Beiträge von Rene95

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ich wünsche einen wunderschönen Guten Morgen :thumbup:


    Ich hab mir jetzt mal die Auspuffanlage näher angesehen und festgestellt das ich defenitiv eine undichtigkeit habe.
    Zunächst wollte ich die Krümmerdichtungen überprüfen...
    Beim lösen der Muttern ist mir dann aufgefallen das ein Stehbolzen nicht komplett eingeschraubt war.
    Dieser ist beim lösen auch mit rausgewandert.
    Dann hab ich mir beide Krümmerdichtungen angeschaut und siehe da, eine war kaputt und die andere sah auch nicht so besonders gut aus.
    Also hab ich den stehbolzen gereinigt und wieder neu eingedreht und werde mir die Dichtungen neu bestellen und dann bin ich mal gespannt.


    Liebe Grüße

    So ich möchte mich für das 4.Paket bewerben.
    Ich habe eine KLE die vom Vorbesitzer in Schwarz Matt lackiert wurde. ( leider nicht perfekt.. Sprühdose schätze ich )
    Dennoch würde ich gerne ausprobieren in wie fern die Stellen die einigermaßen gut lackiert worden sind aussehen, nachdem sie gereinigt und poliert worden sind. Ich würde zudem weißes Kunstleder reinigen (Sitzbank) und auch die Felgen um zu sehen was man da noch rausholen kann. ( Sie hat wenig Zuwendung vom Vorbesitzer erfahren... )


    Liebe Grüße

    Hey liebe Leute,



    also ich finde ,dass das ein super gute Möglichkeit für beide Seiten ist,
    um einerseits ein Feedback zu erhalten und andererseits zu testen was seinem eigenen Bike gut tut.
    Zudem profitieren hiervon gleich mehrere Parteien.
    Zum einen der Tester, zum anderen der Vertreiber und auch all diejenigen welche die Rezensionen lesen. Von mir daher eine positive Rückmeldung zu dieser Aktion! Top!


    Zum Schluss hätte ich noch kleine Fragen:
    Wo kann man sich bewerben? - Direkt hier im Thread?
    Wird durch Zufall festgelegt, welches Paket man testen darf? - Nicht jedes Motorrad ist z.B. Matt / Glanz lackiert...


    Liebe Grüße
    Rene95

    Guten Tag liebe Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich mit der KLEnen unterwegs bin und von der hohen Drehzahl runter gehe ( Gasgriff geht auf Nullstellung), habe ich des Öfteren Fehlzündungen und vor allem Verpuffung... Klingt so als würde immer Abgas auf Schlag raus wollen.. schwierig zu beschreiben...


    Vllt schonmal jemand gehabt?


    Liebe Grüße
    Rene95

    Hey Mike,
    ja danke für deinen Beitrag, freut mich und hilft mir weiter :)
    Meinen Wohnort habe ich übrigens hinzugefügt, ich komme aus Kappeln an der Schlei.
    Beim Reifendienst habe ich bereits nachgefragt und die ziehen mir die Reifen für 15€ pro Rad auf inklusive Wuchten ;)


    Was meinst du mit Easy? Ist das ein Anbieter?
    PS. Auf diversen Seiten wird der Enduro 3 noch angeboten;)


    Grüße ausm Norden

    Danke IndiaRomeo!
    Der Reifen wäre also ausgesucht! Welchen Schlauch nehm ich da am besten? Hab von Reifendirekt.de eine kleine Auswahl bekommen die passend ist für den Metzeler Enduro3 sind. Die Unterschiede sind hier in der Wandstärke( ist damit die Dicke des Schlauches gemeint?) und in der Ventilart.


    Grüße
    Rene95

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin diese Saison noch mit den alten Reifen gefahren und brauche besonders vorne einen neuen...

    Hinten habe ich den Enduro3 Sahra von Metzeler drauf mit genügend Profil und würde diesen auch vorne aufsetzen lassen.
    Nun hab ich viel gelesen, gestöbert und bin mir nicht sicher ob ich einen Schlauch, sowie ein Felgenband benötige oder nicht...

    Ich bin mir auch nicht sicher ob aktuell Schläuche verbaut sind oder nicht :confused:
    Edit: Schläuche sind wohl verbaut.



    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich jedoch von Metzeler für die Enduro 3 Sahara gefunden. :read:
    Laut dieser Bescheinigung muss dieser Reifen mit Schlauch gefahren werden...Muss ich zusätzlich auch ein Felgendband kaufen? Wann wir dieses Band überhaupt benötigt?

    Es ist mein erster kauf für ein Zweirad und daher stellen sich mir so viele Fragen.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)




    Mit freundlichen Grüßen
    Rene95

    :gutenmorgen:
    Also der Kawa Händler hat sich heute morgen nochmal bei mir gemeldet und mir ein paar Informationen mitgeteilt. Die KLE aus dem Baujahr 1992 gibt es tatsächlich nur mit 27/34/50PS. Total nett das die sich nochmal gemeldet haben. :thumbup:
    Ich nehme jetzt einfach mal an das sie 50PS hat da ich nicht glaube, dass sie mit 34PS die 160 schafft? Oder liege ich falsch?
    Ich werde sie dann wohl erstmal so lassen da ich mir die Drossel diesen Monat nicht mehr leisten kann.



    Lg Rene95

    Aber vielleicht kommt ja jemand aus Deiner Nähe und nimmt Dich mit- Also Nordlichter- wer?

    Ja deswegen hab ich den basler erwähnt, ich wohne so gut wie an der dänischen Grenze (40km ).
    Eventuell kommen ja sogar noch mehr Leute von ihr oben aus dem Norden :)



    Helmut vergiß nicht, Rene95 ist noch Anfänger, da sieht das alles etwas anders aus, da ist Fahren auch mit Streß verbunden, er hat noch nicht mal den Führerschein. Da versteht ich schon seine Bedenken, deshalb von mir der Tip sich Zeit zu lassen und auf 2 Tage zu fahren.


    Ja das ist auch nicht zu vernachlässigen, bin meine KLE bisher nur auf der eigenen Gras Koppel gefahren und ein kleines Stück auf festem Untergrund. Vor allem die Entfernung ist ein großer Faktor für mich und natürlich auch für meine kleine KLE.
    Sie hat in der letzten Zeit wohl länger gestanden aber laut meinem Papa, der sie auf der Überführungsfahrt gefahren ist, läuft sie gut, bis auf kleinere ruckler wenn konstant im höheren Drehzahlbereich gefahren wird.


    PS: Gibt es eine genaue Adresse damit ich die Entfernung bestimmen kann?


    Lg Rene95

    Ist das Treffen schon durchgeplant? Bin ja erst seit einigen Tagen hier im Forum und bekomme auch erst in ein paar Wochen meinen Führerschein :D #Fahranfänger :nummer1_1:
    Habe mir dann die Beiträge durchgelesen und für mich wäre das auch krass so eine Strecke alleine zu fahren... hab noch nichtmal eine Navi / Handy Halterung #Neuling


    Mir geht es da ähnlich wie basler, komm aus dem Norden Deutschlands und für mich wären es auch über 600km..

    Uff, 800km und 10h fahrt... Ueberlegs mir noch.

    Lg Rene95