Dat find ich ja Superlieb und Aufdringlich von dir alter Salatgurkenträger
Lotte
-
Darti -
25. November 2018 um 19:28 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
So, mit dem "neuen" Motor bin jetzt über Ostern 1000 km gefahren
Er verrichtet Tapfer ohne Mucken seinen Dienst
Ölverbrauch hab ich keinen großartigen feststellen können, am Steuerkettenpanner ölt er ein kleines bisschen, das ist aber der Tatsache geschuldet das ich ihn mit der alten Dichtung eingebaut hab, die neue müsste die Tage eintreffen (ja, Dichtmasse wäre eine Alternative gewesen, bin ich aber nicht so der Freund von)
Im Schubbetrieb hab ich bei niedriger Geschwindigkeit ein Surren, dieses bleibt bei Ziehen der Kupplung bestehen, beim Auto würde ich jetzt auch das Ausrücklager tippen.. hat das unser Twinmotor eigentlich auch?
LG Bruno
-
Da werden ja am kommenden Wochenende noch ein paar KM draufkommen ....
Spike freut sich übrigens auf ein Wiedersehen mit Lotte
-
Im Schubbetrieb hab ich bei niedriger Geschwindigkeit ein Surren, dieses bleibt bei Ziehen der Kupplung bestehen, beim Auto würde ich jetzt auch das Ausrücklager tippen.. hat das unser Twinmotor eigentlich auch?
LG Bruno
Wenn man einen neuen Motor hat hört man ja alles mögliche, bist Du sicher das es der Motor ist? Vielleicht sind's ja auch die Reifen oder die Kette.
Und ja ein Ausrücklager hat der Motor auch, es ist nur anders konstruiert. Denn irgendwas muss die Zugbewegung des Kupplungszuges ja in eine Drückbewegung umsetzen, damit die Lamellen, die immer auf Kontakt sind und somit den Kraftschluss herstellen, zum Schalten getrennt werden können.
-
bist Du sicher das es der Motor ist?
Hmmm, sicher bin ich mir nicht.. aber der komplette Motor ist das einzige was ich verändert habe
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal etwas schlauer.. ich werde berichten
Spike freut sich übrigens auf ein Wiedersehen mit Lotte
-
ich werde berichten
Upsi, hab ich gar nicht mehr dran gedacht das Surren ist zwischenzeitlich weg
Dieses Jahr hab ich rund 10.000km mit Lottchen gerissen, leider hat sich, wie in einem anderen Thread schon berichtet mein Federbein verabschiedet Ölendes YSS
Zwischenzeit ist wieder ein neues YSS Federbein drin und das Mädel schnurrt wieder
-
Du bist ab jetzt offizieller YSS-Testfahrer. Mal sehen ob es diesmal hält.
Gruß Mu -
Du bist ab jetzt offizieller YSS-Testfahrer. Mal sehen ob es diesmal hält.
Hmmm dann muss ich mal wegen einem Arbeitsvertrag nachfragen
Gruß Mu
Hallo Mu,
herzlich Willkommen bei uns im Forum
-
Ich hab ja schon in der Kaffeebude darüber geschrieben, aber der Vollständigkeitshalber auch noch hier.
Sonntag Morgen wollte ich zu einer Tour aufbrechen und durch Zufall habe ich gesehen dass der Halter des TK Endtopfes gebrochen war.. bleedes Glumb
Dem Feinmechaniker ist ja nicht zu schwer..
Statt der ursprünglichen 3,5 mm Materialstärke gleich mal ein 5 mm Eisen genommen und die schicken, aber das Ganze schwächenden Verjüngungen weggelassen..
WhatsApp Bild 2023-04-24 um 18.43.00.webp
sitzt, passt, wackelt und hat Luft
-
Sei froh das nur der Halter gebrochen ist, bei Mara ist letztens beim Originaltopf der Halter aus dem Topf rausgerostet. Da haben wir gleich ne andere Auspuffanlage aufgearbeitet, lackiert und angebaut.
-
Moin Micha,
das ist der Vorteil der Aftermarket Endtöpfe
Erstens sind sie ja nicht aus billigem Eisen und zweitens ist der Halter separat und verstellbar, da sie an verschiedene Modelle passen sollen.
-
Aftermarket
After-Market ?....Du hast tatsächlich deine Rosette klonen lassen ?
-
After-Market ?....Du hast tatsächlich deine Rosette klonen lassen ?
Alter
-
Heute mal schnell bei der DEKRA vorbei gefahren
Alles Schick mit dem Mädel der Prüfer meinte nur das der Vordereifen langsam mal neu sollte... ich sage fürs Buddytreffen nächste Woche reicht der noch Locker
-
Und wenn nicht fahren wir bei uns zum Händler !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!