Hi,
ich bin endlich dazu gekommen und eine wärmere Ecke in der Tiefgarage gefunden...
Hier meine erste erschreckende Feststellung, auf Youtube hochgeladen:
Nur Ruckdämpfer oder mehr kaputt?? Lager? Wie, wo, was weiter?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hi,
ich bin endlich dazu gekommen und eine wärmere Ecke in der Tiefgarage gefunden...
Hier meine erste erschreckende Feststellung, auf Youtube hochgeladen:
Nur Ruckdämpfer oder mehr kaputt?? Lager? Wie, wo, was weiter?
Solang das nicht so wackelt, wenn die Achse drin steckt, seh ich da kein Problem
Der Ruckdämpfer war doch falsch eingebaut, die Stege gehören zwischen die Gummipolster, also den Ruckdämpfer um ein halbes Gummipolster drehen.
Die Lager kann man erst mal mit dem Finger prüfen, ins Loch stecken und mit Gefühl drehen, hakt da was? Auch das vom Kettenradträger prüfen, das geht gefühlt öfters kaputt als die Radlager.
Gruß Micha
Das erste Bild zeigt glaube ich NICHT den Ruckdämpfer im eingebauten Zustand. Der liegt nur oben drauf
auf Youtube hochgeladen:
YouTube bringt ein interessante Meldung bei deinem Video
Das Wackeln das man im Video sieht geht im eingebautem zustand nicht weil alles durch die Achse fixiert ist, es bleibt nur das radiale Spiel übrig...
Lager so wie von Micha schon gesagt prüfen.. du kannst auch links und rechts einen Finger reinstecken und drehen, knacken oder knirschen sie, auswechseln.
Mit Kettenradträger hat das Hinterrad der KLEinen 3 Radlager
Auf dem ersten Bild irritiert mich die graue Farbe? oder was ist das graue?
LG Bruno
ich hab mir jetzt auch das unangemessene Video reingezogen.
Das ist völlig in Ordnung. Das Spiel darf sein. Interessant wäre, wie alt und wie ausgehärtet der Gummi schon ist. Aussehen tut er noch gut
Und wie Darti schon beschrieben hat, das Spiel quer zur Achse fällt im eingebauten Zustand weg.
Wenn du das Spiel in Drehrichtung minimieren willst, damit du z. B. beim Lastwechsel weniger ausgeprägten Ruck hast, kannst du dir wie ich kleine Karton Schnipsel zuschneiden und zwischen Gummi und Aufnahme rein machen, ist aber mühseelig. Ein bisschen bringt es.
Anstatt der Kartonschnipsel lieber Stücke von einem Fahrradschlauch abschneiden und diese über die Mitnehmer des Kettenradträgers ziehen. Das geht ohne Fummelei und bringt spürbar was.
Gruß Micha
Für 35€ kann man sich auch nen neuen kaufen. Da würd ich glaube ich nicht mit Kartonschnipseln anfangen
Für 35€ kann man sich auch nen neuen kaufen.
Bei Easy im Shop sogar noch etwas billiger und im Normalfall gibt es auch noch Forenrabatt Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug
Das mit dem Fahrradschlauch ist seit Jahren Usus. Wenn das Spiel nich riesig und der Dämpfer nicht bereits steinhart ist, funzt das sehr gut – auch über zigtausend km. Alles leicht mit Silikon einschmieren.
genau so.
Vielleicht fehlt ja auch eine Distanz Hülse auf der Achse?
Prüfe bitte die Vollständigkeit und die richtige Reihenfolge beim Einbau.
Gruß Mago
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!