Heidenau K60 Scout

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi


    Na da hab ich nochmal Glück gehabt,bei letzten Reifenwechsel habe ich meine neuen Schläuche im Kartong wieder mitbekommen (es ging mit den alten).Ich sollte aber neue mitbestellen weil sie irgendwann porös werden und das Umziehen nicht mehr verkraften.
    Montage vorn +hinten 15.00€ und alles online bestellt.
    Ich finde das ist konkurenzlos günstig,aber ohne Auswuchten,wuchtet ihr eure Räder?
    Bei mir sind noch die alten Gewichte drann und ich muß sagen so ruhig wie jetzt mit den neuen K60 war sie noch nie.

  • Aber kann es nicht auch sein, das der Schlauch bei der Montage von der Werkstatt beschädigt wurde??
    Ich mein warum soll der denn auf einmal einfach so platzen??

    KLar kann man das grundsätzlich nicht ausschließen - aber alte Schläuche sind einfach nicht mehr so elastische wie ein neuer und deshalb empfindlicher.


    Und wenn im Werkstattauftrag steht 'neue Reifen und Schläuche', und dann ein wiedereingesetzter alter Schlauch die eindeutige Unfallursache ist...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Heute wurden der Satz Scout geliefert.


    Haaaaaammer! Der Hinterreifen hat ein riesen Traktorprofil!!!! Bestimmt 1 1/2 Zentimeter!!!


    Jetzt wird die Rappelkiste aufgepäppelt, Speichen mit Abrazzo gereinigt, neue Schläuche und die Reifen aufziehen lassen, Ventile eingestellt und Vergaser gesinct!


    Ich hoffe, dass dann die Gasannahme bei hoher Drehzahl aus dem Schiebebetreib in Kurven wieder besser ist.


    Bin schon auf das "Laufgeräusch" der neuen Sohlen gespannt :P

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))


  • Bin schon auf das "Laufgeräusch" der neuen Sohlen gespannt :P


    Die werden Dir das Lied der Straße schon singen... :D:D


    Mach mal anständig km und berichte über Deine Erfahrungen mit den Reifen....bitte ^^


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Klar.


    Für mich wichtig war, dass ich im Winter auch mobil - ohne Gewissensbisse - bleiben kann.


    Falls dann doch mal etwas Schnee fallen sollte, ich aber zum Ziel muss ;)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Heute wurden der Satz Scout geliefert.


    Haaaaaammer! Der Hinterreifen hat ein riesen Traktorprofil!!!! Bestimmt 1 1/2 Zentimeter!!!


    Nicht ganz, meine sind heute angekommen und hinten sind es 13 mm (mit Schieblehre gemessen) :D


    Hab jetzt übrigens für vorne die "normalen" K60 und hinten den "neuen" Scout genommen. Bin ja dann mal gespannt. 8o

    Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
    und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
    Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
    nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?


    Ich fahre...

  • ... und ich habe geschätzt - gut, ne? :P:D

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • ... wenn man den Siff abbekommt.


    Das Vorderrad ging einigermassen, am Hinterrad ist nichts zu machen - auf ewig konserviert X(



    Gut, wenn es dann sein muss! 8)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))


  • Hast du es schon mal mit WD40 versucht?

  • Werde ich mal testen, muss die KLEENE gleich wieder zusammenbasteln, damit ich das Lied der Strasse vom neuen Profil mal anhören kann ....

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))


  • genau das gleiche dachte ich mir auch. Der Siff geht nicht mehr weg. Bis mir jemand den Tip mit WD 40 gab. Geht weg wie geölt.


    Wer war das gleich nochmal? :whistling:


    Gruß an Pan :thumbup:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Nee, WD 40 bekommt auch nichts weg ... bei mir jedenfalls nicht.


    So, neue Kette, neue Ritzel neue Reifen und alles zusammengekloppt - Fazit: die Reifen laufen schon mal leiser als die bisherigen serienmässigen - schade :P


    Fahre allerdings noch den Reifendruck vom Reifenfritzen, muss mal nachsehen ....

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Mal was anderes als WD40 ;) :
    Ich habe vor mir auch jetzt vor meiner Tour neue Schlappen drauf zu ziehen. Der Heidenau K60 ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl!
    Jetzt habe ich nur gehört, das es so sein soll, dass wenn man beim Motorrad neue Reifen drauf zieht, die auch eintragen lassen muss.
    Stimmt das?? Ich halte es für Schwachsinn, da ich das ja beim Auto auch nicht mahcen muss. Gerade weil ich ja keine Reifnegröße ändern will, sondern nur die Schläuche+ Mäntel!

  • Hi Nils,
    schau mal in den ersten Beitrag von diesem Thread, da gibts einen Link für die Reifenfreigabe usw. 8o
    Brauchst nichts eintragen lassen, nur die Freigabe mitführen :thumbup:


    Ach so, nimm gleich den K60-Scout, der hat M+S-Zulassung und soll alles etwas besser können als der normale K60 ^^


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja, Freigabe ausdrucken, oder der TÜVer machts selbst.


    Ich schleppe nichts bis auf die Papiere mit.




    So meine Scoutis haben jetzt Ihre 200 Kilometer auf dem Buckel und singen schön, weit hörbar - ggggggggeil :D ... und sowas von zielgenau!



    Und der DID Kettensatz, nichts zu spüren, weiß nicht, was mein Vorgänger da für´n Scheiß drauf hatte. X(


    Ist fast wie´n neues Mopped!

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • So meine Scoutis haben jetzt Ihre 200 Kilometer auf dem Buckel und singen schön, weit hörbar - ggggggggeil :D ... und sowas von zielgenau!


    Hört sich so an, als wärst Du zufrieden :thumbup: ...bin schon mal gespannt, wenn ich die bei meiner KLEinen aufziehe :rolleyes: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • BJ. 95


    Habe gerade eben die neuen Schlappen montiert..vom Aufziehen und Wuchten abgeholt und wieder eingebaut in die KLEine.
    Bin ja mal gespannt ob Heidenau da was schönes entwickelt hat..werde nach der Italien Tour die MOntag beginnt mal ein paar gesammelte Erfahrungen hier posten ;)
    Beste Grüße, Nils

  • Gute Fahrt, ich denke, nach der Einfahrzeit wirst Du sehr zufrieden sein.


    Inzwischen kann meine kleine im Stadtverkehr wieder schön tänzeln :D

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!