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Projekt beendet
nachdem Nummer 1 jetzt das berüchtigte 3'te Gangproblem erwischt hat kommt der Motor von Nummer 2 jetzt in Nummer 1 ( die Maus )
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Damit ist das Projekt gestorben
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
nachdem Nummer 1 jetzt das berüchtigte 3'te Gangproblem erwischt hat kommt der Motor von Nummer 2 jetzt in Nummer 1 ( die Maus )
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Damit ist das Projekt gestorben
ich wüßte auch nicht wozu eine Mutter innen?
Scheibe, nicht Mutter bei einem Motorrad wirken auch ein bisschen andere Kräfte, als bei einem Fahrrad..
T shirts are 15E
Perfekt i love it
das kann ich auch mit "Stollen".
Jau, ich auch.. und die Blicke der Sportler wenn man mit den ollen Stollen an ihrem Auspuff hängt.. unbezahlbar
den Conti Trail atack empfehlen.
Danke für dein Feedback
Dann auch lieber kein Kriechöl?
Ich würde eher ein Trockenschmiermittel nehmen, Titan-, Teflonspray o.ä.
hab den Ehrgeiz die Original-Teile soweit wie möglich zu reparieren, auch wenn’s net wirtschaftlich ist.
Das läuft unter "Jugend forsch" aber c-de-ville und ich ticken da gleich
Oida, 43€ für einen Schwimmer!
Jau, den Preisen nach haben wie Kawa-Ersatzteile einen Goldkern
gebraut umschauen
Für die KLE wahrscheinlich selten und daher teuer, die Schwimmer der GPZ500 sind identisch und hier gibt es in der Regel günstige Gebrauchtteile
Alternativ, der Vergaser ist ja nicht von Kawa sondern von Keihin (CVK34) vielleicht findest du einen Shop mit Keihin Ersatzteilen bei dem die Schwimmer günstiger sind
Der Kettenspanner auf der Seite mit der durchgerosteten Schweißnaht sah übrigens so aus:
Erinnert an eine mittelalterliche Ausgrabung
Oder wo bekommt man einen adäquaten?
Hatten wir erst kürzlich RE: Online Shop Österreich
gleich fetten.
Würde ich jetzt nicht unbedingt machen, im Fett bleibt gerne mal Dreck kleben und spätestens wenn das Fett verharzt läuft die Hülle nicht mehr vernünftig und das Gas bleibt hängen.
Weiß einer vielleicht wo die Verwendung finden?
Ich würde sagen die verdrehten Nasen sind dafür da, das die Birne in einer bestimmten Position eingebaut wird. Nicht das der stärkere Bremslichtfaden plötzlich das Rücklicht ist
Hallo Darti, könntest Du freundlicherweise die ganze Seite des WHB einscannen, wo beschrieben wird ob der Schwimmerkammerhöhe?
Kann ich nach Feierabend gerne machen
I love it
JIS
Japan Industrial Standard.. richtig?
also doch ein Einwege-Ventil und kein Thermostat.
Ich meinte das Aircut Ventil, Sorry
2) gibt es praktische Erfahrungen mit Deaktivieren/Stillegen?
Ich hab auf jeden Fall noch nie gehört, dass es jemand still gelegt hätte.
Der Rep.-Satz ist jetzt auch nicht wirklich teuer https://www.vwmt.de/shop/Kawas…n/Feder/O-Ring::4492.html
Original kostet allein die Membran 77 €
man braucht die Vergaserheizung bei mittel-warmen Außentemperaturen
Sorry, das stimmt so nicht ganz, bei warmen Temperaturen kann der Vergaser nicht vereisen.. also braucht man sie bei kalten bis mittelwarmen Temperaturen ( wie Micha schrieb bis 15° )
Ich bin notorischer Ganzjahresfahrer und selbst bei Temperaturen unter 0° ist mir noch nie der Vergaser vereist, auch nicht oben auf Pässen bei 5°, also kann das Ding meiner Meinung nach ruhig raus
Im Sommer ist die Luft gewöhnlich feucht, im Winter hingegen trocken
Stimmt leider auch nicht, im Winter wird die trockene Kälte als angenehmer empfunden, im Sommer nennt man es Schwül, im Winter gibt es keinen Begriff dafür..
@ Darti, verstehe ich es richtig, daß bei jüngeren Baujahren eh keine Vergaser-Heizung gab?
Wie Jo schon sagte, korrekt das SLS gab es bei den frühen Baujahren auch nicht
Hat jemand das Ventil schon zerlegt?
Jupp, da ist eigentlich nur eine Membran und eine Feder drin. Wenn du es aufmachst, am Besten gleich erneuern
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Beste Wahl und da sich noch keiner getraut hat.. können wir ein paar Bilder
Beim ersten Startversuch mit Startspray in die Vergaser hat sie auch ein paar Zündungen gemacht. Dann nix mehr.
Ein Motor braucht ja eigentlich grundsätzlich nur zwei Dinge um zu laufen, ein zündfähiges Gemisch und eine Zündquelle... da sie ja schon ein paar Zündungen gemacht hat, denke ich hier ist alles OK.
Ich nehme mal an das du frisches Benzin eingefüllt hast? Falls sie nicht anspringen möchte, würde ich auf einen verdreckten Vergaser tippen, besonders wenn sie mit gefülltem Vergaser abgestellt wurde.
Ansonsten ist die KLEine ein Dauerläufer, regelmäßig frische Öl, schön warm fahren bevor du den Hahn aufreißt und sie läuft, und läuft und läuft..
Viel Spaß hier mit/bei uns
Liebe Grüße aus dem wilden Süden (Deutschlands)
Bruno
Silikonspray
Das ist ja Silikonöl, das hab ich mit dem Begriff Öl schon abgedeckt
Aber du hast natürlich Recht, Silikon pflegt auch noch den Gummi
Wie habt ihr das gemacht?
Ich habe den Benzinhahn abmontiert und ein Alublech mit einer Gummidichtung dazwischen angeschraubt, der Gummi wird auf Dauer ganz schön angegriffen, du solltest dir auf jeden Fall die Dichtung mal anschauen, wenn du gründlich sein möchtest, kannst du den Benzinhahn auch gleich mit einem Rep.-Satz revidieren (Tipp, pass auf die Feder auf)
WD40
WD40 verdrängt Wasser, schützt aber nicht vor Rost
Wie ist die richtige und damit einfachste Reihenfolge
Wie Micha sagte, neue Gummies wirken Wunder..
Die Stutzen lasse ich am Zylinder und am LuFi, Lufi Befestigungen losschrauben, Vergaser in LuFi-Gummies stecken, nach hinten drücken und dann in die vorderen Gummies juckeln.. bei den ersten 10 Mal bekommt man fast einen Vogel, danach geht's eigentlich
Ein bisschen Margarine an die Gummies schmieren hilft auch, dann flutscht es besser
Warum Margarine? mein Hobby ist, nackte Frauen in Margarine wälzen, deswegen habe ich immer eine größere Menge vorrätig
Du kannst aber auch gerne Fett oder Öl nehmen
Hallo flo,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Ein bisschen Putzen und Polieren (auch wenn man eine Enduro eigentlich nicht Putzt) und die KLEine ist wieder schick würde ich sagen.. dann noch die hässliche und unnötige Bremsscheibenabdeckung weg.. und die Optik passt
Eine echt geile Farbe, die wurde mal individuell Lackiert
Es handelt sich nämlich um ein Face-Lift-Modell, welche ab Baujahr 1994 gebaut wurden, was du an der Maske mit Windschild erkennen kannst.
Rischdisch, dazu passen auch die nicht gefrästen Kühlrippen
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns
Liebe Grüße aus dem wilden Süden (Deutschlands)
Bruno