Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Eigentlich haben die Motoren keine Hitzeprobleme, zumindest KLE und GPZ nicht.

Wo kommt das Kühlwasser raus?

Ist mir bei der ER auch nicht bekannt.

Ich würde hier am ehesten im Bereich der Schläuche suchen, lockere Schellen oder poröse Schäuche.

Nach ein paar Minuten Motor aus und danach sprang er nicht mehr an. ..... Und defekt.

Wie Micha schon schrieb, NGK Kerzen mögen es nicht wenn sie nass werden, wahrscheinlich ist sie dir beim Orgeln abgesoffen und du hast die Kerzen getötet.

Ist sie die ganze Zeit mit Choke gelaufen? Ich gehe davon aus dass es bei der ER wie bei der KLE ist, die NGK Kerzen, mögen es nicht wenn der Motor lange nicht Choke läuft, das könnte den Defekt auch hervor gerufen haben.

Kerzen geprüft: beide total nass.

also kommt auf jeden Fall Sprit

LLGS habe ich bis auf eine Umdrehung zurück gedreht, kein Effekt.

Dann versuche es einmal wie Micha schon geschrieben hat, mit weiterrausdrehen.

Kompression ist bei 10,5/11 und 12. Lauwarm

Hört sich doch nicht schlecht an

Übrigens laufen die Twin Motoren ab Werk schon etwas zu fett. Damit sie mehr Luft bekommt helfen Dauerluftfilter von K&N oder DNA.

ich habe nun auch langsam keine Lust mehr.

Na komm, du möchtest doch nicht wirklich deine ganze Arbeit, die du bist jetzt gemacht hast in die Tonne klopfen, oder?

Dabei war der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn frei und der 2. Stutzen ebenfalls offen.

Motor lief gut (und zog Luft über die beiden Unterdruckstutzen).

Als ich dann wieder den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn angeschlossen habe,

Dieser Teil irritiert mich immer noch, normal läuft der Motor gut und wenn man auch nur einen der beiden Unterdruckanschlüsse offen hat läuft sie wie ein Sack Nüsse und geht fast aus! hier ist definitiv was faul.

LLGS nochmal neu eingestellt (1,5 Umdrehungen) - Spitzen sind ok

Ich hab leider keine Unterlagen zur ER, aber die Louis Datenbank sagt:

Vergaserluftschraube: 1,25 ± 0,25 AUSD.

Dreh sie mal weiter rein, wenn ich es richtig im Kopf habe solltest du bei der ER ohne Ausbau rankommen, einfach einen Bit nehmen ;)

Servas Tom,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten.

:MG_124:

in der Nähe von München

aus der Nähe von München haben auch ein haarloses, KLE fahrendes Exemplar hier :whistle3:

Aktuell eine Yamaha XV950 und (sobald sie wieder läuft und TÜV hat... ;) ) eine Kawasaki GPZ 500 S

Bilder sind hier immer gerne gesehen :saint:

Ambitionierter Amateur... :D

Na, immerhin besser als Schrauberlehrlingsanfängergehilfe :D

Keine Angst, als ich hier reingeschneit bin, hatte ich von Titten, äh Tuten und Blasen keine Ahnung. Hier sind einige die sich echt super auskennen, hier wir dir auf jeden Fall geholfen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden.

Bruno

Manchmal steht man echt auf dem Schlauch und das noch mit beiden Füßen.

Das Problem kenn ich zur Genüge :whistle3:

Wie schon geschrieben scheint es das Zündschloss zu sein.

Ich weiß das du daran nicht glaubst und das es theoretisch nicht funktionieren kann, aber flute mal das Zündschloss mit WD40.

Ich war mal unterwegs, KLE abgestellt, ein Eis gegessen und will weiterfahren, zack, orgelt, springt aber nicht an :rolleyes: Zündschlüssel rum und wieder an, Zack läuft.. Zuhause das Zündschloss mit WD40 geflutet, kein Problem mehr.

Und wo bleibt die europaweite Anerkennung von der B196 Erweiterung?

Nieschensegment, da ist nicht genug dran zum verdienen :avatar70195:

Außerdem nehmen wir jetzt (dank SPD) Milliarden an Schulden auf und das muss ja wer bezahlen. :whistle3:

und einem angehenden Kanzler der im Wahlkampf das Blaue vom Himmel gelogen hat.. aber das Thema hat hier im Forum nichts zu suchen :pflaster_1:

Jetzt könnt Ihr mich zerreißen ;)

Das lohnt sich wegen der paar Fussel jetzt aber nicht wirklich :emojiSmiley-12:

Manchmal frage ich mich, ob es inzwischen ´ne Lotterie für FS gibt, oder die Leute so dreist sind, dass sie nach dem Erwerb des Lappens alles vergessen oder schlimmer - es absichtlich missachten ! :patsch:

Ist wie Streckensperrungen für Motorräder, wegen einiger Idioten muss die Allgemeinheit büssen :emojiSmiley-35:

Beim Einbau dann gemerkt, dass mein Drehmomentschlüssel nur rechtanzug kann. :patsch:

Willkommen im Club :occasion18:

Allerdings habe ich es erst bemerkt, als ich mich wunderte warum nichts knackt, zu dem Zeitpunkt war die Schaube allerding schon angezogen wie die Radmutter eines Panzers :patsch:

Dabei war der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn frei und der 2. Stutzen ebenfalls offen.

Motor lief gut (und zog Luft über die beiden Unterdruckstutzen).

Als ich dann wieder den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn angeschlossen habe, ging der Mist wieder los.

Irgendetwas ist falsch eingestellt.

Mein Motor läuft schön ruhig (sofern der Twin ruhig läuft) sobald ich jetzt von einem Vergaser den Schlauch oder Blindstopfen abziehe, fängt der Motor an zu laufen wie ein Sack Nüsse :hmm:

ob alles synchron läuft.

Du hast also die Vergaser syncronisiert? der Motor war zum syncronisieren warm?

Stimmt. Teile sind von KEYSTER. Sollte eigentlich ok sein. Oder?

Keyster ist normal OK, Düsennadel aber lieber als Original von Kawa. Ich glaube c-de-ville hatte mal eine LLGS Schraube von Keyster die nicht gepasst hat.

Vielleicht noch ein Ansatz: meine ER5 ist eine gerdosselte Version. Ich habe den Gasschieber noch nicht verändert. Hat noch Öffnungen. Die Leerlaufdüse ist eine 35er. Vielleicht habe ich die Falsche also eine zu große gekauft...

Die Löcher in den Schiebern verhindern das sich genug Unterdruck aufbaut um die Schieber ganz nach oben zu ziehen, dadurch entsteht die Drosselung.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei Gedrosselt oder Ungedrosselt keine Unterschiede bei den Düsen (Außer ein Vorbesitzer hat da nicht mal rumgepfuscht)

Teile sind von Wömbi, also kein China Mist.

Wömbi ist ein Händler, keine Ahnung von welchem Zulieferer er die Teile bekommt :hmm:

Verbrennung ist aber zu fett.

Zu fett heißt nicht nur zu viel Sprit, sondern auch zu wenig Luft, wie sieht es mit dem Luftfilter/kasten aus?

Mit Choke wird das Gemisch ja auch angefettet, ist der Choke richtig eingestellt, oder hängt er vielleicht?