Ja Schraubererfahrung ist schon vorhanden. Ich habe eigentlich gerade meine anderes Projekt eine 750er Boldor zum Café Racer fertig und habe aber in der KLE ein absolutes alltagstaugliches Motorrad gefunden. So ein Café Racer ist nur etwas für schönes Wetter und kurze Strecken. Dies ist aber meine erste Wassergekühlte und meine erste Twin.
Habe einen neuen Thread für meine aktuelle Baustelle aufgemacht da das sonst hier den Vorstellungsthread
sprengt.
Schon wieder aus Ostfriesland
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Wie wäre es mit ein paar Fotos von der Bol d Or?
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Wie wäre es mit ein paar Fotos von der Bol d Or?
Werde ich die Tage noch nachreichen. Habe noch gar keine gemacht.
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:welcome4:Mathias,
viel Spass bei / mit uns.
Wenn du den "neuen" Kettenspanner schon verbaut hast hat vermutlich der Vorbesitzer diesen fehlerhaft eingebaut.
Die Lebensdauer der Steuerkette sollte wie Micha schon sagte deutlich größer sein. -
Auch von uns noch ein
Fühl dich wohl hierLiebe Grüße von KLEiner und Ullu
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Danke Euch
Mit der Steuerkette kann ich mir auch nicht erklären, na ja jetzt ist der Motor eh schon auf. Wird sich zeigen ob die Geräuschkulisse dann besser wird.
Der Kettenspanner sieht für mich ziemlich Symetrisch aus, ich weiss da ist ein Pfeil drauf, aber würde das tatsächlich was ausmachen sollte er anders herum eingebaut werden? -
Wenn du den "neuen" Kettenspanner schon verbaut hast hat vermutlich der Vorbesitzer diesen fehlerhaft eingebaut.
Zum Einbau des Kettenspanners..
Die Schraube und die Feder mit Stift vom ausgebauten Spanner entfernen, dann den kleinen Riegel vorne am Spanner runterdrücken und den Druckpilz ganz zurück schieben. Dann den Kettenspanner einbauen und zum Schluß die Feder und die Halteschraube wieder montieren.
aber würde das tatsächlich was ausmachen sollte er anders herum eingebaut werden?
Gute Frage
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Ist schon länger her, aber ich meine, die Feder kann nur ausdrücken, wenn der Pilz in Laufrichtung der Kette bewegt wird. Kann man nachvollziehen, wenn man sich den Spanner im ausgebauten Zustand mit eingebauter Feder anschaut.
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Danke Darti, der prinzipielle Einbau ist mir klar. Ich war mir nur nicht sicher nach Sichtung des Spanners ob es Auswirkungen hat
wenn er falsch herum eingebaut wird.
Ich werde ihn natürlich wi vorgeschrieben mit Pfeil nach oben einbauen. Morgen soll die neue Kette geliefert werden, dann wird das Motorchen wieder flux zusammengebaut.Ich habe auch gelesen das es gerne Probleme beim Anziehen der Nockenwellenhalter gibt. Das ist bei Honda eben so. Dort wird dann auf ein bis 2 NM beim anziehen verzichtet. Gibt es hierzu auch erfahrungen?
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Ich weiß ja nicht wer1-2 Nm im Gefühl hat, oder einen Drehmomentschlüssel hat, der in dem Bereich genau anzeigt.
Bin immer gut damit gefahren, egal ob 2 oder 4-Zylinder, die Lagerböcke kreuz und quer immer etwas fester zu spannen,
also vorn hinten Mitte usw. und wenn fest dann fest, dazu habe ich auch noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt.
Gruß Micha -
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