Hallo, ich habe mir heute bestimmt 2-3 Stunden fast alles über Drosselung reingezogen, was ich so in der Suchfunktion gefunden habe :confused:
Und dennoch habe ich nicht so recht das gefunden, was ich suche :unsure:
Da ging es um 20/25/34/37 KW - 27/34/48/50 PS :blink: Soweit, so gut
Ich möchte meine auf 25KW gedrosselte KLE (SPIKE) entdrosseln.
Aufgrund der letzten Zeile der Eintragung im Schein denke ich, ich muss an den Vergasergummis die Megaunterlagscheiben rausfrimmeln! OK!!
Soweit hab ich es gecheckt.
Aber was ist das für ein Geschreibsel (so hat das Frank in irgendeinem Fred dazu genannt) davor???
Was ist das mit der Leistungssteigerung durch geänderte Vergaserschieber? Das heißt die Löcher sind zu, oder??? (Habe irgendwo gelesen, das die im Lieferzustand aus Japan dadurch gedrosselt waren und vom Händler hier durch verschließen auf die 50 PS gebracht wurden.)
Fragen über Fragen!!!
Könnte es sein, das der lustige kleine gelbe Mann, die Auslieferungsversion 20 KW (27PS) auf 25 KW (34PS) gebracht hat, indem er
- die Vergaserschieber zu gemacht hat, also damit die 37KW (50PS) erreicht hat und
- dann im Gegenzug die Scheiben für die 25KW (34PS) in die Stutzen eingebaut hat????? ;huh; ;huh; ;huh;
Ich bin etwas verwirrt!?
Das scheint doch die einzig vernünftige Erklärung, wobei vernünftig... na ja, lassen wir das...
Jo, dankbar für Entwirrung...