Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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Moin Jürgen,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

tolle Vorstellung, schöne Bilder und eine nette Ansammlung von Motorrädern.
Wie von den anderen schon gesagt, Reiseberichte und Videos vom Aufbau sind immer gerne gesehen
bzw. Bilder vom Aufbau gab es schon öfters, ein Video aber noch nie, ich freu mich schon darauf 
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns

Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
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In welchem Bereich sollte er sein?
Puh, schwer zum sagen, aber über 2.000 auf gar keinen Fall, trotz der geringen Laufleistung
Er sagt er hatte eine bestellt, weil sie sich komisch anfühlte
Ah jetzt ja, in dem Fall könnte man auf das falsche Öl tippen, die Nasskupplung der KLE mag kein synthetisches Öl, wenn es da jemand gut gemeint hat und synthetisches eingefüllt hat, könnte das die Ursache gewesen sein (behauptet jetzt ma meine Glaskugel)
Am besten mineralisches ( max. teilsynthetisches ) bevorzugt mit JASO Freigabe.
also Nachvollziehbarkeit der Km ausgeschlossen.
Am Motor sind schonmal keine Lackschäden zu sehen, die Lenkerarmaturen sieht man leider nicht auf den Bilder, aber wenn die Beschriftung nicht mehr gut zu sehen ist, könnte es auf eine häufige Benutzung deuten und die Kilometer evtl. unglaubwürdig machen

Ganz vergessen, die Fussrasten sind auch nicht original und man sieht es ihnen an, hier auch nach der ABE fragen. ( ich hab die von der DR dran, die kann man für original halten, hat den TÜV auf jeden Fall noch nie interessiert
)Die ist auch noch in der engeren Wahl:
Die sieht auch sehr schick aus, zwar doppelt soviele Kilometer wie die erste, aber die läuft bei unseren alten Schätzchen auch noch eher unter geringe Laufleistung.
Bis auf die Blinker schöner original Zustand, innen an der Schwinge etwas Rost, ist bei der Eisenschwinge und Steinschlägen nicht zu vermeiden, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Klares Plus für den Preis, mit etwas Geschick bringst du ihn bestimmt noch etwas gedrückt, Herbst ist nicht unbedingt die beste Zeit um ein Motorrad zu verkaufen

Edit: Polrad trotzdem anschauen
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Die sieht nicht schlecht aus, schöner (fast) original Zustand, die Motorlackierung ist noch Top, sie dürfte also keinen Winter gesehen haben

Der Preis ist in meinen Augen zu hoch, für das Geld kann man schon ein B-Modell bekommen.
Das mit der Kupplung ist mir auch ein Rätsel, es gibt KLE-Treiber die mehr als 100.000 km mit der ersten Kupllung drauf haben.
Bremsflüssigkeit 21 erneuert.. die Empfehlung ist, sie alle 2 Jahre zu wechseln
Bremsleitungen sind noch Original und somit auf schon 21 Jahre alt und die Bremsen sind eh nicht so stark, mit Stahlflex bremst sie deutlich besser.Polrad würde ich trotz der geringen Laufleistung anschauen, einfach die beiden runden Kunststoffkappen im linken Seitendeckel drausdrehen (am Besten mit einer großen U-Scheibe, mit einem Schraubendrehen machst du nur Macken in den Schlitz) in der Mittel mit einer Ratsche im Uhrzeigersinn drehen und oben mit einer Taschenlampe reinleuchten und schauen ob der Kleber noch komplett ist, ob schon bröckelt (im schlimmsten Fall sieht man schon lockere Magneten).
Blinker sehen Original aber getönt aus, gibt es meines Wissens nach nicht nicht als Zubehör mit e-Nummer, also mal schauen ob er sie selber lasiert hat, das sieht der TÜV und die Rennleitung nicht so gerne.
Beide Endtöpfe nicht legal.. naja

Heck 3 cm erhöht... d.h. er hat an der Umlenkung neue "Knochen" eingebaut, da schaut zwar kein Mensch hin, weil die KLE relativ unbekannt ist, aber die gibt es auch mit und ohne ABE

Die getönte Frontscheibe ist fein, hier unbedingt drauf achten, das die KBA-Nummer drauf ist und sie eine ABE hat, hier schaut die Rennleitung sehr gerne hin

Mehr ist mir jetzt mal nicht aufgefallen. Viel Erfolg

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aber die haben ihm für Vergaserreinigung, zwei Dichtsätze und zwei neue Zündkerzen sage und schreibe 600€ abgenommen.
Puh, nette Summe. Wenn der Kettensatz dabei war, nicht mal so teuer.
Kettensatz von DID liegt bei ca. 100 €, einen Vergaser von einer Werstatt Ultraschall reinigen lassen rund 150 - 200 € und der Vergaser ist ja nicht mal schnell in 10 Minuten ausgebaut... im Regelfall reicht zum Vergaser reinigen allerdings Vergaserreiniger und Druckluft, dem geneigten Schrauber hätte der ganze Spaß also rund 150 € gekostet.. die Dichtsätze original von Kawa sind auch nicht billig
Habe noch eine im Auge, wo könnte man die am sinnvollsten reinstellen, um ein paar Meinungen bezüglich Preis und Zustand zu bekommen?
Könntest du hier in deiner Vorstellung machen, einen eigenen Thread dafür eröffnen oder einfach hier: Der Fred für zu kurze Fredfragen..
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Hallo Simon,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Tolle Vorstellung und ebenso tolle Bilder, ein der besten Vorstellung hier überhaupt, Danke dafür

Danke ihrer robusten und zuverlässingen Technik machst du mit der KLEinen auf jeden Fall nichts falsch

Größte und eigentlich einzigste Schwachstelle ist, wie von Jojo schon angesprochen, das Polrad.
Ich kann mich aber auch täuschen und es liegt an meinen Augen 😅
Liegt an deinen Augen
das einzige ist die MRA Scheibe 
Kann sein das es täuscht, da sämtliche Aufkleber fehlen, da die Aufkleber auf dem Tank mit Klarlack überzogen sind, dürfte sie irgendwann eine neue Lackierung erhalten haben

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
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Hallo Chris,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Von der grünen Insel, WOW

Mit der KLE und dem Forum hier, hast du alles richtig gemacht

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
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abgerissen habe ich noch nix
Was war nochmal mit der Kunststoffschraube unten am Motor

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Sprich, die Streichung wäre eigentlich Überflüssigg und scheinbar wird der Vermerk nur willkürlich von der Zulassungsstelle in den Schein eingetragen.
Muss man dann überhaupt zum TÜV, oder reicht es wenn man zur ZuLA geht und sagt nehmt mal den Unsinn raus, den ihr hier reingeschrieben habt

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5,0 ~ 6,0 kgm.
Das wären ungefähr 50 - 60 Nm
kommt mir jetzt etwas wenig vor -
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Warum musst die eine Stahflex eintragen? Bei meiner (Fischer Hydraulic) war eine ABE dabei.Müssen muss man natürlich nicht, genauso wie die Lenkererhöhung (beide mit ABE), aber wegen den Sch*** Reifen war sowieso eine Einzelabnahme fällig, und die beiden waren dann im Preis mit drin und ich muss die ABE nicht spazieren fahren

ich war selbst vor 2 Wochen bei der HU hat niemand interessiert
Da scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen
ich war in BaWü beim TÜV Süd (und bei der DEKRA) wo warst du den? -
Kommt schon braucht ihrs alle keine neuen Reifen hm? 😅
Im Frühling mit der KLE bei der DEKRA hat es keinen interessiert..
Im August mit der TDM bei der DEKRA, noch bevor er das Motorrad angeschaut hat, in den Schein geschaut und gefragt ob die eingetragenen Reifen drauf sind
bei der DEKRA kann nicht jeder eintragen und ich hätte ne Woche warten müssen.. also wieder gegangen und online gleich einen Termin beim TÜV gemacht.Dort wurde die AU und TÜV soweit gemacht und dann kam der TÜVer zu mir und sagte das wir ein Problem wegen den Reifen haben
Neuer Termin gleich am nächsten Tag, Stahlflex und Lenkererhöhung eingetragen und die Reifenbindung auf die Größe und Vorne und Hinten gleiche Marke und Typ geändert 
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rimfire-mod ohne Düsenwechsel
Jepp, es bleiben die originalen Düsen drin

Gibt es hierzu Quellen?
Du hast Post

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Hätte den Sound gerne noch etwas "bolleriger"
Ich persönlich mag den Sound eigentlich, der GPR ist finde ich etwas lauter, aber nicht unbedingt schöner

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Wann wechselt man schon Zündkerzen und im Fall des Falles kennst Du den Trick nicht.

Mir ist mal eine in Italien mit in der Tour eine Hopps gegangen, Dank gelenkiger Hände und ohne SLS mal schnell auf einem Parkplatz gewechselt

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Bin sonst am überlegen den rimfire mod durchzuführen.
Bei deinem Baujahr sollten die Chancen gut stehen, dass er funktioniert

10mm großes Loch in die Seite des Luftfilterkasten gebohrt hat.
Am Kasten hat das nicht zu Suchen, wenn dann im Deckel vor dem eigentlichen Filter

Stimmt, jetzt fällt mir‘s wieder ein, ich meine die sind vorhanden.
Wenn dir beim Zündkerzenwechsel blöde Schläuche im Weg sind, hast du SLS

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Kennt jemand auch den richtigen Wert für den ausgebauten Zustand ohne Schwimmerkammer?
gerne doch

Danach aber noch mit der Schlauchmethode kontrollieren

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2 Ganz große Schrauben
Zwei runde Kunststoffdeckel ( ja, mit Gewinde ) der arme Bub sucht sich ja sonst tot

in die obere kleinere Schraube
In die Schraube
hast du einen Röntgenblick 
Sorry Großer, deine Beschreibungen waren schon mal besser

so sieht es aus, wenn der Kleber nachlässt und die Magnete ihren Halter verlieren
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Auf 9 Uhr siehst du wie der Kleber (das Braune) aussehen sollte, auf 12 Uhr siehst du wie er sich in der Mitte anfängt zu lösen, 14 Uhr hier fehlt schon ein Stück jetzt sollte mal langsam handeln.
Die restlichen 3 sind gebrochen, bzw. einer komplett zermahlen.
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Ihr seid Pöse Purschen....


niemals nicht
