Wenn man das Moped rechts schräg an die Wand lehnt, dann läuft kein Motoröl aus.
Einfach hinstellen eine Zeit warten bis das Öl auf die andere Seite gelaufen ist und fertig.
Gruß c-de-ville
Lotte
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Darti -
25. November 2018 um 19:28 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Hmm und wenn man nur Links ne wand hat ??
Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
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Ist nicht so lustig- wir hatte da schon mal das Problem, daß einer nicht wußte wie er das Moped mit Schräglage nach rechts abstellen soll...- weiß nicht mehr, ist es dann auch umgekippt??? Dann bräuchte man auf alle Fälle keine ANgst habe daß noch Öl raus läuft.
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Hmm und wenn man nur Links ne wand hat ??
Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Nen kräftigen Haken in die Wand schrauben und Moped mit einem Seil nach rechts geneigt anbinden.
Gruß c-de-ville -
Nen kräftigen Haken in die Wand schrauben und Moped mit einem Seil nach rechts geneigt anbinden.
Gruß c-de-villemit euch an meiner Seite kann nichts schief gehen (nach 5 Minuten fertig mit Lachen gewesen)
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Auftrag ausgeführt
Steuerkettenspanner angeschaut, bei meinem Glück natürlich noch SW10 (zur Sicherheit Bild angehängt nicht das ich mich verzettelt hab und die Befestigung der Kolbenrückholfeder kontrolliert hab) Hat vielleicht einer der freundlichen Leser noch einen neuen übrig?
Ich gehe mal davon aus das man den prophylaktisch gleich Tauschen sollte, wenn man merkt das er defekt ist, ist es schon zu spät.
Polrad hätte mich gewundert wenn hier die neue Version drin wäre... sieht aber meiner Meinung nach noch gut aus? (siehe Bilder)
Kettenrad sieht aus noch gut aus.
Danke noch für die Super Tipps zum Polrad anschauen leider hat ich rechts keine Wand und für links keinen Haken und extra in den Baumarkt fahren wollte ich nicht dann hab ich halt den Gartenzaun und ne lange Palette genommen, hat Perfekt geklappt
Mach dich Nackisch Kleine
da ich schon am Schrauben war, gleich mal die letzten Teile die neue Farbe bekommen sollen weggeschraubt
Falls ihr euch wundert das noch Teile dran sind, die Kanzel hat beim rechten Blinker zwei Risse und ich will nichts flicken, spachteln, schleifen und lackieren (lassen) und nachher fest zu stellen das die Flickerei nicht hält... Falls also jemand ne Facelift Kanzel hat heißt das bei der KLE eigentlich auch Facelift? Bei Mercedes heißt es ja z.B. MOPF
Bei den Handprotektoren hat der rechte tiefe Kratzer ( ja ja, ich hab es gemerkt Rechts ist nicht Lottes Schokoladenseite), dazu sind sie komplett in Mopedfarbe, glaube nicht das hier der Aufwand mit Schleifen und Lackieren lohnt, entweder Originale in Schwarz oder Aftermarket Protektoren, welche könnt ihr den so empfehlen?
Das Monster lebt!Auf Grund der Anfangsgeschichte wußte ich ja nicht sicher ob Lottes Herz schlägt, Dank der Tipps von Mike und KLEiner habe ich es heute gleich mal probiert und was soll ich sagen... ohne großes Orgeln meldete sich meine Süße nach ca. 2 Sekunden zu Wort
Was ich jetzt nicht sicher weiß, ist ob sie läuft wie sie soll. Ich habe es nicht geschaft den Choke wieder ganz raus zu machen ohne das sie dann gleich ausgegangen ist... vielleicht hätte ich ne Runde fahren sollen? (ohne Anmeldung und Vorderbremse leider nicht möglich), sie ist ca. 5 - 10 Minuten gelaufen, Auspuffrohre wurden beide warm. Vielleicht lag es also am PET-Tank, oder vielleicht die Einstellung vom Vergaser? Aber das wichtigste ist, sie läuft -
Na siehste geht sogar ohne Wand
Aber freut mich das die kleine läuft
Weiter so -
Auf den Bildern vom Rotor fehlt beim oberen Magneten der Kleber....prüf das vorsichtshalber nochmal.
Wenn Du schon dabei bist, dann schau auch gleich nach Rissen in den Magneten.lg Frank
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beim oberen Magneten der Kleber
Der Kleber ist zwischen Magnet und Wandung dran, der ist nur nicht an der Seite so hochgeschmiert wie bei den anderen...
Risse hab ich jetzt keine gesehen, habe aber auch meine Brille nicht auf :unsure:
Aber ich schau mir das im Frühjahr auf jeden Fall nochmal an, ist ja kein großer Akt
Ach ja, die Faltenbälge die aussehen wie die Stulpen von Jane Fonda in ihren Fitness Videos, tausche ich auf jeden Fall noch gegen schwarze, falls sie jemand haben möchte, gegen eine Spende in die Kaffeekasse + Porto (gerne auch Abholung) gerne, einfach melden.
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Mein Steuerkettenspanner hab ich erst nach ein paar Monaten gerassel gewechselt... War von einer EN500, gebraucht...Vor kurzem war einer e-anzeigen...
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War von einer EN500,
Ah jetzt ja, welche passen noch Plug&Play GPZ500 ?
Lg und Danke
Brunobei e-anzeigen hab ich keinen gefunden... außer neue für nen Hunni :wacko:
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Lottes Weihnachtsgeschenke sind eingetroffen
Orthopädische Stützstümpfe und Schienbeinschoner
man könnte auch progressive Wirthfedern und Faltenbälge sagen, aber das wäre ja nicht sehr Ladylike
Eigentlich wollte ich ja die supertollen, einmaligen und optisch berauschenden Neoprendinger, aber ich muss mich bei der Bestellung wohl irgendwie verklickt haben
Ansonsten nicht viel Neues, im Keller Platz schaffen und die Anbauteile schön Schleifen... -
Stützstrümpfe klingt aber auch nicht sehr ladylike.
Wenn ich sowas meiner holder erzähle, verdreht sie immer die Augen. -
Nee sie doch einfach Strapse
Neine Ernsthaft neue Federn bekomme ich vorne auch noch rein die Originalen sind doch sehr weich.
Wenns wieder wäremr ist gibt es auch gerade ne neue Kupplung
und ne neue Sitzbank die alte ist durchgefurzt Äah gesessen meinte ich (Na vielleicht ein bisschen von beiden ) -
Wenn ich sowas meiner holder erzähle, verdreht sie immer die Augen.
Naja, wahrscheinlich weil sie im Vergleich zu ner 91'er KLE noch recht jugendlich ist
und ne neue Sitzbank die alte ist durchgefurzt Äah gesessen meinte ich
So lange der Furz nichts wiegt....
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ist nur Luft zum Glück -
ist nur Luft
Wenn man die KLEine auf Biogas umrüsten könnte.... fahren ohne Tankstop... -
Wieder mal ein bisschen gebastelt.
Nachdem Heute das Wetter temperaturmäßig recht angenehm war, hat ich meine Lotte heute ihrer vorderen Beine beraubt.
Die komisch bunten Faltenbälge werden gegen hübsche schwarze eingetauscht, Wirth Federn verbaut und da in dem Set außer Federn und Gabelöl auch noch Simmerringe dabei waren kommen die natürlich auch gleich rein
So ganz ohne Ballast läßt sie der Rest vom Lenker schön leicht hin und her bewegen, vom dem her geh ich mal davon aus das die Lager noch in Ordnung sind, oder was meint ihr?
Edit:
Jetzt wo ich das Bild sehe fällt mir wieder eine Frage ein: welche Farbe hat den der Motor? Dieses komische Antrazith-Grün, da könnte ich ein paar Stellen ausbessern....
Schwarz ist es ja nicht, ganz schwarz wäre ja schon schön, aber da ist es wohl besser den Motor zu Lacken ausbauen.... -
Es ist vollbracht. Die vorderen Federbeine sind fertig
Danke für die Tipps hier aus dem Forum
Der Simmerringtausch war wesentlich leichter und angenehmer als ich es mir vorgestellt habe. Von großem Vorteil war allerdings das Kawasaki Spezialwerkzeug zum Lösen der unteren Inbusschraube, ich weiß nicht was da als Schraubensicherung benutzt wurde, aber das Zeugs hat gehoben wie der Teufel persönlich... anziehen sollte man ja 65Nm... zum Lösen hab ich wahrscheinlich 65 kNm gebraucht, ich war mir nicht sicher ob zuerst die Schraube oder mein Inbusschlüssel aufgibt
Altes Öl so gut es ging alles raus (Igitt, was für ne Plörre) und mit den frischen Simmerringen, auch hier ist ein Spezialeindrücker von Vorteil, wieder zusammen gebaut.
Frisches Öl nach Gefühl gleichmäßig verteilt und mit LKV Höheneinsteller (praktisch was die Schrottkiste im Geschäft alles hergibt) schön nach Vorgabe eingestellt.
Federn rein, Deckel drauf und der Bruno freut sich -
Tolles Winterprojekt!
Immer schön zu sehen wenn eine KLE widerbelebt wird.Lg Walter
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