Die Tan Reise. Kirgistan, Tadschikistan, Usbekistan usw. mit der KLE...zumindest war das der Plan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

  • Hallihallo
    Heuer war ich wieder mal mit der KLE unterwegs. Ich habe sie nach Bishkek/Kirgistan bringen lassen und der Plan war mit dem Motorrad über Kirgistan, Tadschikistan,Usbekistan, Kasachstan, Russland, Ukraine usw..nach WIen .zurück zu fahren.
    Gleich vorweg: ich habe es (zumindest heuer) nicht geschafft. Das lag nicht an der KLE die sich die ersten 3000 Kilometer hervoragend geschlagen hat. Wir haben uns gemeisam bis auf über 4600 Meter Seehöhe hinaufgeschraubt und Umfaller und kleinere Unfälle gut wegesteckt.
    Den letzte Unfall hat die KLE besser weggesteckt als ich, da ich mir die Schulter ausgerenkt habe und ich die Reise abbrechen mußte. Fifi (dieKLE) wartet seitdem in einem kleinen Städtchen in Tadschikisten auf mich und hoffe, dass ich die Reise nächstes Jahr fortsetzten kann.

    Es sind auf jedem Fall wieder einige Filmchen entstanden wenn auch die Serie noch nicht fertig ist.

    Anbei der Link zum zweiten Teil (der erste Teil sind Vorbereitungen usw.)


    https://www.youtube.com/watch?v=g8bt9f…PM0oRQlcOLHx3YZ


    Die KLE ist eine günstige Reise/Abenteuermaschine die wirklich viel einstecken kann und absolut verlässlich ist. Und es macht verdammt viel Spaß mit ihr diese Reisen zu machenLiebe Grüße!

  • hi- schön daß Du auch hier im Heimatforum von Fifi Deine Reise vorstellst. Hast Du orgendwelche Änderungen an der KLEnen vorgenommen oder hat sie die Höhenlagen einfach so weg gesteckt, also gut funktioniert? Die alten KLEnen machen manchmal schon in den Alpen Probleme, wahrscheinlich sin die neuen von Haus aus magerer eingestellt.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke für die lieben Wünsche :)
    @Mike: Ja, du hast mich daran erinnert, dass ich das eigetnlich tun sollte ;)
    Ich habe keine Änderungen am Motorrad durchgeführt. Ich habe den Luftfilter gereinigt und das war alles. Sie hat natürlich ganz schön an Leistung verloren, aber wenn die Straßen sehr schlecht sind merkt man das nicht so, da man eh eher gemächlich unterwegs ist. Sie ist übrigens auch immer super angeprungen. Ich war selber anfangs nervös und nicht sicher, wie sie die Höhe vertragen wird, aber sie hat mich wieder mal angenehm überrascht.
    Liebe Grüße!

  • Danke für die Info, dann ist das schon mal kein Grund nicht auf Reisen zu gehen!

    Das Vergasermodelle im Gebirge an Leistung verlieren ist ja normal, vor allem bei kleinem Hubraum. Aber sogar meine Varadero ist in den Alpen deutlich von der mageren Luft beeinflußt- liegt aber vielleicht auch daran, daß die von Haus aus kein Spritsparmodell ist... Da bin ich immer wieder überrascht, daß bei meiner 700er Transalp so überhaupt nix zu merken ist, aber die hat ja Einspritzung.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Erst einmal gute Besserung.
    Macht wirklich Spaß den Film anzusehen.

    Ich selber habe ja so gar keine Erfahrung mit unbefestigten Straßen und Wegen, aber das macht mir wirklich Lust es endlich mal zu probieren.
    Grüße aus Ostdeutschland, aus der schönen Stadt Magdeburg an der Elbe.

    Anstand beginnt für mich schon mit einer einfachen Begrüßung/Vorstellung oder einem "Bitte" und "Danke"...

  • Danke für die lieben Wünsche und Grüße

    Im Grunde genommen kann man alles mit einer KLE machen, was man auch mit einer Transalp oder einer Afcrican Twin machen kann. Sie ist vielleicht nicht so populär, aber ich mag ja Underdogs :D
    Ich habe auf meiner Reise übrigens noch 3 andere KLEs getroffen. Mit einem besitzer habe ich geprochen, der noch viel mehr Kilometer auf seiner Reise hinter sich hatte und auch keine Probleme hatte.
    Achja, der dritte Teil:
    https://youtu.be/XIQr3QGbvic?t=387 (Davor ist es Reisen ohne Motorrad 8) )
    Liebe Grüße
    Peter

  • Wow, das Fairytale Valley ist sehr imposant. Bei richtigem Licht könnte der Stein bei 14:15 aussehen wie der Kopf eines Ork.
    Sehr schön. Hoffe der Schulter geht es besser.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Alter, ist das geil. Mir gefällt die Unaufgeregtheit der Videos, wo man soviel Eindruck der Gegend bekommt.
    Ich werde es in meinem Leben wahrscheinlich niemals zu so einer Reise schaffen - deshalb "Danke" für diese kleinen Film-Schätze!

  • Einfach toll sowas mal zu sehen :thumbup:
    Da bekommt man richtig Lust auch mal solch eine Tour zu machen, auch wenn sie nicht so groß ausfällt.

    Danke für die Videos  ;)

    Liebe Grüße

  • ometa: Danke für das schöne Kompliment. Ich habe ja immer die Befürchtung, dass die Videos für viele eher langweilig sind so wie ich sie mache, aber ich will nicht alle 3 Sekunden einen Schnitt machen. Da bekommt man meiner Meinung nicht die Athmosphere mit, die diese Landschaft vermittelt.
    Rene95: freut mich, dass es gefällt :)
    MikeTTR600 klingt viel versprechend und hat den Vorteil, dass es nicht so weit weg ist :)Anbei der nächste Teil. Dieses Mal geht es ans Meer....ans Blumenmeer :)https://www.youtube.com/watch?v=zHcb3E…OLHx3YZ-ki5DiO1

  • :thumbup:

    Vor allem der TReff eines anderen KLE Treibers. Sehr schön.
    Wo war er her? Habe ich nicht so mitbekommen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!