Ich war zwischen den Jahren noch mal in Kroatien- mein Reisebericht und die direkten Links auf die Videos- gugst Du hier:
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Wird noch aktualisiert, sind noch nicht alle Tage online.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Klasse Mike!!!
Top Mike. Mal wieder.
Ich gucke immer wieder gern.
Zur Zeit bin ich bei Teil drei.
Die Panne war schon blöde. Das kenne ich... An der VFR.
Hast du schon repariert?
Gruß Mago
Danke für die positiven Feedbacks. Gerne bei den Videos Daumen hoch.
Repariert habe ich es schon, habe für 50 Euro eine neue Pumpe kauft und eingebaut- läuft. Die alte muß ich auch noch mal machen, Teile habe ich- so habe ich dann eine als Rexeve.
Der letzte Teil ist online:
Ja.
Hat richtig Spaß gemacht!
-nichts zu danken Mike!
Ach siehste. Wollte ch noch fragen. Ist das Problem bei der Benzinpumpe das gleiche wie bei der Africa Twin? Abgebrannte Kohlen?
Bei meiner Twin habe ich seinerzeit einfach neue eingebaut und gut war.
Es soll das gleiche Problem wie bei der Africa Twin sein- haben wohl die gleiche Benzinpumpe, wie auch diverse andere Mopeds, immer die gleich Misibishi-Pumpe. Aber- es der Varadero sind es keine Kohlen. Da dreht sich nichts. Die Diode ist unterdimensioniert und dadurch kommt es zur Lichtbogenbildung, was mit Matarialabtrag verbunden ist. Irgendwann kleben die Kontakte zusammen und nichts geht mehr. Man kann sich wohl unterwegs helfen, wenn man die Kontakte wieder trennt und ein bißchen daran feilt. Hält ein paar Kilometer- manche schreiben bis 10 000km. Kann man sich vorstellen wie ein Unterbrecherkontakt. Wie gesagt- soll bei der Africa Twin das gleiche Problem sein, weshalb auch Reparaturanleitungen von der als Links reingesetzt werden, auch die Deville mit Versagern hat das Problem.
Ich habe jetzt eine neue Pumpe für 50 Euro reingebaut- für die alte habe ich die neue Kontaktlatte da und eine neue Diode- muß ich mal machen (lassen)- hab es nur nicht so mit Löten...
Bei der VFR ist es genauso.
Mit dem Rep Satz hast du erst mal lange Ruhe.
Wichtig ist auch den Benzin Filter Filter mal zu tauschen.
Bei mir waren auch die Schläuche fertig.
Gruß Mago
Stimmt. Kontakte sind abgebrannt. Die Reparatur ist einfach. da brauchst du kein Künstler für sein.
Im AT Forum meine ich gelesen zu haben das auch der einsatz eines (ich meine Wiederstands) keinen "Lebensverlängernden" Effekt hat.
Aber sicher bin ich jetzt nicht.
Es muß eine neue Diode zusätzlich zum neuen Kontakt rein- Varahannes ist damit schon 300 000km unterwegs, hält also, denn sonst ist zwischen 40 und 50 Tkm Schluß. Spätbremser! Für Dich ist das auch wichtig!!!!
Das ist richtig.
So hatte ich es auch gelesen.
Gruß
Mago
Ich habe mal die einzelnen Teile in einen Film verpackt- geht nur 20 Minuten anstatt 1,5 Stunden der Einzelteile- wenn wer es sehen will: https://www.youtube.com/watch?v=pViis4Q-eEE
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