Da die anderen Threads etwas älter sind und es inzwischen auch neue Produkte auf dem Markt gibt, eröffne ich mal hier einen neuen Thread. Was sind eure Reifenempfehlungen für die Saison 2018 auf unserer KLEinen?
Also ich möchte keine Offroadreifen mehr auf meiner KLEinen, da ich zu 98 % eh nur Onroad unterwegs bin. Als Straßenreifen kommen bei mir folgende Produkte in die engere Auswahl:
1. Pirelli Scorpion Trail II
Was man so in den Testberichten und auch sonst so im Internet liest, scheint es ein Top Reifen zu sein. Ist natürlich auch Motorrad abhängig, klar. Hat guten Grip im Trockenen als auch bei Nässe (was mir besonders wichtig ist).
2. Metzeler Tourance Next
Nimmt sich wahrscheinlich nicht viel mit dem Pirelli, was man so liest. Grip im Trockenen als auch bei Nässe gut
3. Bridgestone Battlax BT 45
Den Reifen gibt es ja auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Fährt mein Cousin auf seiner GPZ und ist damit schon seit Jahren zufrieden. Weiß nicht was ich davon halten soll, gefällt mir außerdem vom Profil nicht. Aber wenn er guten Grip hat ist das wohl nebensächlich. Allerdings kann ich mir den BT 45 bildlich nicht auf der KLE vorstellen. Sieht irgendwie merkwürdig aus vom Profil her auf der KLE. Weiß ja auch nicht…
Danach wird die Luft auch schon dünn für gute Straßenreifen auf dem 21er Vorderrad.
Wird bei mir wahrscheinlich der Pirelli Scorpion Trail II werden. Mal sehen….
Thema die Seuche mit den Schläuchen:
Was bevorzugt ihr bzw. mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Die normalen, die dickeren oder die ganz dicken Dinger? Natürlich für den normalen Straßen- /Geländebetrieb gesehen. Ich habe immer nur die ganz normalen Schläuche gefahren. Die haben auch immer für mich gereicht. Aber vielleicht bevorzugt der eine oder andere ja die etwas dickeren Schläuche z. B. für den Offroad Einsatz. Mir fehlen da die Erfahrungswerte um eine fundierte Aussage treffen zu können. Da verlasse ich mich mal ganz auf euch…
So wie ist das bei euch für die Saison 2018? Bleibt ihr beim altbewährten wie Heidenau, Mitas und Co. oder darf es auch mal wieder etwas neues sein.