????????
Jo´s Spike
-
Spike8 -
2. Juli 2019 um 18:51 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Auf dienächsten 30 Jahre.
-
Bestell der KLE herzliche Glückwünsche, das wird sie motivieren.
Keine Eile mit dem Polrad und Porto geht natürlich auf mich.
Gruß Micha
-
und da der KLEine keine Hopfenkaltschale verträgt.. stoß ich mit dir an mein Freund
-
So, nach ein paar Stunden auf den Vormittag und den Nachmittag verteilt , ist das Polrad verbaut...
Da ich immer mal zu meinem Schrauber musste hat es etwas länger gedauert..... Aber das ist ok.
Wenn es klappt, kommt morgen die Ölwanne runter um nach Restteilen zu suchen. Bin mal gespannt, was ich so finde, nachdem ja schon Zewas, Dichtdeckel, usw. zu finden waren......
Ich halte Euch auf dem Laufenden
-
Bestell der KLE herzliche Glückwünsche, das wird sie motivieren.
Keine Eile mit dem Polrad und Porto geht natürlich auf mich.
Gruß Micha
Micha, ich hatte sie schon mal, aber leider nicht mehr! Deine Adresse, bitte
PN bringt ja bei Dir nicht viel.....
-
Sodele, das war in der Ölwanne
7F1EA38D-D7C8-4737-B182-8F1E48200EBF.JPG
Und das im Ölsieb
Nicht so viel, aber ein gutes Gefühl, dass alles wieder sauber ist....
-
Nachdem Spike ja nun fast drei Jahre ohne nennenswerte Wartungsarbeiten gelaufen ist und immer viel Spaß vermittelt hat, hab ich mir gedacht er könnt mal ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit vertragen.....
In seinem Winterquartier darf ich schrauben und sogar die Hebebühne benutzen. Das ist echt ü55 gerecht.
Folgendes steht auf der Aufgabenliste:
- Vergaser reinigen, der sifft immer mal wieder
- Endlich den Forenkrümmer anbauen - dazu gestern noch einen GPR günstig geschossen - Danke Guan
- Neue Gabelfedern
- Neues Federbein
- Nachbesserungen am Lack an Schwinge und Gabel
- Neues Lackkleid
Daher habe ich heute mal etwas Hand angelegt und Spike etwas "zerrupft"
- Vergaser ist bereits draußen und geht morgen zu meinem Schrauber zum überprüfen
- Verkleidungsteile sind logischerweise ab, Fronfender und Maske müssen noch weg
- Auspuff ist auch ab
Die Kümmerschrauben wurden wunderbar "eingeweicht" damit auch alles flutscht. als ich dann genau hingesehen habe habe ich das gesehen:
2024-02-04 Krümmerschraube.webp
Ok, hat jemand ne andere Mutter benutzt, dachte ich... Nein leider nicht ist ne Schraube. Ok kann man auch mit leben, kann man ja wieder auf Stehbolzen um rüsten. Aber als ich die Schraube am Rausschrauben war, kam da leider Flüssigkeit raus...
2024-02-04 Fehlender Stehbolzen.webp2024-02-04 Kühlflüsigkeit.webp
Fakt ist wohl, da hat der Vorbesitzer/-Schrauber den Stehbolzen abgerissen und hat beim ausbohren etwas zu weit gebohrt......Shit.
Fakt ist aber auch, es war ja trotzdem dicht; wir werden also einen Stehbolzen einkleben. ob mit JD Welt oder mit Flüssigmetall.
Es gibt halt immer mehr zu tun als erwartet...
Am Dienstag geht es auf jeden Fall weiter mit dem Ölwannenumbau. Teile sind alle da
Mal schauen was noch alles kommt.....
Schönen Sonntag noch Euch allen....
-
Mit JB Weld oder Flüssigmetall wird das wohl nix werden, das ist beides zu pastös. Ich habe das mal mit Loctite repariert.
-
Mit JB Weld oder Flüssigmetall wird das wohl nix werden, das ist beides zu pastös. Ich habe das mal mit Loctite repariert.
Löst sich Loctite nicht bei Hitze auf???
-
Kommt drauf an, rot hält die höchsten Temperaturen aus, ich habe blau genommen und es ist dicht.
-
Ein neuer Stehbolzen ist beim Freundlichen geordert. 3,50 geht ja sogar... Hoffentlich beeilen die sich.
Ölwannenumbau ist erledigt:
-
Freundlichen geordert. 3,50 geht ja sogar...
Hatte Gerd keinen passenden in seinem Fundus? in der Kfz Werkstatt um der Ecke hab ich glaub n Euro bezahlt
-
Hatte Gerd keinen passenden in seinem Fundus? in der Kfz Werkstatt um der Ecke hab ich glaub n Euro bezahlt
leider nicht
-
Federbein ist seit gestern verbaut2024-02-10 YSS.webp
-
Sehr schön
-
Federbein ist seit gestern verbaut2024-02-10 YSS.webp
Sehr fein ich bin schon gespannt auf die erste laue Frühlingsnacht wenn du die erste Probefahrt machst
Tante Edit sagt: anscheinend hast du ein Bild angehängt, nur sehe ich es weder in deinem Beitrag noch in meinem Zitat
-
-
Seltsam. Ich sehe es.
Windows upgedatet, jetzt seh ich auch wieder alles verflixte Technik
-
Ja der Herr Gates kann einen schon ärgern, das stelle ich auch immer wieder fest und ich habe zum Glück nur einen PC aber 5 Obstkisten.
Ein charmante lustige Woche wünsche ich allen die das abkönnen.
Gruß Micha
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!