfolg
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Der Unterdruckschlauch ist auch gern mal gerissen, damit würde ich anfangen.
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Der Unterdruckschlauch ist auch gern mal gerissen, damit würde ich anfangen.
Logisch, immer mit den einfachen Sachen anfangen.. ich muss zugeben, an den Unterdruckschlauch hatte ich jetzt echt nicht gedacht.
Was würden wir nur ohne dich machen, Micha
meine KLE läuft wieder auf beiden Zylindern. Ganz einfache Lösung: Benzinhahn auf PRI gedreht....
was mir jetzt auch noch eingefallen ist.. der Benzinhahn versorgt beide Vergaser gleichermaßen mit Sprit, wenn zu wenig Sprit ankommt werden beide Zylinder mit zu wenig Sprit versorgt, das deswegen einer nicht läuft halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
Das muss noch ein anderer Fehler sein, das sie auf PRI auf beiden Zylindern gelaufen ist halte ich eher für Zufall. Sorry..
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Was würden wir nur ohne dich machen, Micha
? nicht doch.
Das muss noch ein anderer Fehler sein, das sie auf PRI auf beiden Zylindern gelaufen ist halte ich eher für Zufall. Sorry..
Ja, wenn der Unterdruckschlauch nur einen kleinen Riss hat, dann baut er immer noch Unterdruck auf, aber zu wenig und die Membrane öffnet den Querschnitt nicht vollständig.
Gruß Micha
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Naja, es war der rechte Zylinder, der nicht wollte. Da war auch sehr wenig sprit in der Kammer. Da sie auf dem Seitenständer stand, wurde evtl der linke zuerst gefüllt, da der ja tiefer lag. Für den andern hats dann wohl einfach nicht mehr gereicht. Sie springt jetzt jedenfalls jedes mal klaglos an.
Den Tank hatte ich noch nicht runter, aber den Unterdruckschlauch werd ich mir auf jeden fall mal noch ansehn, wenn ich den Benzinhahn ausbaue
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Soo, hier gings mal wieder ein bisschen weiter, ist schon ne weile her.... Frau, Haus und 2 Kinder nehmen mir ne Menge Zeit, aber ich geb das Motorrad fahren/schrauben nicht auf.
Hab mein KLE letzten Donnerstag spontan zum TÜV angemeldet. Die hatten Zeit, ich soll einfach vorbeikommen. Ja, klar, kein Problem....
Kiste gestartet, ein Zylinder kam auch sofort, der 2. nicht... Somit war TÜV erst mal wieder nix.
Also hab ich mal angefangen zu zerlegen.
Zündkerzen sahen beide scheisse aus. Die hab ich dann mal sauber gemacht, danach lief sie wieder anständig. Sie lief die Letzten Monate immer nur kurz und mit Choke. Fanden die Kerzen wohl nicht so klasse...
Da ich schon mal dabei war, hab ich noch den Vergaser gecheckt und den Luftfilter getauscht
Dabei noch den fehlenden Überlauf Schlauch vom Vergaser entdeckt.
Wie genau verläuft der? Hab ich im Bucheli nicht genau rausgefunden.
Die Kerzen hab ich inzwischen ersetzt und werd sie, falls es hinhaut am Freitag noch mal zum TÜV anmelden. Die kennen mich schon mit meinen Alteisen. Mal sehn, wie viel Humor die haben, wenn ich irgendwann mit meiner VT 600 ankomme
Nummer von der Versicherung hab ich inzwischen auch, evtl kann ich die KLE dann tatsächlich irgendwann zulassen
Auch wenn sie inzwischen nicht mehr mein Motorrad ist. Mein Sohn (3 Jahre) hat beschlossen, dass das sein Motorrad ist. Ich darf sie allerdings fahren, wenn ich will. Muss aber auf jeden Fall die Sitzbank schwarz beziehen. Die gefällt ihm nicht Hat er vor ein paar Monaten mit angefangen und ich dachte, das vergisst der wieder. Hat er aber nicht, er ist der Meinung, das Teil gehört ihm. Da will ich ihm nicht dazwischen quatschen. Support the Motorrad-Nachwuchs!!!
Man verzeihe mir evtl sinnfreie Wortwahl, hab schon 4 Gläser Rosé in der Birne...
Hab euch alle lieb , schönen Abend noch
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Oh, und hier noch ein kleines Rätsel. Ist zwar meine Honda, aber nur mal ein kleiner Einblick in das was ich an der Kiste grade an Mist flicken muss:
Was hat der Vorbesitzer hier falsch gemacht?
Auf dem Kopf für den extra Schwierigkeitsgrad
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Sei froh das die Sicherungen nicht mit Alufolie umwickelt waren. Außerdem ist die Sicherungsbox so etwas farbenfroher.
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Dabei noch den fehlenden Überlauf Schlauch vom Vergaser entdeckt.
Tja mein Freund, jetzt bekommst du erstmal einen Rüffel weil du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast
Das ist kein Überlauf sondern die Vergaserbelüftung
Da gehört sein durchsichtiger Schlauch drauf, der mittig/seitlich unter dem Tank unter die Sitzbank führt.. aber Vorsicht das du ihn bei der Sitzbank Montage nicht quetscht oder knickst, sonst funktioniert die Belüftung nicht mehr und du wirst mit einem unruhigen Motorlauf belohnt
der Schlauch muss nicht unbedingt durchsichtig sein, er ist es aber aber Werk und es hilft bei Ferndiagnosen wenn er weiterhin durchsichtig ist
Was hat der Vorbesitzer hier falsch gemacht?
ich hoffe das er es nur gemacht hat damit es etwas farbenfroher ist, wenn er aber auf stärkere Sicherungen gewechselt hat, weil die Normalen immer durchgebrannt sind... ohje...
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Oh, Asche auf mein Haupt. Das sollte ich besser wissen
Die Sicherungen hat er wohl gewechselt, weil ihm durch seine tolle Kabelführung im Lenker ständig welche durchgebrannt sind. Der hielt nix von entgraten und die Kabel steckten so fest im Lenker, dass ich den absägen musste, um die da wieder rauszubekommen. Waren fast alle beschädigt. Ich hab dann einfach neue Lenkerschalter gekauft, da war flicken zu aufwändig.
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Oh, Asche auf mein Haupt. Das sollte ich besser wissen
Schieben wir es mal auf den Rose
tolle Kabelführung im Lenker ..... Waren fast alle beschädigt.
Oh Shit, etwas in der Art hab ich schon befürchtet als ich die Sicherungen gesehen hab aber immerhin alles an einer Stelle gebündet (ich drück mal die Daumen das da nicht noch mehr so Stellen rauskommen)
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Das war bei weitem nicht alles an Mist, den der Vorbesitzer gebaut hat.....
Hab meine KLE grad zur HU abgegeben. Drückt mir die Daumen dass das was wird
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Hab meine KLE grad zur HU abgegeben.
Toi, Toi, Toi.. das wird schon
Das war bei weitem nicht alles an Mist, den der Vorbesitzer gebaut hat.....
Die KLEine ist widerstandsfähig und nicht sehr anspruchsvoll, die "angeborenen" Fehler ab Werk sind sehr überschaubar, das Schlimmste sind in der Tat tatsächlich die Sünden von bastelwütigen Vorbesitzern
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Das bezog sich auf die VT 600. Über meine KLE kann ich zum Glück nicht groß meckern. Der fehlende Schlauch am Vergaser und der Hydraulikschlauch am Kühler waren noch die schlimmsten Sachen. Der Rest sind Standschäden und Altersschwäche
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Was ist ein Hydraulikschlauch am Kühler?
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Auf der ersten Seite siehst du den schlauch vom Kühler zur WaPu. Das ist wohl ein Hydraulikschlauch. Steht Alfa Gomma drauf. Der war etwas größer als der originale und dementsprechend undicht
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