Ist aber auch alles dicht und ganz nett auf poliert.
Sieht echt richtig gut aus ![]()
Den muss ich dieses Jahr noch soweit umbauen das er wieder passt.
Wenn ich so sehe was du bisher alles gezaubert hast, bin ich mir sicher dass du das auch schaffst ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH
Ist aber auch alles dicht und ganz nett auf poliert.
Sieht echt richtig gut aus ![]()
Den muss ich dieses Jahr noch soweit umbauen das er wieder passt.
Wenn ich so sehe was du bisher alles gezaubert hast, bin ich mir sicher dass du das auch schaffst ![]()
Hallo Tamelia,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

mit der ERna hast du alles richtig gemacht.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Grundsätzlich passt es so.
So liegt der Endtopf richtig schön an, gute Arbeit. ![]()
Meine alten KLE´s haben keine Stellung "OFF" ?!
Korrektikovski,ist auch bei den Neuen so ![]()
Ich dachte, dass wäre hier der thread für kurze Antworten
MÖÖÖPP, falsch, es ist der Thread der kurzen Fragen ![]()
Um herauszufinden ob sich Sprit im Öl befindet muss man sich schon gut auskennen,
Das einfachste ist es den Ölstand im Schauglas zu kontrollieren, den "Spaß" hatte ich
leider auch schon mal, da war plötzlich das Schauglas voll ![]()
was kann denn passieren? Das ist wohl schon länger so.. Es ist alles dicht..
Solange deine Schwimmernadeln vernünftig dichten, erstmal nichts, falls diese mal nicht mehr dichten.. wurde ja bereits zur Genüge beschrieben.
Ein weiteres Indiz dafür das dir die Schwimmerkammern überlaufen ist übrigens, wenn du deine KLEine vom Ständer auf eine senkrechte Position stellst und dir plötzlich Sprit aus dem Schlauch vom Luftfilterkasten läuft.
hinteren
Fuck, ich hatte tatsächlich vorne geschaut
Danke das du mich berichtigt hast.
Danke für die info
Sorry Chris, ich habe leider überlesen das du die hintere Bremse meintest, mit der Teilenummer von Nippelspanner findest du einige Ergebnisse im Netz.
Oder vwmt.de
Die Bremssättel sind über die Baujahre gleich geblieben, jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.
Ich hab jetzt mal im online ETK geschaut, beide Kolben haben von 1991 bis 2007 die gleiche Teilenummer.
dann müsste dieser Rep.-Satz passen Bremssattel-Reparatursatz vorne Kawasaki für 1 Sattel. - vwmt.de
Wenn`s geht keine Vorschläge bei Kawasaki direkt.
Gerne doch, wir möchten ja nicht das du mit einer Niere bezahlen musst ![]()
WOW, der ist ja mehr durch als sonst was ![]()
Da sollte man ja meinen das sie mehr Falschluft als sonst was gezogen hat, aus dem ersten Bild sieht man es metalisch glänzen, ich denke du hast Glück gehabt und es ist auf dem Stutzen auf dem der Gummi sitzt gerissen und sie hat deswegen nicht viel Falschluft gezogen. Bei Wärme dehnt sich ja alles aus, evtl. war im warmen Zustand das ganze ein bisschen dichter ![]()
Ohhh da fällt mir ein ich hab hier noch einen Edelstahlkrümmer rumliegen.
Allerdings weiß ich nicht welche Marke aber kein Aldi äh ali krümmer
Stell mal ein Bild ein, das sollte sich rausfinden lassen ![]()
neue Krümmer gibt's von Black Widow oder von Dominator und nach dem, was man so im Netz findet, passen die deutlich besser.
Gibt es auch von GPR, keine Ahnung wie gut der passt GPR auspuff kompatibel mit Kawasaki Kle 500 1991-2007, Decatalizzatore, Decat Pipe, Katalysatorabscheider, artikel ohne Genehmigung - Zugelassener Auspuff für Motorräder und Motorroller | GPR für Born to Run™, Made in Italy
Gefällt mir von der Rohrführung recht gut
über Erfahrungen hat ich leider noch nichts gehört.
Im Prinzip kann ich die Fussraste auch weglassen,
da könnte es passieren das der Herr Inschenör beim TÜV meckert, zwecks Austragen ![]()
Eine neue Halterung für den Endtopf muss ich noch anfertigen damit der etwas weiter runter kommt.
Dann kommt aber dein Krümmer auch tiefer
Was meinem feinmechanischem Auge direkt ins Auge stich, ist das der Endtopf nicht parallel zur Verkleidung ist ![]()
Schau mal wie es bei mir aussieht
ich hab mir mal dein Bild mit dem Endtopf und dem dazu gehörigem Rohr angeschaut
bei mir hat es einen recht starken Bogen (grüner Pfeil)
die Verbindung ist unterhalb der Schwinge (rote Linie) da wo dein Krümmer noch zweigeteilt ist
Vielleicht hilft dir das etwas weiter
Wirklich sehr interessante Beiträge, vielen Dank euch Beiden ![]()
Die hintere rechte Fußraste kann ich nicht mehr montieren. Da muss ich mir einen Adapter bauen.
Kann ich nicht empfehlen, jedenfalls nicht wenn du mit Sozia unterwegs bist. Die rechte Soziafußraste ist wegen dem Auspuff eh schon geschätzte 2 - 3 cm weiter außen, und bei meiner Andra kratzt so schon gelegentlich der Stiefel in Rechtskurven am Asphalt ![]()
Das setzt nicht nur im Gelände auf würd ich jetzt mal behaupten
Ist ziemlich Mittig, für Kurvenlage dürfte es nicht im Weg sein, vermute ich ![]()
es ist zwar nicht nicht Wochenende, aber ich wollte selber mal sehen wie das so alles "passt".
Das ist bei kleinen Jungs an Weihnachten, ist das Geschenk erstmal ausgepackt, will man(n) das neue Spielzeug auch gleich ausprobieren ![]()
Danke das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben läßt ![]()
So, der Unterfahrschutz würde man zwar montieren können, aber er liegt am Krümmer an.
Vielen Dank das du es extra für uns probiert hast ![]()
Wenn der anliegt geht es auf Dauer nicht gut aus, der Forenkrümmer hat mir am Schutz der Soziusrastenhalter einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen, Alu und Hitze vertragen sich auf Dauer nicht gut ![]()
Danke für das Kompliment ![]()
Das ist ja der Sinn des Forum, seine Erfahrungen mit den anderen teilen.
Alternativ, Kabel durchtrennen und mit dem zusätzlichen Kabel mit Quetschverbindern mit Schrumpfschlauch wieder verbinden.
z.B. so etwas Stoßverbinder Schrumpfverbinder Quetsch Verbinder für Kabel wasserdicht | eBay.de
Hättest du vorher gefragt, hätte ich dir den Tipp geben können das unter der rechten vorderen Verkleidung das Kabel für die zweite Hupe liegt, die man prima als Steuerleitung für ein Relais benutzen kann ![]()
schau mal hier: RE: Lotte
Moin Harald,
dann hoffe ich mal das du Zeit findest, ich bin schon seit langem gespannt auf die ersten Erfahrungswerte von den Ali-Krümmer ![]()
Da bin ich auch gespannt. In das gleich Segment haut auch diese QJ-Motor, auch wenn mir der Hersteller nichts sagt. Mit 6.000€ auf jeden Fall günstiger als die anderen.
https://www.motorradonline.de/enduro/a2-endu…rt-500-rx-2026/
Papa Sierra sag mal passt dann der Alu Schutz mit dem Ali Krümmer noch drunter? Darti hatte etwas gefunden das der dann nicht mehr passen soll.
Hallo Harald,
auf seinem Profilbild sieht man das er nicht den originalen Unterfahrschutz dran hat, daher wird er wahrscheinlich keine aussagekräftige Antwort geben können.