Hallo Freunde des schönen Mopeds
nachdem ich mich ja schon selber vorgestellt habe, möchte ich euch nachdem ich sie Gestern abgeholt habe, meine Lotte vorstellen (ich hoffe das sie sich nicht als Trümmerlotte entpuppt). Aber erst mal von vorne.
Onlineflirt
Nachdem ich mich für eine KLEene entschieden hatte (wie ich dazu kam vielleicht später mehr, aber soviel sei verraten ihr seit auch Schuld daran), wurden die üblichen online Quellen nach einem lohnenden (und bezahlbaren) Objekt durchsucht...
Fündig bin ich dann in dem großen Auktionskaufhaus geworden, Bilder waren hervorragend und reichlich... hüstel...
OK, OK, es war nur eines und das nicht einmal besonders scharf, ich hab es mal in meine Usergalerie hochgeladen
BILD 01
Die Beschreibung war dem Bilder entsprechend ausführlich und präzise...
ZitatAlles anzeigenVerkaufe hier meine kawasaki kle 500 a sie ist Baujahr 1994 hat 26000km
gelaufen steht jetzt ein Jahr. ..der bremsattel ist defekt und ein
Schlauch am tank ist porös der Tank und die sitzbank sind nur
aufgesteckt ...ist ein Winter baslerprojekt TÜV hat sie noch bis Juli
2019 ist abgemeldet und nicht fahrbereit ...Besichtigung gerne vorher
möglich in XXXXX XXXXXXX moped sollte hier vor Ort auch abgeholt
und bezahlt werden kein Versand keine Rücknahme keine Garantie
PS es gibt noch ein kofferträgersystem mit 2 Koffern und ein Topcase
Tja, was soll ich sagen. Mein Ziel war ja ein Winterbastelobjekt und "by the way" wie heißt es so schön "no Risk no fun"
Vorderer Bremssattel ist original ja eh schon "Austauschwürdig" und somit eher ein Pro als ein Contra Argument Der Plan ist im selben Zug gleich Stahlflexe zu verbauen. Benzinschlauch dürfte auch kein großes Ding sein. Die drei Koffer sind natürlich ein großes Plus, ich hab mal geschaut was die Teile kosten.... OK, mehr als ordentlich :blink:
Also munter drauf los gesteigert und Wunder über Wunder für einen akzeptablen Preis den Zuschlag erhalten.
Blinddate
Gestern war es soweit. Mein erstes Date mit Lotte
Geld eingesteckt, Anhänger angehängt, genügend Spanngurte einpackt und ab ging die wilde Fahrt...
Dann war der große Augenblick gekommen, ich sah sie zum ersten Mal was soll ich sagen... nettes Mädel mit Potential
Zum Glück hatte der Verkäufer eine Rampe und hat mir beim Aufladen geholfen, Sch*** ist das Moped schwer, waren die Mopeds früher auch so, oder liegt das am Alter
Naja, auf jeden Fall, aufgeladen und Bondagemäßig festgezurrt....
BILD 2
Mein Zugpferd ist Gott sei Dank mit genügend PS und Allrad ausgestattet und hat das Gewicht hinten nicht mal bemerkt (sollte ich mir vielleicht mal ein Beispiel nehmen).
BILD 3
Zuhause die gute Lotte mit Hilfe von Sohnemann und ein paar alten Paletten abgeladen und Feierabend gemacht.
to be continued ....
EDIT BY MAC:
Ich habe mal die eingebudnen Bilder (per IMG) entfernt und Diese stattdessen als Anhang eingefügt. Die IMG-Funktion ist derzeit deaktiviert.