weil der Käfig diagonal verbiegt.
Bei meinen hat sich nix verbogen, du hast sie ja gesehen als ich damals den Mazda geknutscht und mich lang gemacht hatte
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
weil der Käfig diagonal verbiegt.
Bei meinen hat sich nix verbogen, du hast sie ja gesehen als ich damals den Mazda geknutscht und mich lang gemacht hatte
Angabe ohne Gewähr anscheinend scheint er tatsächlich trotzdem zu passen.
Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber keine brauchbare Antwort gefunden:
Passt der Tank von der ER-5 1996 (Typ A/B) auf das neuere Modell ab 2001 (Typ C/D)? Das der Tankgeber wegfällt ist mir klar. Hintergrund: Ich möchte Nägel mit Köpfen machen und meinen Tank professionell entrosten lassen. Sowas dauert erfahrungsgemäß mehrere Wochen. Solange soll dann irgendein verbeulter Tank aus der Bucht Dienst tun.
Moin Jan,
gute Frage, ab 2001 sollte sie den runden Tankdeckel (statt Eckig) haben, außerdem 2 L mehr Tankinhalt, ob er trotzdem passt, kann ich dir gerade nicht sagen.
Ich hätte hier noch einen verbeulten Tank für das A-Modell liegen, er hat zwar keinen Tankgeber, aber das Teil ist eh nur ein Schätzeisen
steht der Motor und auch die Vergaser zum Verkauf.
Sorry, der Vergaser passt nicht bei der ER5 der Bowdenzug (Öffner) schaut bei der ER5 um einen Zentimeter weiter raus, das funktioniert dann beim KLE/GPZ Vergaser nicht mehr.
Der Motor passt auch nicht in die ER5 da es bei der ER keine Umlenkung gibt, ist das Getriebe andersum aufgebaut, d.h. mit einem KLE Motor hättest du den ersten Gang oben und den Rest unten.
Nur so als kleiner Tipp
Gibt es sonst noch gerade etwas, das man mal machen sollte an dieser Handpumpe?
Die rechte der beiden Bohrung ist ja klein, schau mal ob die frei ist, bei mir war sie einmal verstopft und hat mir herrliche Probleme beschert
Ansonsten wie Micha schon sagte, am Besten gleich einen Rep.-Satz verbauen.
Danke noch für deine Rückmeldung
Altmetaller , Schattenparker ihr habt euch wohl auf dem Weg zur Kaffeebude im Schneesturm verlaufen
Es ist ungefähr so als das eine Wegfahrsperre aufgrund zu langen startens drin ist. War mal bei Mercedes so.
So einen SchnickSchnack hat die KLE Gottlob nicht
Wir dürfen nicht vergessen das der Motor lief.
Sie hängt gerade am Ladegerät. Hatte aber trotzdem 12v bzw kurz unterhalb beim starten.
Hast du 12 V wieder mit dem Ladegerät gemessen? Ich würde mal mit einem Multimeter messen, nicht das dir beim Starten die Spannung einbricht.
Da würde ich mal mit ner frischeren Batterie Testen.
Alternativ einfach mal überbrücken
Ach wenn es in der Theorie nicht bringt, das Zündschloss mal mit WD40 fluten und ca. 50 hin und ger schalten, hat in der Praxis schon Wunder bewirkt
Das doch mal ein Wort und ein Prüfer mit Kompetenz.
Kompetenz, Engagement und Verstand
Das nenne ich mal einheitliche Rechtsprechung, komme auch gerade mit der KLE meiner Tochter vom DEKRA. Soweit alles ok, aber die Conti-Reifen müssen eingetragen werden.
Den "Sapß" hatte ich ja im August mit der TDM.. die sind alle bekloppt also bin ich nicht der einzige "der unnötig abgezockt" wurde
...upside down Gabel...määäp...
Stand der Technik
Heute wieder gefahren, war sogar trocken 😃 das gute Stück fährt sich unglaublich. Bin so froh, dass ich die gekauft habe 🤩🤩 Mopped Kumpel ist genau so begeistert und wird sich auch eine Kaufen, wenn er eine schöne findet.....
Das ist doch mal eine Ansage
So alt bin ich schon?
Die Leute die wir früher in der Disko getroffen haben, treffen wir heute in der Apotheke
Hoppela, irrtümlich nahm ich das "Starter Circuit Relay" sei das Starterrelais
IMHO geht der grün/schwarze Draht nicht von der CDI zum Relais, sondern die o.g. drei Schalter werden im Schaltkasten von den drei Dioden zusammengefasst und als Ergebnis unterbricht die CDI die Zündung.
Den Plan mit den Kabelfarben habe ich leider zu Hause, aber vom "Starter Circuit Relay" das laut Schaltplan im Sicherungskasten (Schaltkasten) geht ein Kabel zum Starterrelais und eines zur CDI, zwecks Zündungsunterbrechung und eines zum Starterrelais.
Habe doch nochmal im Schaltplan nachgeschaut:
Mir ist gerade aufgefallen das dein Schaltplan vom B-Modell ist, beim A-Modell ist er etwas anders aufgebaut, beim A-Modell ist hier kein "Headlight Relais" drin
"Starter Circuit Relay"
Das ist ein ganz normales Relais mit Steuer- und Arbeitskreis, da denkt nichts, das Signal des Steuerkreises kommt allerdings über die CDI.. aber wie schon erwähnt, ist es unwahrscheinlich das diese dafekt ist.
Kupplungs-, Leerlauf- und Seitenständerschalter
Da würde der Anlasser nicht drehen
Das Ladegerät funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Zeigt das nicht den Ladestrom an so etwas am Besten mit einem Multimeter messen.
Ich habe das silberne Deckblech hinter dem Drehknopf verdreht eingebaut. Dadurch war der Anschlag verändert.
Oha, gut zu wissen
Ich habe das Motorrad zerlegt übernommen.
Nicht unbedingt die beste Grundvoraussetzung wenn man das Motorrad nicht kennt
Ich muss aber auch zugeben daß sie mal richtig abgesoffen ist.
Das könnten dir die Kerzen übel genommen haben. Wie sehen eigentlich deine Kerzenstecker aus? wenn die Gummis porös sind, würde ich dir Neue empfehlen, sonst könntest du bei Regen eine unangenehme Überraschung erleben, wenn der Zündfunke zum Zylinder überspringt statt zur Kerze.
Nachtrag zum Stecker.. ich habe auch noch keine passende Nuss gefunden, am Besten sind die von Micha erwähnten Blech Dinger.
Anlasser dreht und Batterie hatte 15,2 Volt. Warum auch immer. Also da war schon schmackes dahinter beim starten.
Die 15,2 V waren ohne das der Motor lief? sonst hat der Regler einen Schuß und würde auf Dauer die Batterie killen.
Dein Messgerät zeigt sonst zuverlässig an? Schon irgendwie seltsam.
Benzinhahn habe ich nun endlich wieder richtig komplettiert.
Wo war den da der Fehler? Ich war schon länger nicht mehr dran, aber wenn ich mich Recht errinnere kann man ihn eigentlich nicht falsch zusammen bauen
Das war ja ein Akt den Luftfilterkasten da wieder rein zu bekommen.
Den baut man ja auch nicht aus Kasten drin lassen, Vergaser in die Kastengummies stecken und dann in die Gummis zum Zylinder hin
Zündsteuergerät oder am OT Sensor liegen.
Da bin ich ganz bei Micha, das sind Teile die so gut wie nie kaputt gehen, vor allem nicht "über Nacht" während du den Vergaser überholst.
Die NGK Kerzen sind definitiv Sensibelchen was absaufen angeht, hast du mit beiden Kerzen keinen Funken?
Anlasser dreht, hast du mal die Spannung der Batterie beim Anlassen gemessen, nicht das sie einen Zellschuss hat.
da wars aber kein Internationales Treffen
Ich dachte es war als Internationales ausgeschrieben
Ich bin auch gespannt
Besonders auf die Front, seit bei den Motorrädern LED Scheinwerfer den Einzug gehalten haben, sehen die Scheinwerfer und Masken nur noch zum aus ...
Selbstversorgung wie beim Treffen in Thüringen?
Bewirtung und Halbpension
Ich denke da können wir flexibel sein, Selbstversorgung wäre natürlich günstiger, wird aber nicht bei jeder Lokation möglich sein.
Wie viele Teilnehmer hatten wir denn vor 2 Jahren in Thüringen? ich glaub so um die 30, oder?