Bitte sogar mehr als nur ein Foto
klingt echt interessant
So, hab mal 3 Fotos angehängt zum Ausgangszustand - Projekt Sitzbankverriegelung statt Schrauben. 20240406_185505.webp
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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So, hab mal 3 Fotos angehängt zum Ausgangszustand - Projekt Sitzbankverriegelung statt Schrauben. 20240406_185505.webp
Damit er sie unterwegs nicht verliert
Genau das ist bei mir der Grund, warum ich die Schrauben wieder drin hab: beim stehend buckelige Strecke befahren flog mir die Bank weg. Wer nur sitzt, hat das Prob nicht und kann die Schrauben weglassen.
... ich hab auch keine Schrauben mehr dran dann brachst du die Verkleidungen nicht mehr ab machen....
Das hatte ich auch eine Weile so, bis mir die Bank beim stehend fahren in unwegsamem Gelände weggeflogen ist. Seitdem Schrauben wieder drin. Aber ich bei mir demnächst eine aus der DR600 stammende Sitzbankverriegelung ein, dann hat die Schrauberei auch ein Ende. Ist ein bisschen aufwändig, aber sowas Ähnliches hab ich schon mal gemacht.
Moinsen, Kerls,
interessantes Angebot hier von nem polnischen KLE-gen, in dieser Gruppe:
....wie bekommt man da so eine Oberfläche hin?
Handarbeit mit viel Geduld: Dremel mit biegsamer Welle und nem kleinen Kugelfräser hat er da genommen. Mein Motor hat es nicht bekommen: da erwachte damals dann doch die Vernunft 😉. Sonst wäre ich fünfstellig geworden fürs Tuning. Außerdem wollte ich primär Standfestigkeit und nicht Höchstleistung. Reicht bei dem "ollen" luftölgekühlten 11er Motor aber immerhin für echte 152 PS am Rad. Mit dem speziellen Finish in den Kanälen und TMR38 wären 160-165 realistisch gewesen.
Wobei mir 280er Körnung doch sehr grob erscheint. Ich habe mit 80er angefangen, dann 180er, dann 320er und 600er zum Schluss. Wo ist hier der Vorteil bei gröberen Schleifpapier?
Zu glatt verschlechtert tatsächlich das Strömungsverhalten. Eine leicht rauhe Oberfäche bildet eine dünne turbulente Schicht, die sich positiv auf die Strömung auswirkt: Prinzip Golfball. Dort sorgen die kleinen Dellen auch für einen besseren Flug.
Mein früherer Tuner hat so etwas bei den Gixxer-Motoren gemacht: frappierende Ergebnisse.
Mit dem originalen Vorderrad wird das schwer, glaub ich. Für 'n 17er Sumo-Vorderrad gibt's hin und wieder mal einen.
Eine Frage noch woher hast du den Motorschutz der sieht geil aus
Hi, guggsdu Motoboxer, da gibt's auch andere nette Sachen für die KLE: https://www.motoboxer.fr/produit/sabot-…wasaki-500-kle/
Reicht es denn? Ansonsten legen wir sicher noch mal nach.....
Darauf zielte schon meine Frage und das Angebot mit dem "Sack zumachen" ab. Ich weiß jetzt zwar die Gesamtkostenstruktur, aber ob und ggf. wieviel für dieses Jahr fehlt leider noch nicht.
Ich werde dann morgen einfach mal nen Schein überweisen, und wenn es für ein kleines Pölsterchen ist, ist's auch recht.
Moinsen und friedliche Weihnachten,
ich find das Forum gut und im Gegensatz zu vielen anderen Foren auch lebendig und gut strukturiert.
Eine Frage ..nein: 2
Wie hoch h ist der Gesamtbedarf im Jahr?
Wieviel fehlt heuer noch?
Gerne den Betrag per PN, ich würde dann den Sack zu machen für nächstes Jahr....
Grüße
Steffen
Hy , meines Wissens war das ein Teil zur Befestigung von Fahrradlenkern....
Genau: Gibt es für verschiedene Durchmesser bei eBay, immer als 2er-Set. Steuerrohr messen und bei eBay suchen.
Ich hab die verwendet: https://www.ebay.de/itm/2837134525…emis&media=COPY
Hat jemand so einen Plastikschutz an der Telegabel montiert und weiss, welcher passt?
Der ist für Upside Down Gabeln, kannste an der originalen Telegabel nicht verwenden.
Hoi, Mädels,
mein Neuzugang aus Berlin ist nun komplett "disassembled" und der Neuaufbau kann starten. Allerdings musste ich feststellen, dass ich die Schwinge nicht wieder verwenden möchte:
Ich finde im Forum keine Suche/ Biete mehr, ich meine, das wurde mal abgeschafft ( oder ich bin zu doof, das zu finden).
Jedenfalls: hat einer ne Schwinge zu veräußern?
Grüße
Steffen
Bei meinem Koso brauchte es keine Sperrdioden. Hat alles funktioniert.
Hast du LED-Blinker?
Auf dem Schaltplan im ersten Beitrag sind auf jeden Fall für die Blinker zwei verschiedene Kabel angegeben
Ja, 2x +12V für eine Kontrolleuchte. Wenn die ne LED ist ( was ich annehme) ist das ein klarer Fall für die Sperrdiodenlösung.
Kommando zurück.. du hast ja eine Kontrolle für rechts und eine für links, dann spielt es keine Rolle (die LED sind ja schon Dioden)
Hm, soweit ich mich erinnere haben die T&T-Tachos alle nur 1 Kontrollleuchte für Blinker Darti
So, jetzt hat sie ne neue Heimat.
Aklex: kommt gut an an der neuen Wirkungsstätte...wir bleiben in Kontakt!
...würde mich so freuen, wenn sie doch noch viele Kilometer lebendig röhrt! Und ich nicht allein für die Scheidung zahlen muss ...
Moinsen, hast meine PN noch nicht gesehen? Ich könnte mir vorstellen, am Wochenende die "Scheidung" zu begleiten....
Meld dich einfach zurück.
Edith: hab gerade gesehen, dass du geantwortet hast: wir telefonieren!
Gruß
Steffen
...
der europäische Breiarsch fühlt sich da nicht wohl.
...
Soso, der B R E I A R S C H...🤣
Moinsen, hab dir ne PN geschrieben.
Grüße
Steffen