Servus Axel,
Danke für die Bilder, echt schick deine ERna 
In der Regel sieht ein Windschild an einer Naked nicht so toll aus, das gewinnt eher die Funktion, aber deines ist gar nicht so ohne 
er ried mir zu einer SW Lernkererhöhung (50€). Termin gemacht - gebracht - Rechnung 20AW a`6 Minuten = 2 Stunden - 269€
Die SW Motech haben eine gute Qualität und mit 50€ noch eine der günstigen 
e3.8a.8c.10021758INET0115.png
Quelle: https://www.louis.de/artikel/sw-mot…omainPanel=true
Die Lenkererhöhungen werden ja nur auf die alten Riser geschraubt, wieso braucht man da 2 Stunden 
Hätte man Züge oder Bremsleitung verlängern müssen, hätte ich es mir ja noch gefallen lassen, dann wären aber die entsprechenden Teile ja auf der Rechnung zu finden gewesen, aber so 
sind dann schon ein fast normaler Preis.
....
für die USB Steckdose schon 200 € Arbeitslohn haben wollte.
Bei den Arbeitslöhnen muss ich dir leider Recht geben, aber man muss den Werkstätten das hier nicht nur die Lhnkosten enthalten sind, sondern die gestiegenen Energiekosten etc.
Hier kann die Montage in der Tat etwas länger dauern, wenn man hier ein Kabel bis zum Sicherungskasten zeiht, muss einiges an Verkleidungsteilen demontiert werden (ich hab zwar noch nie an einer Versys geschraubt, kann es mir aber sehr gut vorstellen).
Springt an läuft sehr unrund nimmt schlecht gas an.
Wie Harald bereits schrieb, mach bitte am Besten einen eigenen Thread dafür auf.
Ist der Choke bei dem beschriebenen unrund noch gezogen?
Als erstes würde ich mal schauen, ob der Choke auch wirklich gezogen wird, wenn du den Hebel betätigst, bei der KLE ist ebenfalls eine Verstellmöglichkeit in der Tülle des Bowdenzuges, diese verstellt sich gerne durch die Vibrationen, dadurch wird dann der Choke nicht oder nicht richtig gezogen.