original ist baujahr abhängig 16/44 oder 17/46.
ich fahre 17/44. nenne das CO-optimiert und suche den 7. seltener.
edit: Ist sie Schraube locker oder wackelt der Hebel auf der Welle?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
original ist baujahr abhängig 16/44 oder 17/46.
ich fahre 17/44. nenne das CO-optimiert und suche den 7. seltener.
edit: Ist sie Schraube locker oder wackelt der Hebel auf der Welle?
ZitatWenn du 60kg wiegst, dann bist du eine halbe Portion von mir.
brutto oder netto?
Ich sitze oft vorne, um das Vorderrad zu belasten.
Die erste:Bj ca 95 neu gekauft; 2000 mit 80 Mm fahrbereit verkauft, Verbleib unbekannt.
Die schwarze: Bj 94, 2002 mit 35 Mm von bekannt gekauft, 2009 mit 75 Mm, davon die letzten 25 Mm nur tanken und Kette ölen, zerlegt. Teile in Keller und Wohnung. (Auspuff original gebraucht; Anlasser NICHT Freilauf getauscht, Regler/Gleichrichter 2x, der erste aus dem Netz war auch defekt.) Motorvermessung steht noch aus, fuhr noch Einwand frei, klang aber nicht mehr so gut. Radlager und Bremsscheibe vorn am ende, eher noch weiter.
Die blaue:Bj 94, Mai 2010 mit 32 Mm gekauft, jetzt 43 Mm, Inspektion nötig, fahrbereit vor der Tür.
shimmy kenne ich auch, das geht mit frischen Reifen weg. Aber das leichte Schaukeln bei hoher Geschwindigkeit lässt sich bei mir durch nach hinten setzen reproduzieren.
Darfst Du schon "halbe Portion" für mich sagen? Das wäre eine Erklärung für Deine Endgeschwindigkeit und das fehlende Schaukeln. Entscheidend finde ich aber, daß dies kein KLE Problem ist, sondern bei allen Enduros auftritt. Meine erste hatte das schon nach 0,8 Mm.
Meine ersten beiden KLE´s sind beide über 75 Mm gelaufen, ohne Reparaturen, nur Verschleissteile, hatten aber keine Zeit sich kaputt zustehen und fuhren immer noch. Einziger ausserplanmässiger Halt war ein defekter Regler/Gleichrichter. Beim 93er Modelljahr nach dem Steuerkettenspanner und der Lichtmaschine kucken. (SuFu)
Ja, das ist normal, deswegen soll mit Koffern nicht schneller als 100 km/h gefahren werden. Nicht nur bei der KLE. Das Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten ist ein Endurotypisches Phänomen, was auch ein wenig mit den Lagerspielen zusammen hängt, aber überwiegend mit dem entlasteten Vorderrad. Schwerer Tankrucksack und nach vorne setzten hilft.
macht doch bitte keine solchen Seitenfüller. Nutzt PN. Danke. Die Signatur ist grösser als der Rest.
Auch wenn Du einen dampfwalzenfesten Motorschutz baust, der Rahmen -besonders die Befestigungspunkte- ist es nicht.
120 km/h bei welcher Drehzahl?
Die Tempolimts in der Eifel werden kontrolliert.
Besonders auf kurvenreichen Strecken, wo der Spass erst weit in den Punkterängen anfängt.
30 km/h zu schnell gibt ein Monat FaFaBoot (Fahrverbot)
Besser sofort!
Beim nächsten mal sind die wieder so fest.
Rostfreie Innensechskantschrauben funktionieren an dieser Stelle ganz gut.
Bei welcher Drehzahl Röhrt den Dein Esel denn dann?
Wenn es unter 2500-3000 brummt, muss der Teller auf die Marmeladenseite fallen, damit was runter geht, vom Teller.
Kupplung benutzen.
Das sollte der Schlauch sein, der vom Luftfilter kommt. Was das für ne Flüssigkeit ist, lässt sich durch riechen leicht feststellen.
Unberücksichtigt bleiben die Wetterdaten:
JJJJMM QN TMM SOS NMM RSS
-- ------ ------ ------ ------ ------ ------ ------
201106 1 17.1 182.5 5.3 142.1
201105 3 15.4 266.4 4.3 38.5
201104 3 13.4 228.7 3.8 17.6
201103 3 7.2 203.8 3.9 15.5
201006 3 17.5 258.4 4.6 23.3
201005 3 11.2 124.9 5.9 72.7
201004 3 10.3 209.0 4.0 5.6
201003 3 - 6.0 118.4 5.6 61.5
Hier habe ich die Daten für Köln/Bonn her.
TMM Mittel der Temperatur in 2m über dem Erdboden
SOS Summe der Sonnenscheindauer
NMM Mittel des Bedeckungsgrades in Achteln (ganz grob: x/8 der Fläche sind bedeckt (mit Wolken? ))
RSS Summe der Niederschlagshöhe
Entlang meines Vorurteils über Saisonfahrer, sehe ich einen Zusammenhang zwischen den Wetterdaten ( 2011 war März -Juni wärmer und sonniger als 2010) und der Zahl der Toten.
Wenn wegen schlechtem Wetter keiner fährt, kann sich auch keiner tot fahren.
Da das Kle zZt mein einziges selbstbewegendes Fahrzeug ist, benutze ich es, wie andere ihre Keksdose.
Jeden Arbeitstag glatte, mehrspurige Strassen und Autobahn. Na gut, die Strecke hat auch einige schöne Kurven, aber da stehen so Schilder und fahren Busse und LKW. Und natürlich Kreisverkehre mit Beton, Kies und GartenbauLastern. Freiwillig fahre ich gerne kleine abwechslungsreiche - die dürfen auch sehr ungepflegt sein- Strassen, wenn einer geht, auch mal ein Feldweg. "Bergisches quer zu den Tälern." Ins "Gelände"fahre ich nur wenn es keinen anderen nahe liegenden Weg gibt, meist mit vollem Gepäck.
Strasse.
Alles anzeigenbearbeitet von Kleelvis
Enduro :
1. emme
2. KLEiner
3. kledakar
4. birgit ( wenn´s auf dem Weg liegt )
Straße:
1. KLEiner
2. Fox
3. LE 500 A
4. M_ika
5. twin fahrer
6. Kleelvis
habs mal aktualisert.
Kawas mögen nicht nur mal kurz bewegt werden. Mach bitte keine weiteren Startversuche ohne vor den Ölstand zu prüfen und daran zu riechen. Wenn das ok ist, versuchs noch mal und riech dann mal am Auspuff. Wenn´s da nach Benzin riecht: Abgesoffen. Neue Kerzen sind dann das das einfachste. Vor dem Einschrauben der neuen Kerzen etwas (besser noch länger) warten, bis der Sprit aus den Zylindern verdampft ist.
...ppelt, Speichen mit Abrazzo gereinigt, ne.....
Das fördert rostige Speichen!
Da meine Jacke quasi meine Handtasche ist, fährt die Zwiebel mit dem Isolierband und dem Klappmesser immer mit. Nach drei Monaten mitfahren ist schon mal eine gekeimt, aber noch keine gefault.
- eine kleine Zwiebel in die Jackentasche, für erste Hilfe bei Bienen- oder Wespenstichen. ( Wird nicht so dick und juckt weniger. Schützt NICHT!!! vor Allergiefolgen)
Da spricht nichts gegen, außer, daß Schloss an Schloss so nicht geht.