GG30, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo GG30,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Danke für die freundliche Begrüßung im KLE-Forum.
    Ich bin Manfred aus Niederösterreich, im 60. Lebensjahr und nach vielen verschiedenen Motorrädern habe ich jetzt eine rote 500er KLE gekauft.
    Kaufentscheidend war die Info (nur in Form von Bildern) über Hondas CRF 500 L.
    Da es "so etwas" schon in den frühen 90ern gab, will ich nun eine "KLX 500".
    2 Zylinder und 21 Zoll vorne sind die Grundvoraussetzungen, die mein Projekt beinhalten muss. Ja - und kosten soll das Spiel auch nicht viel. Neben meinen anderen Motorrädern soll die KLE die straßentauglichste sein und trotzdem auf Schotter und leichtem Gelände Spass bereiten.
    Die Basis bildet nun eine 96er in rot mit 23.000 km. Service gönnte ich ihr und nach einigen Probefahrten bekommt sie nun die Mitas E09 (die meisten wissen jetzt, wohin die "Reise" geht).


    Eventuell bekommt sie noch einen härteren Schaumstoff unter den schwarzen Sitzbezug und "gscheite" Fußrasten (für die Rasten hab ich aber noch keinen Anbieter gefunden.)
    Hochwertiges Fahrwerk, mehr Bodenfreiheit, besserer Durchzug, weniger Gewicht, und so weiter - das wird es nicht geben, da ich mir beweisen will, dass man ohne große Investitionen auch "eine Menge" Freude haben kann.


    Denke, dass diese Vorstellung mal reicht, Familienstand, Anzahl der Kinder und Enkelkinder wird wohl eh niemandem interessieren.
    Hobby - nicht schwer zu erraten und Beruf: ja, hat auch mit 2 Rädern und einem Motor dazwischen zu tun.


    Schöne Grüße
    Manfred aus NÖ

    Einmal editiert, zuletzt von GG30 ()

  • :willkommen2: Grüße aus der Nord-Östlisten Ecke Deutschlands

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • :welcome4: Manfred,


    viel Spass bei / mit uns.


    Gescheite Fußrasten: Schau mal nach DR650 Rasten.
    Die passen ohne großes rumgefrickel.
    Wenn du denn sowas meinst. :hmm:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Willkommen Manfred aus Niederösterreich!


    Mir wurde hier schon sehr geholfen, alles super Mitglieder! Bin auch aus Niederösterreich, Dunkelsteinerwald! Wo bist du Zuhause?



    Liebe Grüße aus NÖ
    Albert

  • :welcome4: Manfred,


    viel Spass bei / mit uns.


    Gescheite Fußrasten: Schau mal nach DR650 Rasten.
    Die passen ohne großes rumgefrickel.
    Wenn du denn sowas meinst. :hmm:

    Danke für den Hinweis
    Grüße aus NÖ

  • :willkommen2:


    Fussrasten ist ja bereits geklärt. Den bolzen bekommst du dann auch durch nach Anpassung.
    Ich meine die BIG hat die gleichen rasten....zumindest kann man sie günstig erwerben. Muss ja kein sw-motech sein.


    Reifenwahl ist gut. Habe ich auch. Mehr muss nicht gesagt werden.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich bedanke mich für die nette Aufnahme im KLE-Forum und wünsche euch allen eine gute und sichere Fahrt!


    MfG
    Manfred aus NÖ

    Einmal editiert, zuletzt von GG30 ()

  • Willkommen- bin ich doch gerade auf dem Weg nach und von Rumäninen vorbei gefahren. Wenn mal richtig im Gelände fahren willst, komm mit nach Rumänien, bin jedes Jahr dort- hast ja anscheinend auch noch was für hartes Gelände im Fuhrpark.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ja, Rumänien, das wär sicher auch sehr schön, war gerade auf deiner HP und Youtube von deiner Fahrt.
    Mache leider keine großen Touren mehr, hab aber auch schon viele Endurofahrten absolviert.
    Habe zwar noch passende Fahrzeuge im Fuhrpark, aber vielleicht dann in der Pension mehr Biss, weil mehr Zeit - für größere Abenteuer.
    Viel Spass auf 2 Räder und gute Fahrt!
    Schöne Grüße
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von GG30 ()

  • @Mike
    Mal schauen wie sich mein Kürbis so in in HR macht :rolleyes::whistling:
    Wir sprechen dann mal beim Treffen ;)


    LG Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Bin mit meiner KLX in Rumänien diesmal an die Grenzen gestoßen. Ein Berg war trotz hinten 10 Zähnen mehr und vorne einer weniger zu viel für die 22 PS. Regina meinte, vielleicht bin ich auch zu schwer- ;( :new_argue::poked::smackbottom::rock: - aber so 10 PS mehr wären nicht schlecht. Mal sehen ob ich sie noch mal nehme (die KLX :D ).
    Jetzt muß ich sie erst mal wieder schick machen, hat ein bißchen gelitten und dann mal nächstes Jahr sehen. Ich brauch sie ja nur einmal im Jahr ...- aber eine 690 Enduro R von KTM wäre schon geil, geht auch gut auf Straße, 150kg sind noch ok und läßt sich für Gelände auf 40PS drosseln.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • Hab aber weniger Traktionsprobleme als die anderen- bin bei vielen Bergen einfach hoch gefahren, wo die anderen echt zu kämpfen hatten (leichte Fahrer, Mopeds nur knapp über 100kg, Leistung über 40 PS).


    Keine Probleme hatte einer mit einer BMW G450X- meine Gewichtsklasse und ordentlich Power.


    Achso- fast vergessen- KLEiner: :new_argue::poked::smackbottom::rock:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Was hat Deine Leistung und wie heißt sie genau- muß ich in Kroatien mal probefahren ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!